Config.php

  • moin,


    Ich bin kein gelernter programmierer. Aus anderen spielen (die in meinem fall auf java basieren) weiß ich das ne config datei sehr wertvoll sein kann um im laufenden spiel auch noch ggf. Mal für events nach zu justieren.

    Z.b.

    Rateexp (falls man mal vor hat spieler erfahrungen/stufen einzubauen)

    Fame Rate (u.U. eine art "zerstörte ckk") als Rangliste

    Server Admin Only (falls bugs auftreten das du den server für spieler unzugänglich machen kannst)

    Invul (für admin ingame damit diese angegriffen/ nicht angegriffen werden können z.b. für tests)

    Peace (um nach server down eine friedenszeit zu setzen)

    Chatfilter (für den ingame chat falls vorhanden um wörter zu sperren)


    Darüber hinaus vllt cronjobs für events. Das z.b. zum Halloween die Schiffsnamen spaß namen bekommen ohne das du daran denken musst (hätte sicherlich wie bei gigrawars ein "fun" faktor wenn man von einem kürbisschiff angegriffen wird im kampfbericht ^^)


    Ist halt nur mal so um vllt paar ideen zu bringen was man (auch ohne sie von anfang an zu nutzen) vorplanen könnte. Ich denke umso mehr faktoren man einbezieht umso leichter lassen sich später einstellungen ändern innerhalb der config.

    Ress multiplier (fürs lategame um neu erstellten accs ein bau/ress boost zu geben das sie auf alte spieler anknüpfen können nach 1 jahr, da diese sonst ja nix reißen könnten)


    Eine Ip log währe sicherlich vllt noch gut um accs zu "enttarnen" die über die selbe ip einloggen um somit handel/angriffe zu unterbinden bzw "illegales pushen"


    H2 (on/off) wie es dabu im letzten monat einstellte damit die großen fleets fliegen konnten ohne h2 zu benötigen


    Sicherlich sind einige ideen vllt etwas zu weit her geholt und unnötig. Aber das überlasse ich dem verantwortlichen was damit passiert.


    Gruß

    Der Targaryen

  • Zu deinen Vorschlägen wie man deine Vorschläge programmatisch lösen könnte sage ich mal besser nix.

    Am Ende muss das eh der Entwickler entscheiden der es programmiert, aber bei den Vorschlägen würde ich es anders lösen.


    Ich fasse dann einfach mal die Vorschläge ohne Lösungsvorschläge hier zusammen

    • Erfahrungssystem
    • Zerstörte CKK Ranking
    • Admins nicht angreifbar machen
    • Angriffssperre
    • Blackliste für den Chat
    • Events, wie zum Beispiel ein Halloween Event bei welchem die Schiffsnamen verändert sind.
    • IP-Adressen Log
    • Wasserstoff Kosten bei Flügen entfernen, als Option für Events oder ähnliches.