Informationsfluss 2

  • es gibt aber fundierte gerüchte, aus welchen gründen das parallelprojekt nun eingestampft wurde.

    ich persönlich habe sorge, dass hier ähnliche vorliegen.

    An Klatsch & Tratsch interessiert! Hau raus, was da drüben los?



    Zum Thema hier,


    hat sich einer darüber Gedanken gemacht, was wir tun können um das System zu testen?


    Immerhin gibt es dann mehr zu testen als nur die 19 Planeten zu setzen und Farmflüge zu starten.


    - 20 Kolos gleichzeitig starten, was passiert?

    - gleiche Koordinaten zu kolonisieren (mit Flotte/Rohstoffe)

    - Farmflug auf die gleiche Sekunde


    gibt bestimmt noch mehr :D

  • ElBarto meint eher das Testen von Sonderfällen (Fehlern).


    Was passiert zum Beispiel wenn 1k Flotten in der selben Sekunde stationiert werden, gibt es dann Verluste bei Flotten oder Rohstoffen?

    Was passiert wenn ich Rohstoffe zum selbst Planeten schicken (Start- und Zielkoordinate gleich)?

    Was passiert wenn ich einen Angriff ins leere Starte und dann vor Ankunft eine Kolonie setze.

    Was passiert wenn ich ein Planet lösche von dem aus eine Flotte gerade auf einen meiner Planeten fliegt?

    Was passiert wenn ich ein Planet lösche von dem aus eine Flotte gerade auf einen Fremden Planeten fliegt?
    Was passiert wenn ich ein Planet lösche welcher gerade angegriffen wird?


    usw.

  • ja dabu aber genau dazu ist die nightly ja da oder lieg ich da falsch... bisher lief alles super super arbeit.... und aus fehlern lernt man dann bin überzeugt das das team die möglichen fehler beheben wird und das game super wird sobald wir das auch testen können

  • ja dabu aber genau dazu ist die nightly ja da oder lieg ich da falsch

    Nein, wurde auch nicht behauptet, vielleicht solltest du ElBartos Beitrag einfach noch einmal lesen. Statt hier zu meckern sollte man sich überlegen wie man was am besten testet.

    Genau wie ElBarto schrieb, muss der Hauptaugenmerk dabei auf den Sonderfällen liegen. Das ein Schiff von A nach B fliegt und dabei nicht verschwindet wird bald tausendfach getestet, aber ob man sich selbst Angreifen kann, testet wohl kaum jemand oder gar keiner.


    Deswegen sollte man sich eben Gedanken über Sonderfälle machen, immerhin ist das gesamte Flottensystem schon sehr Komplex in seiner Struktur und mit seinen vielen Sonderfällen. Spätestens wenn später noch ein Neulingsschutz dazu kommt wird die Komplexität noch einmal deutlich erhöht.

  • Nein, wurde auch nicht behauptet, vielleicht solltest du ElBartos Beitrag einfach noch einmal lesen. Statt hier zu meckern sollte man sich überlegen wie man was am besten testet.

    Genau wie ElBarto schrieb, muss der Hauptaugenmerk dabei auf den Sonderfällen liegen. Das ein Schiff von A nach B fliegt und dabei nicht verschwindet wird bald tausendfach getestet, aber ob man sich selbst Angreifen kann, testet wohl kaum jemand oder gar keiner.


    Deswegen sollte man sich eben Gedanken über Sonderfälle machen, immerhin ist das gesamte Flottensystem schon sehr Komplex in seiner Struktur und mit seinen vielen Sonderfällen. Spätestens wenn später noch ein Neulingsschutz dazu kommt wird die Komplexität noch einmal deutlich erhöht.

    hab ich gemeckert ?

  • Ich würde mich auch darüber freuen jeden Sonntag/Montag eine kurze Rückmeldung zu erhalten, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.


    Dabei ist mir egal ob das Flottensystem noch ein Monat länger in der Produktion dauert oder nicht, lediglich die Information das gearbeitet wurde oder auch nicht interessiert.

