Beiträge von danmunich

    Es ist insofern besser, dass ich jetzt den Proxy error nur noch in ca 30% der Fälle kriege, wenn ich KBs anschauen will und nicht mehr in 100%. Noch mehr KBs zu löschen würde das Problem wohl nochmal merklich verbessern.

    Hast du dir das mal angeschaut mit der proxyTimeout direcrive?

    Danke Mautz . Löscht du noch oder bist du schon fertig? Ich bekomme immer noch regelmäßig den Proxy Error. Hat zwar bisher ein bisschen was gebracht, aber nicht so mega viel.
    Solltest du noch dabei sein, dann vergiss, was ich geschrieben habe.

    Das System hat jetzt schon Performance-Probleme mit nur 5 Galaxien, gut das Mautz daran verbessern wird.:thumbup:


    - Danach sollte ein Reset erfolgen und Ausbau des Games auf das komplette GalaxienSystem. Neustart mit normaler Geschwindigkeit. Nie vergessen, das es ein "Testgame" ist.

    - Nachrichten in allen Bereichen sollten alsbald gelöscht werden können, nicht nur Kampfberichte.

    Das Thema ist nun seit 8 Wochen bekannt und seitdem ist es nicht besser sondern mittlerweile unspielbar geworden.
    Der Reset sollte nicht nach der Behebung der Perfomranceprobleme erfolgen, sondern wenn die Funktionalität soweit implementiert und getestet wurde, dass eine normale Runde Sinn macht. Ich sehe noch sehr viele Punkte auf der ToDo-Liste.
    Im Punkt mit den Nachrichten gebe ich dir Recht. Es ist absolut unnötig, dass man massenhaft Farmberichte in seinem Postfach hat, die Performance fressen und es unmöglich machen, relevante KBs zu finden (ja, ich speichere mir die auch als Bookmarks ab, aber nicht auf jedem Endgerät sondern nur auf meinem PC).

    Mautz : Eine grundlegende Funktionalität im Spiel ist nicht mehr gegeben (Angriffsberichte anschauen). Bitte fixe das, sonst ist das Spiel tot.


    https://stackoverflow.com/ques…response-from-an-upstream


    Ich sehe 2 Kurzfristlösungen:

    1) Wie bereits geschrieben: Angriffsberichte archivieren/löschen

    2) Im Apache die ProxyTimeout directive hochsetzen

    Eine Kombination aus beiden würde dir für eine langfristige Lösung bestimmt genug Zeit verschaffen.

    Warum gibt es keine kurzfristige Lösung, damit das Spiel wieder spielbar wird? Verschiebe alle Angriffsberichte, die älter sind als 2 Wochen in ne andere Tabelle oder gib ihnen ein flag, damit sie nicht mehr angezeigt werden oder irgendwas. Es ist nicht mehr möglich, die Angriffsberichteseite zu laden. Es gibt immer einen proxy error

    Kann man so sehen. Dann muss man aber auch akzeptieren, dass es tendenziell wenige Kämpfe mit relativ gleichstarken Flotten gibt. Bei mir beschweren sich immer alle, wenn ich mit einer großen Flotte die kleineren Flotten platt mache. Aber bevor man sich an ebenbürdige Flotten wagt, überlegt man sich das lieber zweimal, weil die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch ist, dass man auf einmal komplett ohne Flotte dasteht. Das verzerrt das Gleichgewicht, weil die Großen nur noch die Kleinen klein halten und sich gegenseitig in Ruhe lassen. Meine Meinung/Erfahrung.

    Einfach die Nachrichten aus dem Nachrichtensystem löschen, die KB's selbst haben nichts damit zu tun.

    Das Aufrufen eines Berichts dauert etwa 150-300 ms. Schneller als alles andere im Spiel aktuell.

    Ich meinte ja auch, dass Mautz die Nachrichten löschen soll als Kurzfristlösung. Die KBs können natürlich auf dem Server bleiben. Die fressen keine Performance, nur Speicher.
    Ist unspielbar gerade.

    Ich bin trotzdem überzeugt, dass es an der Anzahl der KBs liegt.

    Begründung:
    Die Aktivität der Spieler hat die letzten Wochen mit Sicherheit mehr ab- als zugenommen. Das merke ich daran, dass ich extrem viele neue inaktive entdeckt habe, die man nun farmen kann. Da ich nicht der einzige bin, der die farmt, bedeutet das, dass die Anzahl der KBs steigt (durch das regelmäßige Farmen), wohingegen die Aktivität sinkt (weil weniger aktive Spieler).
    Gleichzeitig wird das Spiel immer langsamer. Wie wäre es, wenn Mautz einfach mal alle KBs bis beispielsweise 1.5. archiviert und dann schauen wir, ob sich was verändert?