Releasedate Alpha

  • *hust*


    Ich denke mal da DaBu hier mitdenkt wird Mautz viele Vorteile gegenüber Puschel haben. Was in meinen Kopf nicht reingeht ist die Tatsache das allen ernstes 2 Leute, jeweils für sich, den Versuch unternehmen GW neu aufzusetzen. Anstatt das sich die beiden zusammentun und das Ganze zu 2. machen. DaBu ist das schon alleine zuviel geworden. Aber jetzt sitzen wieder 2 die das alleine stemmen wollen.

  • Mitdenken ist schön formuliert. Ich habe in den letzten Wochen gut eine Handvoll Fragen beantwortet und die Erlaubnis gegeben ein paar Texte zu nutzen, bzw. habe mir zum Beispiel von FRazZ0R die Erlaubnis geholt, seine Texte zu nutzen. Mehr ist da nicht an mitdenken.


    Wie wenig ich damit zu tun habe durfte ich heute schon feststellen, als ich selbst mal gefragt habe wann ich die neue Version sehen darf. Die Antwort war, dann wenn sie alle sehen können.
    Also lassen wir uns doch mal überraschen wann uns da was präsentiert wird.

  • oh das ist ja mal ein gutes statement dabu! Ich dachte du hängst da mit drin zumindest in der entwicklung ;)


    Also ist es doch ein recht ausgeglichenes kopf an kopf rennen zwischen beiden codern :-)

    Da habe ich auch mit gerechnet. Dennoch bleibt die Frage warum sich Mautz und Puschel nicht zusammentun und das gemeinsam auf die Beine stellen. Alleine schon um die Last der Projektleitung auf 2 Leute zu packen.


    Aber ich glaube ich stelle zu viele Fragen

  • Der Vergleich Hinkt. Da köntest du auch fragen warum Schalke und der BVB nicht gemeinsame Sache machen. Obwohl, die Allianzarena haben beide zusammen gebaut.


    Hier versuchen 2 Leute, wohlgemerkt gleichzeitig, ein und das selbe Spiel neu zu Proggen. Jeder für sich und in seiner Freizeit. Das ist es was mir etwas quer geht. Denn, gemeinsam wäre die Last verteilt.

  • Da wir ja bereits weit weg vom Thema "Start der Alpha" sind, möchte ich noch was nachschieben.


    Wenn man sich ansieht was bis jetzt gewesen ist.

    Puffel hat im GW Forum verkündet, dass er eine neue Version schreiben wird und ist dann quasi verschwunden und war zumindest laut aussage von ein paar Spielern nicht mehr greifbar, damit bestand da schon keine Möglichkeit mehr sich einzuklinken.
    Mautz hingegen hat für sich im stillen (oder zumindest nicht öffentlich im Forum) scheinbar auch angefangen an einer neuen Version zu basteln. Mitbekommen habe ich das nur durch die Fragen die er gestellt hat. Damit bestand auch da wenig Möglichkeit zu intervenieren, zumindest für außenstehende.
    Nachdem bei mir selbst dann der letzte Interessent abgesprungen war habe ich entsprechend die Unstimmigkeiten mit Puffel offen gelegt, sowie dessen ehemaliger Studienkollege.

    Deswegen nun meine Frage, glaubt ihr wirklich, da wäre noch jemand bereit mit dem anderen zusammen zu arbeiten? Vielleicht täusche ich mich ja, aber für mich sieht das nicht so aus.
    Alleine ein Beitrag von Puffel in dessen Forum sagt schon alles über die Situation aus.

    Würde gerne eure Meinung hören, wie ich öffentlich mit meinen Konzept/Plänen umgehen soll, wenn parallel Geekwars entwickelt wird? An sich wollt ich das ganze heute präsentieren aber bin mir unsicher in wie fern sich das auf das gesamt Projekt auswirkt!?

    Mal davon abgesehen, dass hier wohl jeder das Konzept kennt, immerhin spielen viele es schon seit vielen Jahren, sieht man daran gut, dass es wohl nix mit einer Zusammenarbeit wird.


    Am Ende können zwar nur Puffel und Mautz das ganze beurteilen, ob dort Interesse besteht.

  • Moin,


    also ich finde es sollte nur ein Projekt aufgebaut werden sollte.

