Beiträge von Mautz

    Nachdem sich die Datenbank heute Nacht verabschiedet hat, sollte das Spiel jetzt wieder laufen...


    Einen etwas ausführlicheren Status, den ich euch schon länger schulde, gibt es heute Abend.

    EHs laufen wieder, hatten sich wegen eines Locks aufgehängt...



    Damit verbunden eine Flottensperre bis morgen 20 Uhr, damit keiner übermäßig darunter leiden muss ;)

    Gesamtübersicht finde ich ne gute Idee, da es allen Spieler weiterhilft, den Account save zu halten.


    Womit ich mich aktuell nicht so gut anfreunden kann, ist die "klassische" Ansicht, bei der man eigentlich nur am PC ne Übersicht bekommt aber nicht am Handy. Hat jemand ne nette Idee, wie man das elegant darstellen könnte, sodass es in der mobilen Ansicht auch brauchbar ist?

    Das Problem mit den type=number sind die hässlichen Up/down spin buttons, die mache Browser dann dazu malen. Hatte es deswegen anfangs wieder auf Text, wobei das mit ein paar Zeilen CSS gegessen sein sollte...


    Aber wir kommen hier wieder etwas vom Thema ab.

    Longus was genau heißt "mehr wie vorher" sind dir die Buttons zu groß oder zu klein? Sag mal n Maß relativ zum aktuellen Zustand ;)


    Find die Aussage von "Min" etwas irreführend, da Minimum irgendwie nach einer Art "Grenze" klingt, wobei es ja immer keine Schiff/Türme sind, nicht irgend eine Art Minimum. Aber das scheint persönlicher Geschmack zu sein...

    Die Wartung ist abgeschlossen, kann normal weiter gehen!


    Mit dem Update sollte es weniger zu Ausfällen des EH kommen und die Min/Max-Buttons sind jetzt auch in der Alpha zu finden.


    Bei Problemen wie gewohnt schreiben!

    Servus zusammen,


    nachdem die Max-Knöpfe keine weiteren Probleme machen, möchte ich sie morgen in der Alpha ausrollen.

    Da ich dazu die Alpha ohnehin kurz offline nehmen muss, werde ich das nutzen, um auch den Server mal mit Updates zu versorgen und neu zu starten.


    Daher gibt es von 20-22 Uhr eine Angriffssperre und eine hoffentlich kurze Downtime!

    Bei der Schiffsfabrik sollte es ja jetzt so funktionieren, dass du nach dem Klick auf Max nur noch Enter drücken musst. Zumindest ist es bei mir so.


    Im Flottenmenü kann dir der Max bzw. Alle Button die Zieleingabe nicht annehmen. Woher soll das Spiel auch wissen, wohin du deine Flotte schicken willst?

    Oder hab ich dich falsch verstanden?

    Update nach dem Einwand von Bloodsnake :


    Der Min/Max-Button setzt den Cursor nach dem Klicken auf den Button jetzt ins Feld, damit man mit "Enter" den Wert direkt abschicken kann; im Flottenmenü wird durch den Klick auf "Alle" der Cursor ins Feld für die Eingabe der Galaxie gesetzt.


    Bitte nochmal prüfen, ob es weiterhin keine weiteren Probleme gibt. Wenn dem so ist, werden wir das Feature Ende der Woche in die Alpha übernehmen...

    Hm, Fehlfunktion ist aus meiner Sicht etwas "übertrieben"; es wäre komfortabler, wenn das Nutzen der Buttons den Cursor in das Textfeld setzen würde, damit das Bestätigen mit Enter funktioniert oder das Neuberechnen der Flugzeit angetriggert werden würde. Aber vermutlich ist das eher ein fehlendes Feature als in Bug, oder?

    Hey zusammen,


    nach langer Zeit mal wieder eine positive Meldung hier und als kleine Wiedergutmachung für die Ausfälle endlich mal wieder ein neues Feature:


    In der Nightly gibt es jetzt bei der Schiffs- und Turmproduktion sowie bei der Schiffsauswahl Buttons um die maximal mögliche Anzahl oder keinen Inhalt je Schiff/Turm auszuwählen. Beim Flottenversand gibt's zusätzlich die Möglichkeit, alle Schiffe oder gar keine Schiffe auszuwählen.


    Wenn das Feature das Wochenende ohne Probleme zu machen übersteht, möchte ich es in der Alpha ausrollen. Beim Ausrollen dort wird es vorher eine angekündigte Angriffssperre für kurze Zeit geben, damit es dabei keine Verluste gibt...


    Bei Auffälligkeiten bitte melden!


    Grüße

    Mautz

    Hi zusammen,


    ich mache gerade ein Upgrade auf der Nightly, um ein neues Feature einzuspielen, aber gabs beim Aktualisieren des SQL-Treibers ein Problem, aber ich bin dran...


    Grüße

    Mautz

    Was war da jetzt gestern los Mautz kein Statement keine Erklärung, einfach schnell gefixt ohne was zu sagen :thumbup:ich freue mich ja, kein Backup, keine attsperre prima 8) aber eine Erklärung wäre halt auch machbar gewesen findet ihr nicht?

    Ja, da hätte mehr kommen müssen :/ leider kam ich erst vom mitternacht von der Arbeit nach Hause und hab es dann vergessen. :/