Beiträge von Kappa

    Vor allem es ist eine nightly.... Wenn Mautz aus programmtechnischen Gründen alle BS auf 0 Stellt und alle Planis auf 500 Punkte zurück setzt dann ist es halt so...

    Zudem er genau das angekündigt hat

    Freies Zitat: "Kann sein, dass am nächsten Morgen die Schiffe weg sind..."


    Wir testen einfach anständig um ein funktionierendes Spiel zu haben :)

    Hallo zusammen,


    wollte die Zeit im Taufgottesdienst meines Großneffen mal produktiv nutzen..


    Wünsche euch Allen hier im Forum ein paar schön (unstressige) Weihnachtstage und eine tolle Zeit mit euren Liebsten!

    Viel Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr :)

    Nicht diese Diskussion über Hobby oder nicht bitte.


    Ein Lebenszeichen dauert halt ungelogen 2minuten und mehr wollen wir nicht. "Moin bin drann"

    Und kannst du dir dann was davon backen? Du bist genauso schlau, wie vorher, da sich die Arbeiten der letzten Wochen wohl augenscheinlich im Hintergrund abgespielt haben.


    Was ist schlimmer als ein Projektleiter, der sich selten meldet? Ein Projektleiter, der keine Lust mehr hat weil er mit solch einem kram zugespammt wird. Haltet doch einfach die Füße still. Dieses gequengel führt in Ernstfall nur zu einem schlechteren, oder gar keinem Ergebnis

    Tut mir Leid, ist stimme dir da nicht zu. Dann würde Der Topspieler noch viel viel mehr in dir Forschung stecken. Da bin ich mir recht sicher.


    Jetzt muss man irgendwann einem Schnitt machen, weil es nicht mehr lohnt die Speicher weiterzuziehen. Wenn du aber immer 2% oder mehr pro Forschung bekämest, würde das ganze wohl eskalieren..

    Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen rumexperimentieren mit konkreten Werten und was das genau für Auswirkungen im Simulator hat und eine kleine Excel hochladen..


    Zur Zeit hat Mautz mit Sicherheit andere Sorgen. Das sind ja kleine Anpassungen und zur Zeit mit Sicherheit nicht von großer Relevanz.

    Habe gerade mal nachgeschaut. Bei einem erforschen Att Bonus von 105% beträgt der Zuwachs tatsächlich 145%. (40% durch die Formel geschenkt)


    Verdoppelt man das Ganze mal aus Spaß kommt man von 210% auf 360% (150%...)


    Bei SP hast du den Wert, der erforscht wurde, auch als Zuwachs.

    Resultiert halt aus der Formel.

    Man müsste also entweder die SP stärker gewichten oder seeeehr vorsichtig den Zuwachs anpassen

    Ich finde, dass das momentan ein gesundes Mittelding ist. Der große bekommt seine Vorteile, muss aber halt ordentlich blechen.

    Mag ja jeder anders empfinden.


    Ich meine der Simulator hat bei mir mal ausgespuckt, dass ein Mix von LeV und LeX effektiver ist, als nur LeV oder LeX. Kann mich aber auch irren.

    Kleine Änderungen können da schon große Veränderungen bewirken. Der Att-Bonus der Forschung ist ja schon mehr als 3mal so hoch, als der der Schiffspanzerung.

    Späteinsteiger haben doch sowieso schon ein Problem, den Großen mal weh zu tun. Alleine was die Flotten angeht. Wieso soll man den kleinen jetzt noch einen Nachteil geben?


    Zudem wäre das ein ziemlich heftiger Buff für LeXe. LeV würden praktisch nutzlos werden.

    Schön, dass sogar jetzt in der Testphase neue Leute dazukommen :)

    Dann tob' dich mal aus und viel Spaß!


    PS: mach dir keine Sorgen wegen der Rechtschreibung. Solange man nur einmal lesen muss ist doch alles gut..hier gibt es deutlich härtere Fälle 😀

    Es lief doch bisher, wenn etwas rauskam, bis auf Kleinigkeiten alles tadellos. Ich denke, das wird einen Grund haben und wenn es bereit ist, kommt es auch live.

    Ich gehe fest davon aus, dass Mautz einen Grund dafür hat.

    Chillt und genießt die Sonne!

    Es waren einmal drei tüchtige Ameisen, die faul rumlagen, und sich fragten, was der Sinn einer bug-existenz sei. Also entschieden sie, drei dinge zu tun, um rauszufinden, was bugusing ist. Leider waren diese drei dinge nicht


    nachzuprüfen, denn sie

    Es waren einmal drei tüchtige Ameisen, die faul rumlagen, und sich fragten, was der Sinn einer bug-existenz sei. Also entschieden sie, drei dinge zu



    tun, um rauszufinden