Beiträge von ElBarto

    • Gerätetyp (PC)
    • Betriebssystem und Version (Windows 7 Enterprise)
    • Browser (Chrome)
    • Häufigkeit des Auftretens, Schritte um den Fehler zu reproduzieren (einmalig)



    Gestern nach dem Serverausfall hatte ich noch 2x 1 Noah auf Rückflug die während der Server wieder lief und der EH gehangen hat auf 0:00 standen. Die Flotte ist mir egal aber da es gewiss nicht der letzte Ausfall war sollte man sich das vielleicht dennoch ansehen ;)


    Liebe Alle,


    kann das bitte mal jemand nachprüfen ob es bei ihm genauso ist?

    • Gerätetyp (PC)
    • Betriebssystem und Version (Windows 7 Enterprise)
    • Browser (Chrome)
    • Häufigkeit des Auftretens, Schritte um den Fehler zu reproduzieren (tritt nicht immer auf)

    Folgender Fall:


    In der Galaxieansicht, geht man über die Pfeiltasten von System zu System funktioniert es wunderbar aber sobald ich das System manuel eintippe springt er bei der Galaxie um 1 Galaxie zurück, sprich von "3" auf "2" usw. (wie bereits oben angesprochen, tritt nicht immer auf) Könnten andere Spieler vl auch mal testen bevor Mautz sich das ansehen muss, vl liegt es auch nur an mir.

    Es zwingt euch ja keiner den Admiralaccount zu benutzen und einen spielerischen Vorteil gibt es dadurch auch nicht daher verstehe ich eure Abneigung dagegen nicht wirklich?


    Es wäre eine Zusatzleistung die man in Anspruch nehmen kann nicht muss.


    Meint ihr das Spiel finanziert sich von selbst oder weil Mautz euch alle so lieb hat zahlt er die Serverkosten alleine? Schaut doch mal über den Tellerrand, würdet ihr eure Freizeit opfern ohne eine Gegenleistung? Damit das Projekt auf lange Sicht erhalten bleibt muss auch etwas Zucker für den Entwickler übrig bleiben. Schließlich ist die Community nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt. Es ist auch etwas anderes als Spenden, diese kommen nicht regelmäßig und so ein monatliches Zusatzeinkommen fördert meines Erachtens auch automatisch die Lust, das Projekt weiterzuführen, dass ist bei Spenden halt defintiv nicht gegeben. Das Mautz mit GW nicht reich wird ist auch klar.


    Jede große Allianz hat mitlerweile einen Allianzmanager und so könnte man zumindest einen Ausgleich schaffen indem man ein Grundgerüst in GW übernimmt um gerade kleinen Allianzen das Teamplay zu erleichtern/fördert.


    Wir können mein Thema gerne auseinander ziehen und einmal über den Admiral Account sprechen und über die Intigrierung eines "Allianzmanager" in GW oder haltet ihr beides für doof? ^^





    Liebe Alle,


    wie viele Kriege hatten wir letzte Runde? 20 vielleicht?

    wie viele Events hatten wir? 2-3?

    wie viele interne Bashevents? 2-3 pro Allianz?

    wie oft wurdet ihr angegriffen? 1x im Monat?


    Was wäre wenn es für jede Runde eine dauerhafte Statistik gibt? Jede Allianz kann mit jeder Allianz verglichen und ausgewertet werden.

    Dabei zählt jeder KB und wird der eigenen Allianz entweder positiv oder negativ angelastet.


    So könnte man sich auch die Neulingsjäger vornehmen indem Neulinge einfach eine Allianz gründen [Neulinge]. Schließlich möchte niemand in der Auswertung negativ gegenüber den Neulingen auftauchen und wenn doch wird das von der Community schnell gesehen und hoffentlich entsprechend reagiert. ;)


    Ganz allgemein gesehen würde es meines Erachtens aber auch die Aktivität einiger Spieler steigern, man sieht sich die aktuelle Statistik der eigenen Allianz an, wo liegt man hinten oder muss den Vorsprung ausbauen?

    Geplante Aktionen und vorallem das Ziel vor Augen eventuell entstehen auch genau deshalb Kriege.


