Beiträge von Megamammut

    verstehe ich das richtig, dass dann alles wieder auf stand gestern mittag gesetzt wird? d.h. die kolos sind dann auch wieder weg? finde ich zwar nicht tragisch, aber wär gut zu wissen, wieviel energie ich jetzt in die kolos investieren soll. :D

    ahja: und natürlich vielen dank, mautz!

    ist eigentlich geplant, die geschwindigkeit der nightly irgendwann noch einmal zu drosseln? für den anfang machts ja sinn, da sich der eine oder andere bug einfach schneller zeigt, aber ab einem gewissen punkt, wo jede funktion ausgetestet ist, könnte man ja eine stufe zurückschalten, oder?

    auf lange sicht ist die alte geschwindigkeit sicher zu bevorzugen! gerade am anfang kann's halt schon sehr zäh sein. für uns alte hasen ist's wohl egal, aber ich glaube nicht, dass man mit der meditationsgeschwindigkeit auf eine neue generation spieler bauen kann (wenn man das überhaupt will).

    Hallo erstmal :)

    Mich würde interessieren, ob es gewollt ist, dass die Bauzeit der ersten beiden Stufen eines Gebäudes gleich groß ist :):/

    Und könnte man die Bauzeiten etwas kürzer machen? :saint: 30 Minuten für die zweite Stufe der Eisenmine? ;(

    die bauzeit der ersten beiden stufen war schon immer so. du musst außerdem bedenken, dass wir gerade mit 5facher geschwindigkeit spielen, du also mit 30 minuten für fe2 ohnehin schon verwöhnt bist. wir mussten damals zweieinhalb stunden warten! ;)


    [Blockierte Grafik: https://imgflip.com/s/meme/Back-In-My-Day.jpg]


    grundsätzlich fände ichs aber schon gut, sich darüber im jahr 2017 und im zeitalter der smartphones gedanken zu machen. soll GW entschleunigung bleiben oder neue wege gehen?

    Danke schön, gefeiert wurde gestern und das Geschenk kommt am 14. Juli, ich werde das erste Mal in meinem Leben selbst ein US Nascar Auto auf dem Oval in Venray fahren. Freue mich jetzt schon wie nen 12 Jähriger drauf :)

    ich hoffe, du hast die fahrt überstanden. als sonnensystemnachbar musste ich nämlich feststellen, dass deine planetenentwicklung stagniert. ;)

    Das ist relativ einfach zu erklären: Keiner der Entwickler möchte seinen Code verschenken, da er viel Arbeit und Know-How reingesteckt hat. Manche dürfen es eventuell auch gar nicht, weil der Code nicht ihnen sondern einer Firma gehört, für die sie diesen entwickelt haben. Zudem kommt dazu, dass ich eine andere Sprache gewählt habe, da ich in dieser erfahrener bin als in der, in der das Spiel bisher implementiert wurde. Daher bin ich damit schneller, auch wenn ich Code-Bausteine nicht übernehmen könnte, wenn ich sie einfach kopieren könnte/wollte.

    Eine Analogie: Automobile gibt es seit ungefähr 130 Jahren, trotzdem wäre es nicht so einfach, sich ans Reißbrett zu setzen, mal eben ein Auto zu entwerfen und nächste Woche damit über die Autobahn zu brettern. Ganz einfach, weil das Wissen der Entwickler nicht ÖFFENTLICH verfügbar ist sondern gewissermaßen ein Betriebsgeheimnis ist und damit nicht jedem zur Verfügung steht.


    Unter diesem Gesichtspunkt bin ich froh, dass DaBu so nett ist und mir immer wieder mit Antworten und Ratschlägen zur Seite steht, wenn ich konkrete Fragen habe. Daher komme ich zügig voran und hoffe euch bald einen würdigen Nachfolger für Galaxywars und Gigrawars anbieten zu können, der wie gewohnt stabil und zuverlässig läuft.

    vielen dank für die ausführliche (und pädagogisch wertvolle ;) )antwort, das leuchtet alles ein!

    zuerst mal ein riesen dank an mautz für die mühe, die er ehrenamtlich in dieses nostalgieprojekt investiert. es macht jetzt schon spaß und momentan ist noch nicht mal ein schiff in der luft.


    als komplett unbedarfter und naiver nichtinformatiker verstehe eines nicht ganz: GW gibts nun in unterschiedlicher form schon seit mehr als 15 jahren. ist es wirklich notwendig, das ganze spiel von grund auf neu zu programmieren/schreiben? gibt es denn keine alten scripts, die man zumindest teilweise übernehmen kann? wenn ja, warum macht man das nicht und wenn nein, warum funktioniert das nicht?


    wäre sehr nett, wenn mir das wär in einfachen worten erklären könnte :D