Übersichtsseite lädt langsam

  • Hi zusammen, sorry, dass es immer noch die Probleme gibt.


    Es gibt ein Backup und eine neue Angriffssperre. :(

  • Das ist zu wenig information Mautz, sag deine Pläne an, du schreibst ja das unfaire spieler am crash schuld sind. was planst du dagegen zu tun? was passiert mit den accounts? was tust du gegen scriupten? und jetzt wieder eine elend lange attsperre?

  • Mautz darf man fragen wie es danach weiter läuft? pauschal wieder 14 tage attsperre und dann in 2 wochen das gleiche spiel wie bei den letzten 2 attsperren? kann man nicht einfach nach allen 100 atts z.b. ein captcha einbauen?


    /mal wieder nen edit: man sieht ja ganz klar dass hier aktiv sabotiert wird. das spiel lief für 5-10min absolut perfekt, nachdem 45 minuten absolut gar nichts ging.

  • Nachvollziehen ist das eine, vorsorgen das andere.


    Ich werde zum einen ne technische Sperre einbauen, die die Anzahl an Atts pro Sekunde beschränkt; das sollte schon mal das lahmlegen des Servers einschränken. Wie wir mit Scriptern umgehen werd ich hier nicht breit treten, um nicht einen "sicheren Weg" zu skizzieren ;)


    Und ja, es wird wieder eine Ata-Sperre für zwei Wochen geben, ich werde aber im Test auch mal ein Script gegen der Server jagen, um zu sehen, ob er wieder so leicht in die Knie geht.

  • Mautz darf ich direkt weiter nachhaken und fragen was "atts pro sekunde" beschränken heißt? viele hier im forum werden mich bestätigen, wenn ich sage, dass man auch per hand verdammt schnell flotten loswerden kann. wenn jetzt auf einmal mindestens 1-2 sekunden zwischen den angriffen vergehen müssen trifft das auch die wenigen legitimen farmer hier. wäre da nicht ein captcha besser? von mir aus alle 50 flotten.....


    /edit: und was hinter den kulissen sonst noch dagegen gemacht wird muss man hier ja nicht erklären. ein captcha scheint aber für mich erstmal der logischste erste schritt zu sein

  • Nachvollziehen ist das eine, vorsorgen das andere.


    Ich werde zum einen ne technische Sperre einbauen, die die Anzahl an Atts pro Sekunde beschränkt; das sollte schon mal das lahmlegen des Servers einschränken. Wie wir mit Scriptern umgehen werd ich hier nicht breit treten, um nicht einen "sicheren Weg" zu skizzieren ;)


    Und ja, es wird wieder eine Ata-Sperre für zwei Wochen geben, ich werde aber im Test auch mal ein Script gegen der Server jagen, um zu sehen, ob er wieder so leicht in die Knie geht.

    Finde ich super, dass jetzt dagegen vorgegangen wird :thumbup::thumbup::thumbup:

    Trotzdem ärgere ich mich etwas, dass nachdem wir die langen Sperren hatten und ich mich wieder auf etwas Aktivität gefreut habe, genau wieder wegen den Deppen der Spielspass für 2 Wochen vernichtet wird.

    Vielleicht einfach das Passwort von den Identifizierten ändern und die anderen in Ruhe weiterspielen lassen.


    Captcha beim Login, max. 2 Atts pro Sekunde oder 60 pro 30 Sek. (da würden die Finger wohl schon recht warm werden) und Auto-Logout nach 1h. Das sollte fürs erste reichen.


    /edit: Nicht zu vergessen ein DoS Schutz

  • 10min für 600 Farmen ist doch voll okay. Völlig Stressfrei...


    captcha find ich nervig... ist wie Werbung auf YouTube wegklicken...


    Skripter gehören gesperrt und nicht behindert... man behindert doch Behinderte nicht:saint:




    Captcha beim Login, max. 2 Atts pro Sekunde oder 60 pro 30 Sek. (da würden die Finger wohl schon recht warm werden) und Auto-Logout nach 1h. Das sollte fürs erste reichen.



    Find den Vorschlag gut.:thumbup:

  • 10min für 600 Farmen ist doch voll okay. Völlig Stressfrei...


    captcha find ich nervig... ist wie Werbung auf YouTube wegklicken...