    Beispiel:


    So könnte die einzelne Allianzseite aussehen:


    Allianz XY: (vl sogar mit Logo/Text)


    Letzter KB:

    Größter KB:

    Anzahl der KBs:


    Abgeschossene CKK:

    Verlorene CKK:


    Oder halt auch im Vergleich mit einer anderen Allianz:


    Allianz XY vs Allianz AB


    ATT sowie DEFF versteht sich:


    Letzter KB:

    Größter KB:

    Anzahl der KBs:


    Abgeschossene CKK:

    Verlorene CKK:


    warscheinlich noch einiges mehr möglich.

    ___________________________________________________________


    Hinzu kommt dadurch auch noch eine neue Form des Krieges indem man einfach einen Zeitraum festlegt, dieser in die Gesamtwertung sowie in eine Extrawertung einfließt.


    Anzahl der Spamms sowie Sondungen usw. wären auch für den Zuschauer "live" zu verfolgen.



    Was haltet ihr davon?

    Hier kann man wohl einiges mehr machen als nur die farbliche Markierung in der Galaxieansicht.


    Wenn die Möglichkeit besteht Allianzen entsprechend zu verbinden (Main/Wing/Academy) geht es bestimmt auch einen Allianzmanager ins Spiel einzubauen. Natürlich sollte dieser dann von einer ganzen Allianz nutzbar sein. Was ein Allianzmanger ist sollten eigentlich alle wissen oder?

    Vielleicht kann Mautz mal sagen ob es umsetzbar ist und er überhaupt interesse an soetwas hätte (die Community natürlich auch)

    Sollte es postiven Anklang finden, könnte man danach entsprechende Tools sammeln die so ein Allianzmanager haben sollte.


    Damit die ganze Arbeit aber auch etwas für Mautz abwirft wäre hier das Prinzip des früheren Admiralaccount denke ich ganz gut.


    Der Allianzmanager ist immer intigriert aber um darauf Zugriff zu bekommen kostet das ca. 2-3 Euro im Monat. Damit man nicht jeden Monat aufladen muss wäre es gut mit Coins zu arbeiten. Beispiel: 25,00 Euro sind 25.000 Coins und 2.500 Coins werden pro Monat benötigt bzw. dann abgebucht.

    Ich würde mich auch darüber freuen jeden Sonntag/Montag eine kurze Rückmeldung zu erhalten, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.


    Dabei ist mir egal ob das Flottensystem noch ein Monat länger in der Produktion dauert oder nicht, lediglich die Information das gearbeitet wurde oder auch nicht interessiert.

    Ein Lebenszeichen, sei es noch so kurz. Urlaub/Stress im Job/Freizeit genossen. Big Brother halt! (Im Idealfall natürlich ein kurzes Update woran es gerade hängt (Problem) oder ob es lediglich an fehlender Zeit fürs Projekt liegt. Schließlich gibt es hier den ein oder anderen Hobbyprogrammierer der vielleicht mit einem Rat helfen könnte.


    Das Projekt steht noch in seinen Kindernschuhen und ich bzw. hoffentlich auch alle anderen würden es verstehen wenn dieses nicht darüber hinaus kommt. Um das als zu verhindern sollte es meiner Meinung nach jetzt bereits eine bessere Abgrenzung vom Entwickler zum Forum geben. Gerade um dem Entwickler /Spielleiter zu entlasten.

    Wir haben bereits bei DaBu gesehen das es möglich ist den Stress ein paar Jahre auszuhalten. Doch jedes noch so kleines Problem für die Community trägt zum Schluss der Entwickler/Leiter. Bsp: Ich habe unter DaBus-Zeiten schon sehr darauf geachtet was notwendig ist und wirklich ein Ticket sein muss und komme damit locker auf über 70 Stück. (finde ich unfassbar viel) Hier sollte es in jedem Fall noch einen zweiten Mann oder Frau geben um den Entwickler zu entlasten. Besser zu früh als zu spät.



    DaBu Vielen Dank, das du mein Text verstanden und nochmal richtig wiedergegeben hast :D


    hitch12345 Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du das trotzdem mal an Mautz berichtest. Damit er sich ggf. darauf vorbereiten kann.



    es gibt aber fundierte gerüchte, aus welchen gründen das parallelprojekt nun eingestampft wurde.

    ich persönlich habe sorge, dass hier ähnliche vorliegen.

    An Klatsch & Tratsch interessiert! Hau raus, was da drüben los?



