Spieler name

  • Hab mal ne frage in die Runde


    Wen ich auf ein Spielername klicke und wieder zurück gehen möchte unterbricht er die Seite immer wieder


    Die Seite wird neu geladen und man ist wieder in der Übersicht.


    Ist vl noch wer betroffen oder ist es nur bei mir so??



    Lg smg

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem und das sowohl mit Firefox alsauch mit Chrome


    Fehlermeldung Firefox:

    Dokument erloschen

    Dieses Dokument ist nicht mehr verfügbar.

    Das angefragte Dokument ist nicht im Browser-Cache verfügbar.

    Als Sicherheitsmaßnahme fordert der Browser vertrauliche Dokumente nicht automatisch erneut an.

    Klicken Sie auf "Nochmals versuchen", um das Dokument erneut von der Website anzufordern.


    Fehlermeldung im Chrome:

    Erneute Formular-Übermittlung bestätigen

    Damit diese Webseite richtig angezeigt wird, werden die Daten benötigt, die Sie zuvor eingegeben haben. Sie können diese Daten erneut senden, dabei werden jedoch sämtliche Aktionen wiederholt, die zuvor durch diese Seite ausgeführt wurden.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche zum erneuten Laden, um die für das Laden der Seite erforderlichen Daten erneut zu senden.

    ERR_CACHE_MISS


    Mir ist noch aufgefallen, dass der Fehler nur auftritt, wenn man nicht im eigenen Sonnensystem ist...


    VG

    S3MX

  • Liegt daran, dass der Systemwechsel über POST vollzogen wird. Wenn man über Vor-/Zurück-Button eine Seite ansteuert die mit POST aufgerufen wurde wird immer ein Reload mit F5 benötigt um die POST-Daten neu zu sende.


    Mautz eine alternative Lösung wäre das Formular per Ajax zu senden, dass aufzurufende System in die Session zu schreiben und dann per JS einfach einen Reload der Seite durchzuführen. Das anzuzeigende System wird dann beim Aufruf von "Galaxie" immer aus der Session ermittelt, es sei denn es ist da noch nichts gesetzt, dann geht der Fallback aufs System des Planeten auf dem man sich gerade befindet. So kommt man dann auch immer auf das zuletzt aufgerufene System wenn man Galaxie aufruft, das fand ich bei gigrawars eh ganz nice. Einfach dann noch einen Homebutton ergänzen um ins System des Planeten zu springen auf dem man gerade ist.

  • Liegt daran, dass der Systemwechsel über POST vollzogen wird. Wenn man über Vor-/Zurück-Button eine Seite ansteuert die mit POST aufgerufen wurde wird immer ein Reload mit F5 benötigt um die POST-Daten neu zu sende.


    Mautz eine alternative Lösung wäre das Formular per Ajax zu senden, dass aufzurufende System in die Session zu schreiben und dann per JS einfach einen Reload der Seite durchzuführen. Das anzuzeigende System wird dann beim Aufruf von "Galaxie" immer aus der Session ermittelt, es sei denn es ist da noch nichts gesetzt, dann geht der Fallback aufs System des Planeten auf dem man sich gerade befindet. So kommt man dann auch immer auf das zuletzt aufgerufene System wenn man Galaxie aufruft, das fand ich bei gigrawars eh ganz nice. Einfach dann noch einen Homebutton ergänzen um ins System des Planeten zu springen auf dem man gerade ist.

    kann man machen, gefällt mir aber nur bedingt, da der Zurück-Button im Browser dann nur ein mal funktioniert wie geplant und danach immer wieder das gleiche System zeigt. Werd mir da was anderes einfallen lassen;)