Beiträge von Leyena

    nein aus 5000 in der Bauschleife wurden 10.000, nach dem ich für die ersten 5000 den Bau-Befehl gegeben hatte, wurden keine Rohstoffe abgezogen,

    ergo konnte ich noch weitere 5000 in die Schleife hängen.

    Mir ist mittlerweile auch noch das umgekehrte Problem aufgefallen.

    Ich habe 5000 gr. Handelsschiffe aus der Bauschleife geworfen.

    Als ich diese später wieder in die Schleife gegeben habe, hatte ich 5000 in der Schleife aber immer noch die gleichen Ressourcen auf dem Planeten.

    Ergo wurden aus meinen 5000 dann 10.000 Schiffe.


    Ich vermute, dass es mit dem Eventhandler zusammen hängt mit dem Updatemechanismus, wenn die Flotte zurückkehrt.

    Brettkopp

    Ich glaub jeder im Forum hat mittlerweile verstanden, was für einen Hass du gegen "Cheater" hegst.

    Wäre dennoch nett, wenn du nicht jeden Beitrag "sinnfrei" kommentieren würdest.

    Gerade wegen unfairen Spielens gibt es einen eigenen Thread.


    Im übrigen bin ich kein "Cheater", sondern "Botter".

    (Ja da gibt es Unterschiede)



    Edit by Mautz:

    Bitte beim Thema bleiben!

    Mir ist auch etwas bezüglich der Bauschleife aufgefallen.


    10.000 Recyler in Auftrag gegeben und es wurden nur 9987 produziert.

    5.000 gr. Handelsschiffe in Auftrag gegeben und es wurden nur 4994 produziert.

    da du ja so fix im googlen bist denn schaue dir mal bitte die Gerichtsurteil in solchen Fällen an.... Mit Cheating und sperre ! Lässt sich recht fix finden! Dort ist er im Unrecht und mautz hat nix falsch gemacht... Und da Ausserdem werden seine Daten nicht weiter verarbeitet oder 3 zugänglich gemacht von daher....


    Aber wie es immer war der Täter schützt den Täter... Du gehört auch zu der Fraktion die eigentlich den Ball ganz flach halten sollte! Wundert mich dass du noch nicht gesperrt bist

    Es geht hier nicht um die Berechtigung den Spieleaccount zu sperren, sondern um das Recht, dass seine Daten gelöscht werden.

    Mir ist schon klar, dass es einem Spieleanbieter erlaubt ist, gerade bei einem kostenlosen Spiel, einen Account zu sperren (sogar ohne Angabe von Gründen)

    Es hat auch niemand behauptet, dass Mautz was falsch gemacht hat...

    §35 des BDSG regelt das ziemlich eindeutig.

    Er hat das Recht, dass eine persönlichen Daten gelöscht werden.

    Lass mich aber gern zu einem ip Bann hier im Forum überreden gg

    *sarkasmus on* der ist ja auch so schwer zu umgehen *sarkasmus off*


    Ja, jeder weis wer ich bin und nein ich möchte jetzt nicht wieder als Verteidiger da stehen.

    Aber rein nüchtern betrachtet hat Minimaus zumindest zum Teil recht, den seine persönlichen Daten sind entsprechend im Account hinterlegt. (Auch wenn es nur eine E-Mail-Adresse ist, eventuell noch die IP --> das weis Mautz besser als ich)


    Klar, jeder kann es irgendwo nachvollziehen, wenn sich die breite Mehrheit darüber freut einen "angeblichen" Skripter - Account aus zu schlachten.

    ("angeblich", da es keinen 100%igen Beweis gibt, auch wenn es nahe liegt)

    Dennoch sollte er ein Recht darauf haben, dass seine persönlichen Daten gelöscht werden.