    Zum Thema hier,


    hat sich einer darüber Gedanken gemacht, was wir tun können um das System zu testen?


    Immerhin gibt es dann mehr zu testen als nur die 19 Planeten zu setzen und Farmflüge zu starten.


    - 20 Kolos gleichzeitig starten, was passiert?

    - gleiche Koordinaten zu kolonisieren (mit Flotte/Rohstoffe)

    - Farmflug auf die gleiche Sekunde


    gibt bestimmt noch mehr :D

    GW Geekwars

    2017 - XXXX

    noch nichts in Planung

    Hey Wolfi,


    hatte ja bereits damals unter [Wild-C] Zeiten versucht dir die ganzen Neulinge in die Allianz zu schustern...

    bzw. durch dich eine Allianz zu schaffen die sich um Neulinge kümmert:saint:8o


    Vielleicht hast du diese Runde ja Lust dazu? Eventuell finden sich auch ein paar Einzelkämpfer die das unterstützen würden:thumbup:

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du denjenigen mit den höchsten Minen auf den ersten 50 Plätzen der Highscore findest.

    Das hab ich auch nicht gesagt oder?:P Bei der Forschung bin ich darauf eingegangen, da ist es auch realistisch, natürlich findet man auch hier ein paar Ausreißer die RF auf 16 pushen aber in der Regel findet man die Topforschung auch in der TOP 50 :thumbup:

    Es waren einmal drei tüchtige Ameisen, die faul rumlagen, und sich fragten, was der Sinn einer bug-existenz sei. Also entschieden sie, drei dinge zu tun, um rauszufinden, was bugusing ist. Leider waren diese drei dinge nicht nachzuprüfen, denn sie aßen Unmengen an Chinakohl und gerösteten Mandeln. Aber Jesus machte einen großen Fehler, wenn er glaubte sie können

    Flottengrößen haben in keiner Statistik irgendetwas zu suchen. Der Flottenstärkste wird immer in irgendeiner Form benachteiligt.

    Neulinge werden abgeschreckt und jeder kann sich ausrechnen ab wann er seine Main saven muss.

    Sehe ich in der Statistik eine bereits existierende Flotte von über 100k CKK weiß ich automatisch, meine 15k - 25k Flotte muss ich nachts saven.


    Für Gebäude könnte man soetwas einführen aber ich frage mich wozu gibt es dann noch Spionagesonden? Es würden zwar nur die höchsten Minen usw. angezeigt werden aber es sind Informationen die man sich auch mit etwas Fleißarbeit selbst beschaffen könnte und auch sollte. Wer kennt es nicht diese Gespräche unter Allianzmitgliedern? "Hab da gerade eine Eisenmine Stufe X gesehen oder eine Flotte ü. 20k"&"Höre auf zu labern und zeig den Bericht!" So ein Bericht überrascht dann niemand mehr.


    Forschung halte ich auch für schwierig. RK 1 wäre sofort bekannt, RF ebenso. Außerdem ist es gerade hier ein leichtes die Highscore nach Forschung zu sortieren und dann alle Top 50 oder Top 100 zu sondieren um sich einen Überlick zu verschaffen. Natürlich muss man das noch immer machen um von einem einzelnen Spieler die Forschung zu sehen aber keiner wird mehr überrascht sein bei guten Ausbaustufen, da die besten Stufen ja einfach nachzulesen sind.


    Im Endeffekt würde ich keiner der Statistiksten öffentlich/dauerhaft darstellen, ab und an mal eine kleine Statistik im Forum zu veröffentlichen finde ich allerdings witzig und zieht Leute ins Forum und bringt Disskussionsstoff. Man erinnere sich an den "Popplersthread: Erste SF 1" :D:D Funfacts halt (gebaute Schakale usw.) und auch richtige Statistiken.

    sollte auch kein zu großer Aufwand sein

    Wenn wir hier von 10- 30 min oder so sprechen würde ich es befürworten!


    Gerade die Spieler die sich nicht so gerne im Forum rumtreiben bekommen so die neue Funktion mitgeteilt. (aktuell: Kolos verschicken)

    Darauf warten wohl alle, sonstige kleine Updates würde ich nicht IG komunizieren aber so ein gewaltiges hätte schon seine Daseinsberechtigung IG.;)