Übersichtsseite lädt langsam

  • Solche Probleme gehören leider auch dazu. Und wie es meistens ist, ist die Ursache oft auch nicht sofort klar. Und weil wir ja soviel davon verstehen, haben wir viel Geduld. Auf die Schnauze fallen und wieder aufstehen gehört auch dazu. Also KOPF HOCH:!:


    Achja, noch etwas... Ich schrieb mal was von einem löschen-Button in den Nachrichten. Dazu meinte man nur:




    Zitat von Mautz:


    Macht euch da mal keine Sorgen um den Server, die paar Nachrichten werden ihn nicht lahm legen. Wenn es einen Löschen-Button gibt, wird der ohnehin nur ein Attribut an der Nachricht setzen, dass der jeweilige Nutzer die Nachricht nicht mehr sehen möchte, gelöscht wird nix aus der Datenbank...


    Ist gelogen, aktuell werden noch Daten - abgearbeitete oder abgebrochene Bauaufträge - gelöscht, aber das werde ich auch noch ändern, wenn ich dazu komme.



    Das Thema mit den Nachrichten steht nicht so hoch auf der Liste, aber werde es wohl zeitnah angehen, damit auch die KBs übersichtlich gehalten werden können.



    Jetzt sollen die Nachrichten plötzlich ein Problem sein? Oder doch nicht? Hmmmm....Fragen über Fragen. Also, viel Glück beim lösen:thumbup:

  • Hi zusammen,

    Vermutlich ist es die Art, wie neue Nachrichten und aktuelle Flotten angefragt werden. Um das zu beschleunigen, baue ich gerade die Software etwas um, damit nicht immer alle Berichte auf ungelesene durchforstet werden müssen.

    Ähnliches gilt auch für die Flotten...

  • Ich warte seit 10min aufs Einloggen. Da cheatet doch einer und blockiert die Spieler für ein Att….


    :D




    EDIT:

    Proxy Error

    The proxy server received an invalid response from an upstream server.

    The proxy server could not handle the request GET /.

    Reason: Error reading from remote server

    Apache/2.4.10 (Debian) Server at nightly.geekwars.de Port 80

  • Es wirkt wie bei Usain Bolt der auf einmal einen Marathon laufen soll...... 100m perfekte Performance, danach legt er sich am Boden bis er wieder Luft kriegt um die nächsten 100m zu packen....
    Irgendwie haben diese Probleme erst angefangen, wie die IGM implementiert wurden, oder irre ich mich da?

  • Leider "entwickelt" sich GW die letzten Wochen in eine ungünstige Richtung... die Performance macht das Spielen immer unattraktiver. In so einem Zustand sollte zumindest eine Att-Sperre rein, bis die Probleme gelöst sind. Ich kann die Leute verstehen, die Aufgrund der Lags Ihre Fleet verloren haben. Auch wenn es noch nicht mal eine Alpha-Version ist, wurde einiges an Zeit investiert... dies birgt Frustpotenzial.



    Immo geht gar nix:


    Proxy Error

    The proxy server received an invalid response from an upstream server.

    The proxy server could not handle the request GET /.

    Reason: Error reading from remote server

    Apache/2.4.10 (Debian) Server at nightly.geekwars.de Port 80

    [UnDeaD] [DUL] [DUH] [Die Ludolfs] [STAR] [-NFS-] [Amun_Ra] [HIR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wox ()

  • Leider "entwickelt" sich GW die letzten Wochen in eine ungünstige Richtung... die Performance macht das Spielen immer unattraktiver. In so einem Zustand sollte zumindest eine Att-Sperre rein, bis die Probleme gelöst sind. Ich kann die Leute verstehen, die Aufgrund der Lags Ihre Fleet verloren haben. Auch wenn es noch nicht mal eine Alpha-Version ist, wurde einiges an Zeit investiert... dies birgt Frustpotenzial.

    Ich kann mich dem nur anschließen!
    Attsperre JETZT!!


    Aus Solidarität und Respekt für jeden einzelnen Mittester und dessen investierte Zeit.
    Auch wenns nur eine nightly ist, jetzt Atts zu fliegen ist nicht nur charakterlos und schändlich, sondern schlichtweg Bugusing.

