Informationsfluss 2

  • da gebe ich dir recht. gut, wenn man die bugs nur dazu nutzt, fehler festzustellen. wenns nur zum eigenen vorteil dient, wäre das nicht so schön. hat es aber schon zu gw-zeiten gegeben. einige scripterlisten habe ich noch von damals... eine menge "gute leute" drunter.

    gut dass so was heutzutage nicht mehr vorkommt.;)

  • Zum Thema "für wann" was auf der Liste steht kann ich jetzt etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Ich war die letzten Tage mit Besuch bei der Familie ziemlich eingespannt und sitze heute und morgen wieder am Spiel, am 31. und 1. vermutlich nicht, dann gehts am 2.1. wieder weiter; mal sehen wie weit ich komme.


    Habe gerade die Passwort-Reset-Funktion gefixt, damit sollten alle wieder ein neues Passwort bekommen, die es brauchen; als nächstes kommt der Planetenwechsel in der mobilen Ansicht heute dran und ein Profiling der SQL-Datenbank, warum die im Moment so langsam ist und Spiel und EH ziemlich verzögert.

  • Mautz schrieb:

    Soweit danke fürs fleißige Testen (knapp 440k Flotten bisher) und einen Guten Rusch von meiner Seite!


    Wünschen dir sicher hier alle auch, aber was die 440k Flotte angeht, da sind bstimmt 50% dem Bug geschuldet, der beim transportieren von Ressis immer noch neue Schiffe hervorbringt....;)


    Aber rutsch erstmal gut rein, du machst das gut ....:thumbup:

  • INFO: Ich für meinen Teil kann den "Flottenbug" heute nicht mehr reproduzieren.

    Die Rohstoffe lassen sich nicht mehr verdoppeln soweit ich das heut morgen mitgekriegt habe, lässt sich grad nicht sicher prüfen da der Eventhandler hängt und keine Flotten ankommen.

    Der Flottenbug zur Schiffsproduktion funktioniert bei mir aber noch, das konnte ich grad testen, da das ja schon beim Starten einer Flotte passiert und keine Abarbeitung durch den EH benötigt.

  • Jetzt ist es komplett unspielbar. Vor allem ist jegliche Motivation im Eimer, wenn man genau weiß, dass es sowieso nen Rollback auf vor Weihnachten gibt. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Flotten einigermaßen funktionieren, wenn man schon so lange darauf wartet, aber das war ja ne Vollkatastrophe. Getestet war da nix

  • Nanana was ist den loss??

    Ungeduldig?

    Mautz hatte sich bis Jez nicht gemeldet aber er wird das schon machen :thumbup:und die fleet da arbeitet er sicher schon drann


    Wie schon oft gesagt Familie steht an der ersten stelle


    Mautz hau rein meine Schiffe sind verloren gegangen ^^


    Lg smg

  • Hallo,

    auf den weiteren Planeten ist es nicht möglich, Bauschleifen zu bilden. Es funktioniert immer nur ein Auftrag, der Rest wird nach Beendigung des ersten gelöscht.


    s.g.

    Alfa

    Ich fürchte, das ist etwas am Thema vorbei, bitte mach einen entsprechenden Thread auf, wenn es nach dem Update immer noch auftritt; konnte es bisher nicht reproduzieren...

  • danmunich welcher spielspass denn?

    Ein spielspass wo ich mir mithilfe vin einem bug binnen weniger stunden 277k ckk gemacht habe?

    Ein spielspass wo ich per sonden "allymitglieder" mit lut und h2 gepusht habe ohne dass mir was abgezogen wurde?

    Ein spielspass wo ich mit koordinierten flottenbelegungen ress so gepusht habe dass es nicht wehtat ich nirgends ress eibüssen musste und trotzdem forsche wie n wilder gepusht habe? 😂 😂


    ICH PERSÖNLICH FINDE DEINE AUSSAGE WITZIG! Danke es hat mir das aufstehen erleichtert ;)


    Klar hätte ich gerne meine 10kk sonden fliegen lassen die frage wäre nur gewesen wo da die fairnes ist...


    Daher finde ich hat mautz alles richtig gemacht! Und dafür dass es ein solo projekt ist kann ich auch längere wartezeiten verstehen solange es denn irgendwann zum richtigen gw kommt!

    Denn kolos setzen kannst du ja ab morgen, von daher: wo is denn dat problem


    Lg

    Brettpitt

  • Nomen est omen ...
    Du hast mich nicht verstanden. Aber ist ok.

  • Ich find du solltest lieber mal etwas drosseln! Das war leider das was ich befürchtet habe... Zuerst sich aufregen das Mautz sich nicht meldet und behaupten der Fortschritt selbst sei einem egal um sich im nächsten Moment über den Fortschritt aufzuregen.


    Sag mal was hast du denn erwartet? Das Mautz das Game einfach auf ein Back Up setzt? das war nicht sinn und zweck! Wir sollen ja gerade viele Bugs und unfaire Vorteile produzieren damit die behoben werden können und nicht im fertigen Game auftreten. Dies ist jedoch nicht möglich wenn der Mautz es einfach zurück setzt!


    Si tacuisses, philosophus mansisses


    Verzeih mir falls das nichtmehr so richtig ist aber meine Latein Jahre sind dann doch wieder etwas her und innder Uni lernt man anderes Latein. Schweigen ist Gold mein lieber!


    Magueq Out

  • Zitat

    09.01.2018 01:00:00 - Reset...

    Wie angekündigt kommt nun endlich der Reset des Nightly-Unis mit einigen Bugfixes. Damit eine Flottensperre bis 10.01.2018 um 08:00 Uhr (diesmal hoffentlich wirklich für alle), sowie eine vorläufig unbegrenzte Angriffssperre, bis die anderen Flotten getestet sind.

    Genaueres ist im Forum zu finden!

  • Zur Info: Von meiner Seite aus hat alles geklappt beim Kolonisieren. Das heißt:


    - Planet konnte kolonisiert werden.

    - Rohstoffe wurden in der richtigen Menge abgeliefert.

    - Mit gesendete Flotten wurden Stationiert.

    - War der Planet schon besetzt kam die Flotte samt Rohstoffe zurück.

    - Es konnten nicht mehr als die vorhanden Schiffe versendet werden.