Meldungen und Texte

  • Ich bin aktuell dabei, die Nachrichten zu Ereignissen zu schreiben. Leider hab ich es versäumt, mir aus Gigrawars die Original-Texte der Benachrichtigungen zu kopieren, würde die aber gerne übernehmen, damit eure AMs wie gewohnt weiter funktionieren. Mit DaBu ist abgeklärt, dass ich Texte übernehmen darf, ich will ihn nur nicht nötigen, alle einzeln rauszusuchen, sondern möchte euch dabei um Hilfe bitten . Daher bitte ich jetzt die Allianz-Manager-Entwickler unter euch - oder die, die von allein Seiten im Spiel Screenshots haben:

    Könnt ihr die Texte hier posten oder mir per PN schicken, welche ihr parst? z.B. Highscore (Reihenfolge der Spalten), Angriffsmeldungen, Flottenrückkehrer. Was auch immer ihr auslest, immer her mit den Textpassagen ;)

    • Konstruktion von Kommandozentrale (Stufe 5) auf 1:1:1 abgeschlossen.
    • Forschungen zu Verbrennungsantrieb (Stufe 5) auf 1:1:1 abgeschlossen.
    • Eine Ihrer Flotten ist von Planet 1:1:2 auf Planet 1:1:1 zurückgekehrt. Sie brachte folgende Rohstoffe mit: Eisen 100 Lutinum 200 Wasser 1.000 Wasserstoff 0
    • Eine Ihrer Flotten ist von Planet 1:1:2 auf Planet 1:1:1 zurückgekehrt.
    • Ein neuer Planet wurde kolonisiert: 1:1:3.
    • Der Planet 1:1:2 ist bereits bewohnt und konnte nicht kolonisiert werden.
    • Der Planet 1:1:4 konnte nicht kolonisiert werden, da du bereits die maximale Anzahl an Planeten besitzt.
    • Eine Flotte wurde auf ihrem Planeten stationiert.
    • Eine Flotte vom Planeten 1:1:5 transportierte folgende Rohstoffe auf den Planet 1:1:1: Eisen 100 Lutinum 200 Wasser 1.000 Wasserstoff 0
    • Eine Ihrer Flotten wurde auf 1:1:1 stationiert. Sie hat folgende Rohstoffe abgeladen: Eisen 100 Lutinum 200 Wasser 1.000 Wasserstoff 0
    • Eine fremde Flotte vom Planeten 1:1:6 transportierte folgende Rohstoffe auf den Planeten 1:1:1: Eisen 100 Lutinum 200 Wasser 1.000 Wasserstoff 0
    • Eine Flotte vom Planeten 1:1:6 befindet sich auf dem Weg zu Ihrem Planet 1:1:1. Flottenbefehl: Angriff Vorraussichtliche Ankunft: 23.07.2017 - 09:55
    • Eine Ihrer Flotten hat erfolgreich, 100 Eisen, 200 Lutinum, 1.000 Wasser, 0 Wasserstoff auf dem Planet 1:1:1 abgeladen.
    • Ihre Bewerbung bei der Allianz ADMIN wurde abgelehnt.
    • Ihre Bewerbung bei der Allianz ADMIN wurde angenommen. Sie sind jetzt Mitglied.
    • Ihre Allianz wurde von DaBu aufgelöst. Sie sind kein Mitglied einer Allianz mehr.
    • Sie wurden von DaBu aus ihrer Allianz entfernt.
  • Kommandozentrale

    Das Zentrum deines planetaren Komplexes. Hier läuft alles zusammen. Ressourcenverteilung, Planung und Verwaltung. Mit Ausbau dieses Gebäudes können Planung und Bau deiner Gebäude effektiver durchgeführt werden und somit sinkt die Bauzeit aller Gebäude.

    Forschungszentrum

    Das technische Zentrum deines Planeten. Hier wird mit Hochdruck an neuen und oder besseren Technologien geforscht. Je höher die Stufe deines Forschungszentrums ist, desto schneller kann geforscht werden.

    Eisenmine

    Die Eisenmine fördert das wichtige Grundmaterial, Eisen. Je weiter sie ausgebaut wird, desto mehr Eisen kann gefördert werden.

    Lutinumraffinerie

    Die Lutinumraffinerie fördert das Lutinum, welches Grundstoff für viele grundlegende und fortgeschrittene Technologien ist. Je weiter sie ausgebaut wird, desto mehr Lutinum kann gefördert werden.

    Bohrturm

    Der Bohrtum fördert Wasser. Dies geschieht mit einer Kombination aus Laserschneider und Traktorstrahl, womit das Wasser aus den Tiefen des Planeten gefördert wird. Je weiter er ausgebaut wird, desto mehr Wasser kann gefördert werden.