    Ein Lebenszeichen, sei es noch so kurz. Urlaub/Stress im Job/Freizeit genossen. Big Brother halt! (Im Idealfall natürlich ein kurzes Update woran es gerade hängt (Problem) oder ob es lediglich an fehlender Zeit fürs Projekt liegt. Schließlich gibt es hier den ein oder anderen Hobbyprogrammierer der vielleicht mit einem Rat helfen könnte.


    Das Projekt steht noch in seinen Kindernschuhen und ich bzw. hoffentlich auch alle anderen würden es verstehen wenn dieses nicht darüber hinaus kommt. Um das als zu verhindern sollte es meiner Meinung nach jetzt bereits eine bessere Abgrenzung vom Entwickler zum Forum geben. Gerade um dem Entwickler /Spielleiter zu entlasten.

    Wir haben bereits bei DaBu gesehen das es möglich ist den Stress ein paar Jahre auszuhalten. Doch jedes noch so kleines Problem für die Community trägt zum Schluss der Entwickler/Leiter. Bsp: Ich habe unter DaBus-Zeiten schon sehr darauf geachtet was notwendig ist und wirklich ein Ticket sein muss und komme damit locker auf über 70 Stück. (finde ich unfassbar viel) Hier sollte es in jedem Fall noch einen zweiten Mann oder Frau geben um den Entwickler zu entlasten. Besser zu früh als zu spät.



    DaBu Vielen Dank, das du mein Text verstanden und nochmal richtig wiedergegeben hast :D


    hitch12345 Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du das trotzdem mal an Mautz berichtest. Damit er sich ggf. darauf vorbereiten kann.



  • mautz ist ständig online hier im forum meldet sich aber nicht zu wort...


    ES SOLLTE UNS ABER EGAL SEIN OB ER WAS SAGT!

    DENN DIESES ONLINEVERHALTEN LÄSST MICH DARAUF SCHLIEßEN DASS ER VERMUTLICH AM SPIEL ARBEITET...


    Ich bin auf jeden fall gespannt was alles im hintergrund passiert... Das wissen nur die teamler wenn sie es überhaupt wissen dürfen 8)



    Ausserdem hätte ich 4kk h2 gg lut abzugeben ^^^^

  • falls mautz fragen hat - immer gern.

    Mich würde die Infoquelle interessieren. Weil im anderen Projekt nirgends auch nur ein sterbendswörtchen davon steht.

    Kannst du mit auch per PN senden Hitch



    Ansonsten sollten wir da Mautz vertrauen. Wenn er Hilfe oder Tips braucht wird ihm DaBu denke ich mal auch den ein oder anderen Tip geben. Uuuunnnnnndddd ganz wichtig. Mautz macht das in seiner Freizeit. Und bei einem 10 Stunden Job (idealfall) bedarf es evt. ja auch mal zwischenmenschlicher Bemühungen und ggf. mal eine Woche ohne Proggen.

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Ihr versteht nicht, worum es hier geht. Niemand spricht Mautz ab, dass es wichtiges als gw gibt. Es geht alleinig um die Informationspolitik.

    Ironie on *Möchtest du jetzt noch wissen ob er Stuhlgang hatte* Ironie off


    Spaß beiseite. Wird schon werden. Die Flotten sollten schon funktionieren bevor sie implementiert werden. Da gebe ich Barto schon recht. Selbst DaBu hatte ja mit seinem Entwicklertagebuch teilweise Fortführungsprobleme.


    ps. Ich verstehe im übrigen noch immer nicht warum sich DaBu nicht Hilfe geholt hat bei seinem Projekt, z.B. von Mautz.

  • Auch cool das sich Mautz nichtmal hier kurz zu Wort meldet obwohl er ja "online" ist.


    Für mich ist das Projekt gestorben...

    Ich versenke keine Zeit mehr Ins Spiel ohne zu wissen ob es überhaupt was bringt.