Informationsfluss 2

  • Wenn die friedlichen Missionen schon fertig sind, warum sind die dann nicht Live? Ist ja kein Ding die Angriffe erstmal außen vor zu lassen und ordentlich zu deaktivieren. :/

    Zum einen möchte ich die Flotten vorher noch umfangreicher testen und zum anderen kann ich nicht garantieren, dass ich nicht noch ein paar Passage das eine oder andere mal neu schreiben werde, weil es sich ergibt, dass es sich anders besser handhaben lässt.

    Gestern habe ich angefangen, mit den Flotten alle - nennen wir es Attributsagglomerationen (Objekte, die aus mehreren Werten bestehen wie Ressourcen, Forschung, Ausbau, Flotten) - durch Templates zu generalisieren und dann mir eine Art vereinfachte ORM zu schreiben. Zudem bin auch auch mit den Datenbankabfragen noch nicht ganz zufrieden und schwanke noch zwischen verschiedenen Ansätzen. Schließlich gilt es die Performance vom EH aus Gigrawars zu schlagen! 8o

    Daher muss ich ohnehin vieles im EH neu testen und validieren, aber der Code wird übersichtlicher, was wiederum zu besserem Code führen sollte. Wenn ich jetzt die Flotten in mehreren Schritten freigebe und zwischendurch viel überarbeite, dann dauert es nur noch länger und die Anzahl der möglichen Bugs "unterwegs" steigt an. Und das würde ich gerne vermeiden, daher kommen die Flotten alle auf einmal mit einer zweitägigen Flug- und einer viertägigen Angriffssperre wenn es so weit ist, damit alle vorbereitet sind und gleichzeitig siedeln und ihre Flotten verstecken können... ;)

  • Eigentlich ist das doch absolut unverschämt...


    Da geht jemand seinem Hobby nach und teilt dessen Früchte dann auch noch mit der Öffentlichkeit und dann will dieser jemand sich noch nicht mal von anderen sagen lassen was er wann und wie machen soll. Kann man nicht nachvollziehen!


    Und wenn er seinem Hobby mal nicht jeden Tag nachgeht, wird er auch gleich angemacht...

    Schämen sollte er sich...

  • Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden... Es hat sich hier keiner Aufgeregt das Mautz nicht weiter macht. Beim besten Willen wir sind alle froh das es noch eine Chance für gw gibt. Was aber bemängelt wurde war die Tatsache das man sich 3Wochen nicht meldet, besserung gelobt um dann wieder 2Wochen kein Lebenszeichen erhält.

    Again! ITS NOT ABOUT THE WORK BUT ITS ABOUT US BEING INFORMED.


    Es mag auch sein das Mautz dies als Hobby macht und nicht beruflich aber wieso macht er es denn? Wenn es darum geht das er sich einen schönen code anschauen kann hätte er auch was schreiben können was ihm selbst nutzt. Ohne die Spieler ist es halt mal nichts anderes außer ein schöner code.


    Lg und chill mal bevor du jemanden unverschämt nennst ;)

  • Kritik ist super- egal in welche Richtung.

    Allerdings läuft es gerade aus moderationstechnischer Sicht in die falsche Richtung- und zwar, dass sich zwei Lager bilden die sich gegenseitig hochschaukeln.

    Sollte sich das nicht ändern- wird der Thread gegen unseren Willen geschlossen.


  • Damit es nicht wieder heist wir sind ein unverschämtes, undankbares pack will ich mal die Gelegenheit nutzen und mich mal bei Mautz bedanken.


    Die Info heute war zwar nicht das was ich mir erhofft hatte aber dennoch war ich glücklich ein Lebenszeichen von dir zu sehen.


    Lg and keep up the good work!

  • hauptsache mautz gibt laut.... er befindet sich privat auch im umbruch drum hat er meiner ansicht nach zeit soviel er braucht... hauptsache er gibt einmal pro woche ein lebenszeichen mehr brauchts nicht... nie vergessen das er das in der freizeit macht... gut ding will weile haben