    Chemiefabrik

    In der Chemiefabrik wird mit ausgereiften Techniken Wasser im Verhältnis 5:1 in Wasserstoff umgewandelt. Je weiter sie ausgebaut wird, desto mehr Wasser kann umgewandelt werden.

    Erweiterte Chemiefabrik

    Die Erweiterte Chemiefabrik ist die direkte Weiterentwicklung der Chemiefabrik. So kann Wasser in großen Mengen mittels nichtreaktiver Kernspaltung zum Verhältniss 2:1 in sauberen Wasserstoff umgewandelt werden.

    Eisenspeicher

    Im Eisenspeicher wird dein Eisen gelagert, zusätzlich besitzt der Eisenspeicher einen verborgenen Bereich der vor Angriffen sicher ist. So kann man seine Rohstoffe auch ohne die Anwesenheit einer großen Flotte vor angreifenden Spielern schützen.

    Lutinumspeicher

    Im Lutinumspeicher wird dein Lutinum gelagert, zusätzlich besitzt der Lutinumspeicher einen verborgenen Bereich der vor Angriffen sicher ist. So kann man seine Rohstoffe auch ohne die Anwesenheit einer großen Flotte vor angreifenden Spielern schützen.

    Wassertanks

    Im Wassertanks wird dein Wasser gelagert, zusätzlich besitzt der Wassertank einen verborgenen Bereich der vor Angriffen sicher ist. So kann man seine Rohstoffe auch ohne die Anwesenheit einer großen Flotte vor angreifenden Spielern schützen.

    Wasserstofftanks

    Im Wasserstofftank wird dein Wasserstoff gelagert, zusätzlich besitzt der Wasserstofftank einen verborgenen Bereich der vor Angriffen sicher ist. So kann man seine Rohstoffe auch ohne die Anwesenheit einer großen Flotte vor angreifenden Spielern schützen.

    Schiffsfabrik

    Das Herzstück deines Weltraumprojeks. Die meist massiven Kosten die man für den Ausbau dieses zentralen Gebäudes tragen muss, werden durch deutlich geringere Bauzeiten entlohnt.

    Orbitale Verteidigungsstation

    Bei der Orbitalen Verteidgungsstation handelt es sich um einen massiven orbitalen Verteidigungsposten der mit einer Reihe höchst tödlicher Verteidigungswaffen zum Schutz des Planeten ausgerüstet werden kann. Mit weiterem Ausbau der Verteidigungsstation kann eine sehr hohe Baugeschwindigkeit erreicht werden.

    Planetarer Schild

    Der Planetare Schild ist das Highlight der Verteidigungstechnologie. Der hochenergetische Schild kann große Mengen Laserenergie absorbieren, sowie massive Objekte und Projektile beschädigen und so den Planeten effektiv schützen.

    Fusionsreaktor

    Der Fusionsreaktor wird für den Betrieb des Planetaren Schildes benötigt - er liefert die nötige Energie um die Sphäre aufrecht zu erhalten.

  • Verbrennungsantrieb

    Der Verbrennungsantrieb kommt hauptsächlich bei kleineren Schiffen zum Einsatz, da seine Energieentwicklung eher gering ist. Durch die Erforschung immer neuerer Brennstoffe und der Entwicklung effizienterer Methoden wird die Geschwindigkeit von Schiffen die auf diesem Antrieb basieren, weiter gesteigert. Pro Forschungsstufe werden die Flugkosten um 0,5% gesenkt.

    Ionenantrieb

    Beim Ionenantrieb werden Partikel mit Energie beschossen um sie auf hohe Geschwindigkeit zu bringen. Bei der Freigabe entsteht ein starker Rückstoß, der verwendet werden kann um ein Schiff anzutreiben. Mit steigender Stufe dieser Technik, kann immer mehr Antriebsenergie erreicht werden, was sich auf die Geschwindigkeit auswirkt und die Flugkosten um 0,5% pro Ausbaustufe verringert.

    Raumkrümmungsantrieb

    Durch Bündelung starker Gravitationsfelder und der Nutzung des Springblossom-Effekts ist es möglich den Raum zu krümmen und so sehr schnell große Distanzen zu überbrücken. Wie stark der Raum gekrümmt werden kann, hängt von der Stufe des Antrieb ab. Pro Forschungsstufe werden die Flugkosten um 0,5% gesenkt.

    Raumfaltungsantrieb

    Ähnlich dem Raumkrümmungsantrieb werden hier Gravitationsfelder verwendet, um den Raum so weit zu krümmen, bis der Raum beginnt sich an einem singularen Punkt zu überlappen. Pro Forschungsstufe werden die Flugkosten um 0,5% gesenkt.

    Ionisation

    Die Ionisation ist der Grundstein vieler energiebasierter Waffen. Hierbei werden auf molekularer Ebene hochenergetische Teilchen freigesetzt, die dann gebündelt abgefeuert werden können. Durch die Optimierung und Verbesserung dieser Technik ist es möglich immer größere Mengen Energie zu gewinnen und so auch kleineren Schiffen beachtliche Feuerkraft zu verleihen.