    Skripter gehören gesperrt und nicht behindert... man behindert doch Behinderte nicht:saint:

    Das ist aber das effektivste. Und wenn ich die Wahl zwischen Skriptern und Captcha habe, dann brauch ich nicht lange überlegen.

  • Ich glaube nicht das es hier ein DoS-Attacke gab. Es wurden kurz vor dem Ablauf der Attsperre wieder viele aktiv und das Datenmodell scheint noch nicht zu passen.


    by the way. für captchas gibt es eine Bibliothek die man in sein Skript / Bot einbauen kann, ist somit eigentlich nur nervtötend und bringt nicht wirklich etwas. (Genau so wie der Auto-Logout)

    Ein Att-Limit pro Sekunde würde zumindest die Auslastung verteilen.

  • Ich glaube nicht das es hier ein DoS-Attacke gab. Es wurden kurz vor dem Ablauf der Attsperre wieder viele aktiv und das Datenmodell scheint noch nicht zu passen.


    by the way. für captchas gibt es eine Bibliothek die man in sein Skript / Bot einbauen kann, ist somit eigentlich nur nervtötend und bringt nicht wirklich etwas. (Genau so wie der Auto-Logout)

    Ein Att-Limit pro Sekunde würde zumindest die Auslastung verteilen.

    Ich glaube auch nicht, dass es eine Attacke war... aber wenn jemand (oder mehrere) 1000 Angriffe gleichzeitig rausballern ist es halt ein Nebeneffekt. Datenmodell hin oder her, wenn die Anzahl der Requests nicht limitier ist, kannst Du schrauben bis der Arzt kommt.


    Und bei den Captchas ist Dein Statement mit Verlaub gesagt... ach... schon gut. Du wirst schon Recht haben, Troll.


    Nicht zu vergessen, dass nun unter anderem wegen DIR jetzt der Spielspass wieder 2 Wochen auf Eis liegt. Herzlichen Dank dafür. Bist ein prima Kerl, aber komm doch wieder, wenn Du weniger Zeit hast.

  • Erst mal Danke an Mauz fürs Feedback.


    Las dir Zeit beim Spiel, ist schließlich Hobby :)


    Und bei uns ist jetzt erst mal Dosenöffner ärgern dran.. z.b. Blumentöpfe runter werfen oder so nen tollen Spiel :)


    / Kimba... weil ich gerade Schicht habe und die Galaxis vor dem Ventilator pennt und sich den Pelz kühlen läßt :cursing:

    Kimba und Galaxis, die schönsten und kuscheligsten Katzen die es auf dem Planeten gibt. Aber auch die gefährlichsten im Geekwarsuniversum :evil:

  • Ich glaube auch nicht, dass es eine Attacke war... aber wenn jemand (oder mehrere) 1000 Angriffe gleichzeitig rausballern ist es halt ein Nebeneffekt. Datenmodell hin oder her, wenn die Anzahl der Requests nicht limitier ist, kannst Du schrauben bis der Arzt kommt.


    Und bei den Captchas ist Dein Statement mit Verlaub gesagt... ach... schon gut. Du wirst schon Recht haben, Troll.


    Nicht zu vergessen, dass nun unter anderem wegen DIR jetzt der Spielspass wieder 2 Wochen auf Eis liegt. Herzlichen Dank dafür. Bist ein prima Kerl, aber komm doch wieder, wenn Du weniger Zeit hast.

    Wegen mir????

    Mein Skript hat eine Angriffssperre drin, ich will ja nicht erwischt werden o.O (geschweigen den, dass es noch nicht mal gelaufen ist, da mir klar war das der Server wieder in die Knie geht).

    (die genaue Verteilung verrate ich nicht, aber es sind max 6 Atts / pro Minute)


    Aber danke für deine hilfreiches Statement, mit einer Hilfe für Mautz von 0 ;)


    Auch wenn ich Skripter bin, versuche ich das Spiel besser zu machen und gebe meine Einschätzung ab, was hilft und was nicht!!!

  • also ich habs versucht und angriffe rausgeschickt und es ging absolut flüssig für ca. 500 atts. jetzt gerade geht wieder nichts. innerhalb der letzten 10-15 minuten muss also der/die scripter es auch bemerkt und wieder losgelegt haben. kann mir doch keiner erzählen dass man das jetzt nicht eben nachvollziehen kann?!? als ob so viele verschiedene spieler da jetzt die flotten losgeschickt haben