    (Könnte man z.B. dadurch realisieren, dass nur die Personalisierung gelöscht wird, aber die Planeten bestehen bleiben --> somit sollte man einen Mittelweg haben, mit dem alle zufrieden sind)

    schon erschreckend wie schlecht du Galaxywars doch kennst, denn in Gw konntm an bis auf ein paar Ausnahmen immer dne Acc löschen ;)

    Bei Gigra-Wars kann ich es bestätigen, da hatte ich meinen damaligen Account gelöscht.

    Naja, wenn der Rest der noch eine Nennenswerte Flotte hat unter sich bleiben will meinetwegen 8) aber sobald die Löschfunktion funktioniert werde ich sie auch testen :saint: Bis dahin baue ich halt nur Speicher aus, weil man sich vor den großen Flotten eh nur verstecken kann wenn man Schiffchen hat.


    Gruß


    ArmageddonLA

    Die Logik muss ich nicht verstehen. Auch bei einer neuen Uni kann es dir passieren, dass deine Flotte geschrottet wird oder du in eine Finte rein rennst.

    Löschst du dich dann auch, weil die anderen viel stärker sind?

    Also ich finde, dass zumindest so etwas, wie die Allianz-Funktion und ein Fehlerfreier Nachrichtenaustausch Ingame funktionieren sollte,

    bevor man eine neue Runde startet.

    Eventuell noch ein Speedbonus auf die Ressourcen - Produktion, wenn man später einsteigen sollte, sodass man eine Chance hat, auf die anderen auf zu schließen. (Gab es glaube ich damals auch bei GigraWars).

    Ich kann nur raten, denke aber hier an die DSGVO, Name und Mailadresse zählen zu sensiblen Daten. Dad heißt, Mautz ist unter Zugzwang, wenn er ein löschgesuch erhält.

    Ist nur eine Vermutung. Kenn mich d auch nicht gescheit aus. Ich weiß nur, dass ich auf Arbeit beim verlassen meines Arbeitsplatzes meinen acc sperren muss. Könnte ja jemand meinen gw-account missbrauchen.^^

    Die DSGVO gilt nur für Firmen, nicht für Privatpersonen.

    Warst du schon dabei als das erste Mal Angriffsflotten freigeschaltet wurden und es den Bug gab, mit dem man sich durch Flottenversand quasi unendlich Schiffe generieren konnte? Ich weiß zufällig genau, dass Spieler da ihre Entertaste beim Flottenversand festgeklemmt haben über längere Zeiträume. Da war das Spiel teilweise auch mal langsam, aber nicht annähernd so schlimm wie zuletzt vor/zwischen den Angriffssperren. Daher glaube ich eher weniger, dass die Serverprobleme durch normales Flotten versenden verursacht werden, auch wenn einige Spieler recht flott recht viele Flotten versenden.

    Nein, da war ich noch nicht mit dabei. Bin erst in den letzten zwei Monaten dazu gestoßen.

    Naja, was hast du denn erwartet? Das dir hier die Spieler zujubeln wenn du dich als Cheater outest? :/

    Wenn du soviel Zeit hast um zu programmieren, dann mach halt was sinnvolles was anderen nicht die Lust am spielen nimmt... kann doch nicht so schwer sein.

    Das es zu einer gewissen Anzahl von Flames kommt, hab ich durchaus erwartet.

    Ich hab wohl nur nicht mit der Hartnäckigkeit mancher gerechnet, welche nur Flamen können.


    Grundsätzlich hatte Galaxywars, Gigrawars, Geekwars ein Skripter - Problem und wird es auch immer haben.

    Nehmt einfach die Chance eines offenen Informationsaustauschs und man wird langfristig zumindest einen Teil derer in den Griff bekommen.

    Mit möglichst wenig Einschränkungen für die Otto-Normal-Spieler.

    Ganz in den Griff wird man Skripter nie bekommen, da es auf Server Seite nicht ersichtlich ist, ob ein Server-Request durch ein Skript oder durch einen aktiven Browser-Klick getätigt wurde.