    Energiebündelung

    Die Energiebündelung ist ein wichtiger Teil vieler Waffen, da es sonst nicht möglich wäre die erzeugte Laser- oder Ionenenergie zielgerichtet auf ein Ziel abzufeuern. Durch die Entwicklung neuer Prisma und Partikelleitsysteme ist es möglich die Reichweite und Durchschlagskraft zu erhöhen und ihrer Flotte so einen Vorteil zu verschaffen.

    Explosivgeschosse

    Aufgrund der besonderen Bedingungen die im Weltall herrschen, ist es erforderlich neue Sprengsätze für Projektile und Raketen zu entwickeln, um mit den modernen Laser und Ionenwaffen mithalten zu können. Durch die Erforschung neuer Sprengstoffe und der Verbesserung der Zielwirkung, können Explosionswaffen sehr großen Schaden anrichten.

    Spionagetechnik

    Die Spionageforschung beinhaltet grundlegende, sowie erweiterte Teile der Sensor und Tarntechnologie. Sie ist besonders in der Kampfsituation wichtig, um effektiv Informationen über den Feind zu sammeln und ankommende Flotten rechtzeitig zu erkennen. Desweiteren ist es mit immer neuen Technologien möglich, die eigenen Informationen besser zu schützen.

    Erweiterte Schiffspanzerung

    Damit die Schiffe in einem Gefecht schnell und wendig bleiben können, ist es wichtig die Hülle eines Schiffes nicht zu Massiv auszulegen. Da aber trotzdem ein ausreichender Schutz vor feindlichen Waffensystem wichtig ist, ist die Entwicklung neuer Schiffspanzerungen unabdingbar.

    Erhöhte Ladekapazität

    Durch die Verzerrung der räumlichen Gegebenheiten mittels Subraumtechnologie ist es möglich, größere Mengen Treibstoff und Ressourcen auf dem gleichen realen Raum unterzubringen und so die Transportfähigkeiten oder die Mobilität eigener Schiffe zu erhöhen. Je weiter diese Technik fortgeschritten ist, desto mehr zusätzlicher Laderaum kann gewonnen werden.

    Recycling-Technik

    Um die massiven Verluste bei Raumschlachten zu verringern, sammeln Recycler die beim Kampf entstehenden Trümmer ein und verwerten diese vor Ort. Je besser diese Technik entwickelt ist, desto mehr Material kann aus den Trümmern gewonnen werden bevor sie sich im Weltraum verteilen.

  • Schakal

    Der Schakal wurde als leichter Raumgleiter mit schwacher Bewaffnung entwickelt, welcher später als Begleitschiff genutzt werden kann. Dieses Schiff ist der erste Einstieg zu interplaneteren Reisen.

    Recycler

    Recycler sind eine gute Methode die riesigen Verluste auszugleichen, die bei Raumschlachten entstehen. Mit immer größer werdenden Flotten, gewinnen sie immer größere Bedeutung und sollten in keiner Flotte fehlen.

    Spionagesonde

    Diese mit hoch entwickelter Spionagetechnik ausgerüstete Sonde, stellt Augen und Ohren im Konflikt mit anderen Spielern dar. Sie sind ein wichtiges Hilfsmittel, das in keinem Arsenal fehlen sollte.

    Renegade

    Der Renegade ist eine komplett überarbeitete Version des Schakals und stellt einen guten Allrounder dar. Durch sein ausgewogenes Design eignet er sich gut für kleine Eskort- und Angriffsaufträge.

    Raider

    Mit der Entwicklung des Ionenantriebs wurde dieser Schiffstyp ins Leben gerufen. Der Raider ist ein schneller und wendiger Abfangjäger, der ausgezeichnet zum Kampf im Orbit des Heimatplaneten geeignet ist. Allerdings wurde zugunsten der Geschwindigkeit auf größere Feuerkraft verzichtet.

    Falcon

    Der Falcon ist das stärkste Schiff der unteren Schiffsklasse. Durch seine vergleichsweise langsame Fluggeschwindigkeit, ist dieses Raumschiff unter den meisten Piloten nicht sehr beliebt. Erfahrene Flugkapitäne wissen jedoch, dass der Falcon durch seine hohe Angriffskraft nicht zu verachten ist. Kombiniert man den Falcon mit Schiffen, welche einen hohen Verteidigungswert besitzen, kann man seinen Feinden eine sehr effektive Flotte gegenüberstellen.