    Zwei machen doch keinen Sinn, am Ende entscheiden sich die Hälfte von den Spielern für das eine und die andere Hälfte für das andere. Dann sind zu weniege Spieler um ein vernünftiges Spiel aufzubauen und 2 offene Baustellen. Ein gemeinsames Projekt hat doch viel mehr Vorteile, mehr Spieler (mehr Farmen :D), mehr Feedback, mehr Unterstützung somit auch mehr Spass.


    Alles andere ist Sinnlos.


  • Hier ein kurzes Zitat aus einem anderen Forum:


    Beitrag von Puffel » Fr 30. Jun 2017, 16:20

    Hi Berta, ich bin noch am analysieren und programmieren. Aber gut das Du es ansprichst. Bisher habe ich soweit alle Berechnung da, außer das Kampfsystem. Schiffswerte sind vorhanden nur fehlt es mir an genauen Berechnung des Kampfsystems.


    und


    23.07.2017: Alpha Start Galaxiswars -> Termin wird eingehalten!



    ________________________________________


    Ich denke dass damit alles gesagt sein sollte.



    Gruß Ben

  • Es gibt noch keinen konkreten Termin für eine Alpha, sobald es einen gibt, werde ich ihn natürlich ankündigen. Bis dahin gibt es heute Abend einen ersten Screenshot vom neuen Layout, das nahe am alten ist, um die Umstellung möglichst leicht zu machen!


    Aktuell bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es vor der Beta eine Alpha geben wird oder eine "Nightly"-Variante, ohne Anspruch darauf, dass die Daten am nächsten Tag noch da sind, wenn es ein Update gegeben hat.

  • Ich denke dass damit alles gesagt sein sollte.

    Was soll ich denn bitte aus Aussagen eines anderen Forums schliessen? Es geht doch hier um den Starttermin von Geekwars.

    (Und nicht darum wann jemand anders zum Klo muss oder sich die Nase putzt! 8o)



    Es gibt noch keinen konkreten Termin für eine Alpha, sobald es einen gibt, werde ich ihn natürlich ankündigen. Bis dahin gibt es heute Abend einen ersten Screenshot vom neuen Layout, das nahe am alten ist, um die Umstellung möglichst leicht zu machen!


    Danke Mautzilein, das ist wenigstens ein konkrete Ansage von dir, wenn auch deine Zielsetzung offen bleibt. Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag gebaut, und Gut Ding will Weile haben.


    Das das neue Layout nah an dem von Galaxyxwars ist, wünche ich mich auch. Denn das ist schon ein großer Teil dessen was das Game als den Nachfolger von Galayxwars erkenntlich macht. Sonst könnte ich ja auch nach Blacksun oder anderen Klonen gehen und dort gamen. Erst durch die Umstellung auf Grafiken von Galaxywars hatte da letzten Universum 2 von Gigrawars richtig Zuwachs erhalten. Das war das nach dem viele Spieler gesucht hatten. Dadurch hatten sie sich identifizieren können und Gigarawars zu ihrem Game gemacht.

    ### Alliance of Vampire-Six - Tradition since 1999 - Together in Trust! ###

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Bloodsnake () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Weiss garnich warum hier einige Leute so aufgeregt sind. Lasst die Menschen doch Ihre arbeit tun und machen und wartet einfach ab. GW Down: 1 Monat Zeit zum schrotten. 1 Monat Zeit sich auszuheulen wieso, weshalb, warum. Blakecks....

    Und dann kommt Mautzi daher, und will was auf die Beine stellen. Find ich Klasse!!! Und ich weiss, und glaube daran, er kann es. Aber 1 Monat is knapp. Denkmal drängeln is nich, und bringt auch nichts.

    Wichtig und richtig is doch, dass etwas passiert.

    Also bleibt nur Forum vollspammen. (Zahlenfred etc....) Aber nicht mit der Frage: Wann gehts los?

    Weitermachen!!!


    Edit: Lasst den Mann in ruhe!^^

  • zuerst mal ein riesen dank an mautz für die mühe, die er ehrenamtlich in dieses nostalgieprojekt investiert. es macht jetzt schon spaß und momentan ist noch nicht mal ein schiff in der luft.


    als komplett unbedarfter und naiver nichtinformatiker verstehe eines nicht ganz: GW gibts nun in unterschiedlicher form schon seit mehr als 15 jahren. ist es wirklich notwendig, das ganze spiel von grund auf neu zu programmieren/schreiben? gibt es denn keine alten scripts, die man zumindest teilweise übernehmen kann? wenn ja, warum macht man das nicht und wenn nein, warum funktioniert das nicht?


    wäre sehr nett, wenn mir das wär in einfachen worten erklären könnte :D