• Also ist jetzt nichts wildes, aber kann es sein, dass bei dem Update heute Nacht auch Bauzeiten für Gebäude und Schiffe ein klein wenig nach oben korrigiert wurde? Bei mir dauert so weit ich das sehe alles ein paar Minuten länger als gestern. Wie gesagt nicht gravierend, aber es ist mir aufgefallen. LeV war gestern bei 1:3x:xx, heute 1:43:14, Koloschiff gestern bei 4:xx:xx, heute 5:09:41, Kommando18 gestern 3:3x:xx, heute 3:42:52, Erweiterte Chemie 10 gestern 1:5x:xx, heute 2:01:26.

    Bei Kommandozentrale stimmt die tatsächliche Bauzeit auch nicht mit der überein, die in der Gebäudebeschreibung angezeigt wird, dort sollen es für Kommando18 nur 3:18:59 sein, sind aber eben 3:42:52. Bei der Erweiterten Chemiefabrik stimmen die Zahlen wiederum überein.

  • Also ist jetzt nichts wildes, aber kann es sein, dass bei dem Update heute Nacht auch Bauzeiten für Gebäude und Schiffe ein klein wenig nach oben korrigiert wurde? Bei mir dauert so weit ich das sehe alles ein paar Minuten länger als gestern. Wie gesagt nicht gravierend, aber es ist mir aufgefallen. LeV war gestern bei 1:3x:xx, heute 1:43:14, Koloschiff gestern bei 4:xx:xx, heute 5:09:41, Kommando18 gestern 3:3x:xx, heute 3:42:52, Erweiterte Chemie 10 gestern 1:5x:xx, heute 2:01:26.

    Bei Kommandozentrale stimmt die tatsächliche Bauzeit auch nicht mit der überein, die in der Gebäudebeschreibung angezeigt wird, dort sollen es für Kommando18 nur 3:18:59 sein, sind aber eben 3:42:52. Bei der Erweiterten Chemiefabrik stimmen die Zahlen wiederum überein.

    Ja, die Bauzeiten wurden korrigiert, da war ein Fehler in der Formel für die "Beschleunigung" durch Ausbau von Kommandozentrale/Forschungszentrum/Schiffsfabrik/Verteidigungsstation. Durch diesen sind die Werte jetzt anders (leider höher). Bei der Kommandozentrale ist es tatsächlich n Bug bei der Anzeige, da wurde die Bauzeit mit der zu bauenden Stufe der Kommandozentrale berechnet statt mit der vorhandenen. Jetzt sollte es wieder stimmen. Danke fürs finden!

  • Hallo erstmal :)

    Mich würde interessieren, ob es gewollt ist, dass die Bauzeit der ersten beiden Stufen eines Gebäudes gleich groß ist :):/

    Und könnte man die Bauzeiten etwas kürzer machen? :saint: 30 Minuten für die zweite Stufe der Eisenmine? ;(

    die bauzeit der ersten beiden stufen war schon immer so. du musst außerdem bedenken, dass wir gerade mit 5facher geschwindigkeit spielen, du also mit 30 minuten für fe2 ohnehin schon verwöhnt bist. wir mussten damals zweieinhalb stunden warten! ;)


    [Blockierte Grafik: https://imgflip.com/s/meme/Back-In-My-Day.jpg]


    grundsätzlich fände ichs aber schon gut, sich darüber im jahr 2017 und im zeitalter der smartphones gedanken zu machen. soll GW entschleunigung bleiben oder neue wege gehen?

  • Ich sag mal so, der Start macht natürlich schon deutlich mehr Spaß mit schnellerem Speed. Im späteren Spielverlauf finde ich es dann aber auch unnötig. Grundsätzlich bin ich da bei KnechtRupprecht : Normalspeed und ab und zu mal ein Speed-Uni.

    Eine Idee die ein Ally-Kollege mal hatte fand ich noch ganz interessant, nämlich den Start beschleunigen auf Grundlage der Level bei Gigrawars die sich nach ausgegebenen Resourcen errechneten:

    Level 1: x5

    Level 2: x4

    Level 3: x3

    Level 4: x2

    Ab Level 5: x1

    Ich weiß aber nicht genau ob das von der Programmierung überhaupt ohne zu großen Aufwand möglich wäre, und man müsste sicherlich auch überlegen ob das nicht irgendwie ausgenutzt werden kann, durch Resourcen ansparen bevor man weiter ausgibt und ein Level hochrutscht. Dem könnte man eventuell vorbeugen indem man die Level nicht von ausgegebenen Resourcen abhängig macht, sondern von erwirtschafteten/erraideten unabhängig davon ob sie ausgegeben wurden.


    Wie gesagt, finde ich als Idee ganz interessant, aber auch nicht was jetzt wirklich unbedingt nötig wäre.

  • auf lange sicht ist die alte geschwindigkeit sicher zu bevorzugen! gerade am anfang kann's halt schon sehr zäh sein. für uns alte hasen ist's wohl egal, aber ich glaube nicht, dass man mit der meditationsgeschwindigkeit auf eine neue generation spieler bauen kann (wenn man das überhaupt will).

  • ist eigentlich geplant, die geschwindigkeit der nightly irgendwann noch einmal zu drosseln? für den anfang machts ja sinn, da sich der eine oder andere bug einfach schneller zeigt, aber ab einem gewissen punkt, wo jede funktion ausgetestet ist, könnte man ja eine stufe zurückschalten, oder?

  • ist eigentlich geplant, die geschwindigkeit der nightly irgendwann noch einmal zu drosseln? für den anfang machts ja sinn, da sich der eine oder andere bug einfach schneller zeigt, aber ab einem gewissen punkt, wo jede funktion ausgetestet ist, könnte man ja eine stufe zurückschalten, oder?

    Warum drosseln? Die nighty ist nur zum testen, daher auch der höhere speed. Sind alle Funktionen zufriedenstellend ausgetestet brauchen wir keine nighty mehr. Im richtigem Game gibt es später die "normale Geschwindigkeit", also Speed 1 und nicht mehr 5.