Informationsfluss

  • Hallo Mautz und team...


    Als erstens danke ich dir bzw euch für die gute Arbeit bisher... läuft ja nahezu problemlos das ganze aber... der informationsfluss lässt meiner meinung nach zu wünschen übrig... seit knapp 3 wochen kommen keinerlei infos zur entwicklung .... man läuft gefahr spieler zu verlieren... mal ein Lebenszeichen zum aktuellen stand wäre meiner meinung nach mehr wie angebracht


    Gruss Epic

  • Hallo Mautz und team...


    Als erstens danke ich dir bzw euch für die gute Arbeit bisher... läuft ja nahezu problemlos das ganze aber... der informationsfluss lässt meiner meinung nach zu wünschen übrig... seit knapp 3 wochen kommen keinerlei infos zur entwicklung .... man läuft gefahr spieler zu verlieren... mal ein Lebenszeichen zum aktuellen stand wäre meiner meinung nach mehr wie angebracht


    Gruss Epic

    ich kann das nachvollziehen.


    und bevor eine lapidare antwort kommt á la "es kommt wenn es kommt", auch mal von mir der hinweis, dass in sehr vielen netzwerken zwar verständnis dafür geäußert wird, dass das thema zeit braucht. aber man sich trotzdem ein lebenszeichen wünscht.


    meine persönliche meinung: das projekt hat recht professionell angefangen. an diesen level der professionalität sollte man in der kontinuität der kommunikation wieder anknüpfen.


    wäre schade, wenn spieler sich enttäuscht abwenden würden.

  • Soweit ich es mitbekomme läuft das Projekt, natürlich muss das Team dem üblichen Tagesgeschäft nachgehen.

    Wir können uns freuen, dass hier an neuen Funktionen gearbeitet wird und nicht seit 2 Monaten ein Fehler nach dem anderen gelöst werden muss.


    Ich kann hier natürlich auch nur raten, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es weiter gehen wird. Ich würde meine LeX natürlich gerne mal starten.


    *EDIT: Gegen mehr Informationen habe ich natürlich nichts.

  • zuversichtlich sind wir hier alle.

    und allen ist auch klar, dass es so etwas wie urlaub und privatleben gibt.


    man darf trotzdem nicht das ziel aus den augen verlieren. dazu kann ich nur raten.

    durch fehlende kommunikation verfehlt man es oft.

  • Vorab, ich hoffe das Geekwars ein Erfolg wird! - aber wenn ich bedenke, wie oft schon der Dinosaurier GW neu programmiert werden musste, kommen mir die Tränen. Leider unterschätzen viele Enthusiasten den Umfang eines solchen Projektes und landen das ein- oder andere Mal dann rasch auf dem Boden der Tatsachen.


    Ich hoffe das Team hat dementsprechend Durchhaltevermögen... ;)

  • interessant wäre zum beispiel, ob daran gearbeitet wird, die "komplette" flotten funktionalität auf einmal herein zu bringen oder ob - wie irgendwann mal gesagt wurde - wirklich zunächst nur das kolonialisieren und der transport kommt. wenn man sich nämlich dazu entschlossen hat, gleich alles auf einmal zu implementieren, dann ist es auch kein wunder, warum es länger dauert, als der ein oder andere hier erwartet hätte.


    generell muss ich auch sagen, dass etwas mehr kommunikation schon recht nett wäre, auch wenn es nur sowas ist wie: "wir arbeiten weiter intensiv aber es ist etwas komplizierter als wir zunächst angenommen haben"

    damit würde man sich ja nicht zu sehr aus dem fenster lehnen aber es hat dann für den interessierten tester zumindest nicht den anschein, als ob gar nichts mehr passiert ;-)

  • Moin zusammen!

    Muss mich zunächst mal für mein Schweigen entschuldigen. Ich war in letzter Zeit etwas durch private Dinge (Jobwechsel mit einhergehenden Projektabschlüssen, Umzug, Hausrenovierung,...) abgelenkt, die ich eigentlich hier nicht breit treten wollte. Daher kam die Entwicklung der Flotten langsamer voran als angedacht. Vermutlich wäre es besser, euch dennoch mehr auf dem Laufenden zu halten.


    Zum aktuellen Stand: Ich habe die Flotten auf der Front-End-Seite soweit fertig, sodass man sie abschicken kann und die Schiffe mitsamt Rohstoffen abgezogen werden. Leider bleiben sie noch in der Datenbank hängen, da ich vor einigen Tagen erst damit angefangen habe, die Abarbeitung der ankommenden Flotten zu implementieren.

    Da ich lokal auf meinem Rechner implementiere und auf einer Staging-Version für mich teste, bevor es in die Nightly eingespielt wird, bekommt ihr davon natürlich nichts mit; ich hab es auch verpasst, irgendwas darüber zu posten. Daher kann ich die Verdrossenheit durchaus nachvollziehen und gelobe Besserung!


    Ich implementiere nicht wie zuerst angedacht nur die "friedlichen Flotten", sondern mache gleich alles in einem Aufwasch; sobald ich die Flotten im Spiel freigebe, wird es erst eine Flottensperre von 48 Stunden geben, in der man keine Flotten starten kann. Danach gibt es noch eine weitere Sperre für Angriffe und Sondungen über 48 Stunden, sodass alle ihre Flotten anheben und verstecken können. Wann es fertig ist, kann ich aber leider noch nicht genau sagen, es wird aber im September noch soweit sein.


    Also bitte entschuldigt meine Schweigsamkeit der letzten Woche. Ich verspreche, in Zukunft wieder die wöchentliche Statusmeldung hoch leben zu lassen! ;)

  • und in einer Woche gibt es wieder Gemecker wegen zu wenig Kommunikation 8o

    erst in drei nach absoluter funkstille ;)

    nein, ich denke, hier ging's nicht um unqualifiziertes gemecker, sondern um eine ernsthaft artikulierte sorge vor dem verlust potentieller spieler aufgrund einer kommunikationspause.


    solche nachfragen sollten nicht negativ aufgefasst werden, finde ich. ich weiss, dass aufgrund deiner erfahrung mit der community bei dir zuerst der selbstverteidigungsreflex einsetzt. der ist aber gar nicht nötig in diesem kontext.