Beiträge von KnechtRupprecht

    Gesamtübersicht finde ich ne gute Idee, da es allen Spieler weiterhilft, den Account save zu halten.


    Womit ich mich aktuell nicht so gut anfreunden kann, ist die "klassische" Ansicht, bei der man eigentlich nur am PC ne Übersicht bekommt aber nicht am Handy. Hat jemand ne nette Idee, wie man das elegant darstellen könnte, sodass es in der mobilen Ansicht auch brauchbar ist?

    Stelle es mir extrem schwierig vor eine gute Übersicht mobil zu gestalten. Es sollen ja alle Planeten und alle Daten auf einmal sichtbar sein, das gibt ein Handy aber nicht her.

    Natürlich kann man rangehen und sagen dass man es filterbar macht oder aufteilt aber dann ist der Reiz der Gesamtübersicht weg.


    Ich würde dafür stimmen es so wie früher zu machen auch wenn man am Handy scrollen muss.

    Ist euch mal aufgefallen, dass es immer die gleichen Jammerlappen sind, die meinen sich hier brüsten zu müssen, sie würden vernachlässigt werden?


    Spielt einfach mit dem was da ist oder lasst es sein - dieses Gemecker hier allerdings kann sich wirklich keiner mehr anhören...

    Nicks sind absichtlich nicht rausgenommen, ist so abgesprochen.


    Feines KBchen und deutlich mehr Gegenwehr als deine anderen Opfer ;-)


    #benzowars

    #ohneCTSwärhiergarnixlos

    #uniinführungliegendverlassen

    #CTSwinsagain

    8)




    Du schlägst hier gerade vor, dass das Universum mit 95% inaktiven Planeten vollgestopft ist. So ein Quatsch!


    Außerdem, warum sollten faule, halb-inaktive Spieler bevorteilt werden indem ihnen Farmen umsonst gegeben werden?

    Du bist auch einer, der die Linke wählt für ein bedingungsloses Grundeinkommen oder? Faulheit für alle, Arbeit für keinen, hauptsache man kriegt vom Staat Kohle, egal woher es kommt.


    Edit: Du bist hier trotzdem willkommen! Jede Gesellschaft muss in der Lage sein einen faulen arbeitslosen Bodensatz durchzufüttern. Ich kann dir auch gerne Hartz IV geben. 500 Fe, 500 Lut und 20 H2 pro Tag... aber gib nicht alles für Korn aus...

    Ich persönlich bin dagegen. Insbesondere wenn hohe Aktivität herrscht im Uni ist es doch spannend zu sehen wie die Leute zu ihren Ress kommen.

    Zugegeben, im Moment ist das sowieso irrelevant weil die Hälfte aller Leute inaktiv ist und das quasi ein Speed Uni ist..


    Aber grundsätzlich finde ich das Spielen mit knappen Ressourcen spannender und herausfordernder als das Spielen mit Ressourcen im Überfluss.

    Es ist auch völlig irrelevant wieviele Farmen es gibt - die besonders aktiven Spieler werden IMMER mehr Ressource erfarmen als die, die nur zwei-drei mal pro Woche unterwegs sind. Mit mehr Farmen würdest du höchstens noch die (selbst auferlegte) Diskrepanz zwischen Infra-Bauern und Farmern vergrößerrn

    Das ist natürlich schon ein extrem harter Treffer, das muss ich zugeben...


    Das mit den 20 Lex allerdings ist ganz normal wenn Fusi und Schild hochgezogen sind was bei den ganzen Punktebauern hier ja doch des öfteren passiert

    Seid ihr des Wahnsinns?? 😜 Statistiken müssen Vorrang haben!!


    Aber mal im Ernst..ich würde das an deiner Stelle bis auf den umod (der langt auch in der Beta..) in Ruhe abarbeiten.

    Ich finde, dass es genau so richtig ist wie es implementiert wurde.

    Der Verbrauch muss auf dem Abflugplaneten genauso hoch sein wie für andere Flotten auch - Mautz hat die Gründe sehr gut benannt.

    Wenn eine Stationierung möglich ist muss meiner Meinung nach der überflüssige Sprit sowieso ins Weltall abgelassen werden, da es viel zu gefährlich ist mit vollen Tanks zu landen. Das ist vielleicht für den ein oder anderen Grundwasserbiomechanismus gewöhnungsbedürftig aber letztlich handelt es sich nur um h2 und ist daher relativ umweltverträglich.


    Alles in allem: ich finde es völlig unnötig da was anderes zu implementieren als bisher ;-)

    Hitch - der Donald Trump von GW... unfassbar!!!



    Zu ElBarto: kein schlechter Ansatz! Dazu müsste das KB-Tool ins Game implementiert werden, nicht nur ins Forum.


    Was dagegen sprechen würde: oftmals ist die Strategie eine Allianz wie das Land Nordkorea - ab und zu mal einen raushauen, große Töne spucken aber was tatsächlich dahinter steckt entdeckt man erst wenn es eskaliert.

    Diese „heimliche“ Strategie wäre dadurch gefährdet

    @shep das ist noch nich mal ne Alpha - relax mal nen Meter!


    Brett vorm Kopf: schön dass du so ein Interesse hast. Kleiner Tipp: der geneigte gwler MIT Hirnzellen orientiert sich bei so wenig Usern einfach an der Highscore