    Kolonisationsschiff

    Hierbei handelt es sich einfach gesagt um ein mobiles Kommandozentrum das mit Ressourcen für den Aufbau einer grundlegenden Infrastruktur versehen ist. Auch einige technische Einrichtungen zum durchführen verschiedener Terraforming-Aufgaben sind unerlässlich um die Zahl der besiedelbaren Planeten möglichst hoch zu halten. Ein Teil dieses sehr planungsaufwändigen Schiffes werden verwertet , und dir als Rohstoff auf dem neuem Planet gut geschrieben

    Tjuger

    Der Tjuger stellt ein reines Experimentalschiff dar, das mit dem Ziel entworfen wurde, im Geschwader größere Kampfschiffe anzugreifen. Es ist desweiteren mit verschiedenen computergesteuerten, leichten Lasern versehen, die dem Tjuger kleine Schiffe vom Hals halten können.

    Cougar

    Dies ist eine Fregatte die Starke defensive Fähigkeiten aufweist. Sie wird im Kampf oft als Basis für kleiner Schiffe genutzt. Jedoch besitzt der Cougar trotz seiner deffensiven Auslegung verheerende Feuerkraft und sollte deshalb als Gegner nicht unterschätzt werden.

    Longeagle V

    Der Longeagle V stellt einen Kreuzer dar, der seinesgleichen sucht. Er ist mit ettlichen Verteidigungslasern, Plasmadisruptoren und Phasenwaffen ausgestattet und wurde mehrfach komplett überarbeitet um maximale Effizienz zu erreichen. Erst mit der Entwicklung des Raumkrümmungsantriebes war es möglich solch ein Schiff mobil zu machen.

    Kleines Handelsschiff

    Beim kleinen Handelsschiff wurde zu Gunsten des Laderaums komplett auf Waffensysteme verzichtet. Bei kleineren Flotten kann es jedoch aufgrund seiner sehr starken Panzerung als Feuerfänger für leichter gepanzerte Schiffe verwendet werden und so die Chancen auf einen Sieg erhöhen.

    Großes Handelsschiff

    Mit immer aufwendigeren, stärkeren Schiffen, sowie stark wachsenden Kolonien wird es immer wichtiger große Mengen Rohstoffe zu transportieren. Zu diesem Zweck wurde dieses Schiff entwickelt. Es ist stark gepanzert und mit Raketen- und Kurzstreckenabwehrsystemen ausgestattet.

    Noah

    Da es mit dem Durchbruch bei der Raumfaltungsforschung möglich wurde, beliebig auch massive Objekte zu bewegen, wurde ein weiteres Transportschiff entwickelt. Das Ergebnis ist der Noah. Er wurde gegenüber dem Großen Handelsschiff in fast aller Hinsicht verbessert.

    Longeagle X

    Ursprünglich gab es bei der Entwicklung des Noah 2 Bauprinzipien, die parallel weiterentwickelt wurden. Als man sich dann für ein Design entschied, wurde beschlossen das zweite Konzept zu überarbeiten und daraus einen Bomber der Superlative zu machen. Es entstand der Longeagle X der eine enorme Feuerkraft besitzt.

  • Leichter Laserturm

    Hierbei handelt es sich um einen schwachen Laser der zur Abwehr kleiner, schneller Schiffe und Spionagesonden gedacht ist. Er lässt sich schnell bauen, bietet aber nur geringen Schutz.

    Laserturm

    Dies ist eine verstärkte Variante des leichten Laserturms bei dem hochmoderne Ocularlinsen zum Einsatz kommen. Er ist in größerer Menge zum Abfangen von Schiffen geeignet.

    EMP-Werfer

    Der EMP-Werfer richtet wellenförmige elektromagnetische Impulse auf gegnerische Schiffe und zerstört so die Molekularstruktur des Ziels. Ein weiterer Effekt des energiegeladenen Angriffs ist eine Störung der empfindlichen Schiffsysteme, welches die Angriffsstärke des Angreifers verringert.

    Plasmaturm

    Der Plasmaturm feuert über sehr große Distanzen Salven hochenergetischer Materie ab, die die Hülle ankommender Schiffe förmlich schmilzt. Er ist etwas schwächer als der Laserturm, was durch die hohe Reichweite aber mehr als ausgeglichen wird.

    Raks

    Raketenwerfer bedienen sich hochentwickelter Explosivgeschoss-Technologien um gegnerische Schiffe mit ihrer gigantischen Feuerkraft auszuschalten. Ein einzelner Raketenwerfer kann selbst kleinere Fregatten ausschalten.

  • Zu dem Thema eine kleine Anregung. Ist absolut nicht dringend, wäre lediglich ein kleines nice2have. Und zwar eine Benachrichtigung wenn ein Gebäude aus der Bauschleife nicht gestartet werden kann, weil nicht genug Rohstoffe vorhanden waren. Z.B. "Der Bau von Eisenmine Stufe 23 auf Planet xx:xx:xx konnte nicht gestartet werden. Nicht genug Eisen vorhanden."