Beiträge von FRazZ0R

    Bei den meisten Spielern befinden sich die Planis geballt in den gleichen Systemen.

    Mal ehrlich, die wenigsten haben auf allen 20 Planis Flotte, die sie saven müssten (außer ein paar Noahs zum transportieren).

    danmunich Ich denke, dass du nicht wirklich erfolgreich GW gespielt hast, oder ? Die Aussagen würden das bestätigen.


    Ich habe es aus meiner Sicht geschildert. Ich habe/hatte alle Planis verteilt, um 1. größeren Farmradius zu erhalten und 2. mehr Gegner zum Raiden zur Verfügung zu haben. Das ist auch der sinnvollste Weg - mehr als 1 Plani pro System ist verschenktes Raidpotential.

    ich denke nicht, wenn das von vorteil ist. glaube eher, dass man dadurch ne Menge Fehler macht.

    Beispiel:


    Ich möchte alle 20 planis abends saven. Ich schicke immer auf die 20-99, sodass die Flotten alle genau zur selben Zeit nachhause kommen.

    Problem: Ich muss bei jedem Planiwechsel die Koordinaten (Galaxie+System) meines aktuellen Planeten eingeben.


    Ein echtes "Zurückstellen" der Zielkoordinaten, wie es jetzt ist, wird zumindest keine Fehler verursachen, denn: Immer wenn du eine Aktion ausführen möchtest, musst du zwingen die Koordinaten ändern, denn auf den aktuellen Planeten sind keine Aktionen verfügbar.

    Andersrum, wie es hier vorgeschlagen wird, können Fehler nicht vermieden werden.

    Ich kann den Fehler reproduzieren:


    Man hat eine Bauschleife Beispielsweise mit:

    50lex (aktiv)

    20lex

    2lex


    Wenn man den aktiven Bauauftrag entfernt, werden keine Schiffe mehr in der Bauliste angezeigt.


    Wenn man nun 1 lex zur Bauliste hinzufügt, hat man folgende Bauschleife:


    1 lex (aktiv)


    Wenn man den 1 lex löscht, hat man die korrekte Bauliste:


    20lex (aktiv)

    2lex


    Hier ist zu sehen, dass erst JETZT angefangen wird zu bauen. Dies sieht man an Restbauzeit = Volle Bauzeit


    Die daten und somit die ress liegen also noch in der Datenbank, aber es scheint, als würde das active flag aufs nächste element nicht gesetzt werden.

    Dann wird es halt bei jedem Seitenaufruf neugeladen, egal ob es eine Änderung gab oder nicht.

    ne, meinte ich anders. beim deployment werden die changed_at timestamps zur erweiterung des dateinamens genutzt. Damit zwingst du den browser, wenn sich ne datei geändert hat, diese auch erneut zu laden, da Sie ja einen neuen Dateinamen hat.. Beides, sowohl diese möglichkeit, als auch deine mit den GET Parametern, erfüllt seinen zweck. Ist aber wohl nicht Thema hier :)