  • Leider "entwickelt" sich GW die letzten Wochen in eine ungünstige Richtung... die Performance macht das Spielen immer unattraktiver. In so einem Zustand sollte zumindest eine Att-Sperre rein, bis die Probleme gelöst sind. Ich kann die Leute verstehen, die Aufgrund der Lags Ihre Fleet verloren haben. Auch wenn es noch nicht mal eine Alpha-Version ist, wurde einiges an Zeit investiert... dies birgt Frustpotenzial.

    Joa eine Attsperre wäre am sinnvollsten. Kommt bestimmt direkt nach dem Button zum Hinzufügen von KB´s auf der Landing Page...


    Bekomme jetzt seit einer halben Stunde Proxy Errors und versuche es wirklich durchgehend. Freue mich gleich schon wieder die Kampfberichte zu sehen :D


  • Da hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Hatte mich gestern schon gefragt, wann es mich denn trifft. Und wupps, passiert.

    Alles läuft flüssig. Att kommt und nix geht mehr. Att ist durch und .... alles läuft wieder.

    Mautz , schau doch bitte mal in die logs vom apache, ob da nicht "rein zufällig" massenweise requests reinfliegen. Was sonst sollte den den Server so in die Knie zwingen?

  • Ich habe gerne getestet, mir ist bewusst, dass es eine nightly ist und es zu Bugs kommen kann. Meinen größten Respekt an Mautz für das, was er hier geleistet hat. Ich habe allerdings den Eindruck, dass er nicht mehr wirklich Lust auf das Projekt hat, vielleicht hat er auch einfach den Teufel im Detail unterschätzt. Sowas kenne ich selber zu gut. Also sollte das zutreffen, ist auch das kein Problem für mich. Aber auf dem aktuellen Stand habe ich einfach keinen Bock mehr. Das Performance-Problem wird seit 8 Wochen thematisiert, und das hat schon eine Menge Spielspaß genommen. Jetzt dann noch deswegen komplette Flotte verlieren, sorry, aber da baue ich jetzt nicht wieder neu auf, wenn (zumindest für mich) nicht absehbar ist ob und wann sich da mal was bessert.

    Mag sein, dass im Hintergrund sehr viel auf Hochtouren gearbeitet wird, aber davon bekommen Nutzer nun mal nichts mit, und es geht bei so einem Spiel auch darum diese bei der Stange zu halten. Bei den Vorschlägen sind jede Menge Punkte dabei die sich mit minimalem Aufwand umsetzen ließen, für die Spieler aber sehr erfreulich wären und zeigen würden, dass noch was passiert. Es fällt mir schwer zu verstehen, wieso da nicht mal die ein oder andere Kleinigkeit umgesetzt wird, wenn gerade die Zeit für größere Baustellen fehlt. Auch das mein Snippet das ich vor 10 Monaten für die Bauschleife der Schiffe geschrieben habe nicht mal genutzt wird, obwohl auf Nachfrage alles damit passt und es auch keine Fragen zur Verwendung gibt, finde ich sehr schade.

    Daher hier nochmal meine Bitte an Mautz meinen Account zu löschen. Die PM mit Loginname und E-Mail hast du ja bereits gestern abend gelesen.


    Und nochmals, auch wenn das anders klingen mag: Ich respektiere und schätze sehr, was du und das Team hier geleistet habt. Ich hatte viel Spaß diese Runde und dafür bedanke ich mich. Aber spätestens mit dem erneuten Flottenverlust jetzt ist die Luft bei mir raus.

  • Als neuer User von Geekwars ist mir auch schon aufgefallen, dass nicht wirklich viel voran kommt. Zumindest hat es den Anschein, wenn man die Punkte im Forum etc. anschaut.

  • Erstaunlich wie gut es heute funktioniert... hatte noch keine Ladehemmungen :D


    Nu soll Mautz gemütlich ein Punkt nach dem andern abarbeiten.


    Hoffe er hat noch Lust dazu.


    Der ganze Trade hier ist anscheinend vom Verursacher selbst inszeniert worden... "Wer in hat zuerst gerochen, dem ist er aus dem A... gekrochen" <X