Game oder Game Over

  • hm, also ich bin froh über jede Aktivität von Mautz & selbst wenn er mal 2 Monate nicht online ist, seis drum, ich bin aus Spaß und Nostalgie mit dabei. Ist ja auch nicht so, dass es einer besser macht als er!


    Ich wünsch mir schon das er wieder am Start ist, wenn er aber grad zu viel andere Sachen um die Ohren hat, na dann warte ich eben!

    Wer bist du denn.. geh ma weg :D

  • Man kann es auch übertreiben, also im Bezug auf das schreiben per Post und das Bild mit dem Grabstein, aber von Syrakruz bin ich das ja schon gewöhnt.


    Ihr müsst einfach für euch entscheiden ob ihr damit leben könnt dass der Fortbestand auf der Kippe steht oder nicht. Wenn nicht sucht ihr euch was neues und ansonsten macht eben das Beste daraus.


  • Kannst Du uns Näheres dazu erzählen, inwiefern das Spiel auf der Kippe steht? Oder in welche Richtung es zu kippen scheint?



    Ich fänds halt blöd, wenn dann irgendwann plötzlich game over is, ohne daß man Zeit hatte n bisschen Kamikaze zu spielen.....

  • Vielleicht war "auf der Kippe" der falsche Wortlaut, ich meinte eher die Ungewissheit, also dass es sozusagen in der Schwebe hängt.


    Noch ein kleiner Anhang bezüglich des Anschreibens per Post. Sowas macht man nicht und ich denke nicht dass Mautz das Spiel vergessen hat oder nicht mehr weiß wie man sich im Forum einloggt, also bringt die Post absolut nichts außer Papierverschwendung und ggf. Unmut.


    Dan, ich hatte fast mit sowas gerechnet und Cridan hat es schon versucht und da war er nicht der einzige. Das ganze funktioniert leider nur noch wenn ich da +/- Null bei rausgehe und dass ist quasi unmöglich. Zudem ist mein Code 5 Jahre alt ^^ das wäre wie der Unterschied zwischen fahren auf einer Dampfmaschine und einem Tesla.

  • Vielleicht war "auf der Kippe" der falsche Wortlaut, ich meinte eher die Ungewissheit, also dass es sozusagen in der Schwebe hängt.

    Soll wohl heißen: Auch ein Dabu ist nicht klüger als "WIR", was die Abwesenheit von Mautz betrifft. - Bringt uns somit auch nicht weiter.

  • Sagst du, ich könnte ihn ja einfach anrufen, aber ich glaube du hast mich nicht so richtig verstanden, hab es im Bezug auf die Post schon erwähnt... egal.

    Schade, so ein Anruf unter Freunden kann manchmal Wunder bewirken. Wenn er keine Zeit hat online zu gehen, kann er ja zumindest dir dann sagen, was Momentan in groben Zügen der Plan ist. Soweit ich das beurteilen kann (und das ist nicht all zu weit) bräucht der EH von der nightly einen "Schubser". Sonst läufts ja "irgendwie". Ist ja auch nicht so, als hätten einige Leute ihre Hilfe angeboten. Es ist ja nicht nur Mautz, der nicht anwesend ist. Betrifft das ganze Team. Klar, wir sind alle erwachsen und die Prioritäten sind einfach dem Alltag geschuldet anders gewichtet. Hab ich vollstes Verständnis dafür. Aber bei allem Respekt, in der Comm sind alle erwachsen (OK, nicht ganz alle vielleicht) und haben auch ihre Zeit investiert. Sind immer noch hier und stehen zu dem Projekt. Da ist Frust in so einer Situation der logische Schluss.

    Was immer angeprangert wird ist weniger, dass es zu Störungen kommt, sondern die Kommunikation. Ein "He Leute, ich weiß, dass grad was hin ist, bin Privat die nächsten Wochen eingedeckt, also lehnt euch mal die nächsten Tage zurück und genießt das RL, weil es kann eh nix sein." kann da schon viel Klarheit bringen. Keiner vom Team liest noch die PNs im Forum. Ich hab Anfang/Mitte August eine PN an 3 Teammitglieder geschickt. Erst 3-4 Wochen später kam eine AW von Benzo (danke nochmal für die Rückmeldung an dieser Stelle).

    Wunderts dann, dass man, wenn einem das Projekt eben NICHT egal ist (egal aus welchem Grund), dann nach einer Kontaktmöglichkeit sucht, die vielleicht durchdringt? Das einzig brauchbare ist die Postadresse im Impressum.


    Ich weiß ja nicht, aber bist du leicht auch Österreicher (ich bins, also darf ich so reden *gg*)? "Könnte", "Hätt ich, wär ich", "Schau ma mal", "Mog ned"... Da kommst du nach Wochen mal wieder online, siehst was im Forum abgeht und dass die Leute schon überlegen, wie Sie wen vielleicht erreichen können (nämlich den der die Verantwortung freiwillig übernommen hat) und du hast nichts besseres zu tun als zu sagen "Ich könnte Ihn ja einfach anrufen..."? Ist das wirklich dein ernst? Der Post ist jetzt sogar schon wieder 11 Stunden alt. Dein erster Post zu dem Thema sogar 20 Stunden. Willst du uns ernsthaft sagen, du hattest in diesen 9 Stunden nicht einmal die Möglichkeit auch tatsächlich die Nummer anzurufen, wenns eh so einfach ist?

    Sorry, aber du hast dir echt den "Not my Job"-Award verdient. ;-)

  • Nein ich komme nicht aus Österreich und nein ich war nicht Ewigkeiten Inaktiv, ich lese hier eine ganze Menge mit und bin einer von 2 Leuten die aktiv im Discord Server abhängen. Grüße gehen raus an Cridan.


    Ich versuche es noch einmal ganz einfach. Es bringt nichts Mautz hinterher zu laufen, egal ob per Whatsapp oder per Post wie ihr es vor hattet. Er wird die URL seines Spiels nicht vergessen haben, also wenn er sich äußern möchte, wird er es tun.


    Ihn auf diese Art zu kontaktieren bringt rein gar nichts, ggf. fühlt er sich zu einer Antwort genötigt, schreibt kurz was und in 2 Wochen steht ihr wieder da nur dass ich dann angeschrieben werde wie es weiter geht weil ich ihn ja fragen könnte.


    Ich hatte ursprünglich eigentlich nur was geschrieben um zu zeigen dass ein Brief der falsche Weg ist und ihr euch in einer Endlosschleife befindet. Wenn er sich morgen melden würde hängt ihr in 2 Wochen wieder da und wisst nicht was Sache ist.


    Das Forum ist im übrigen auch etwas im Eimer, ich bekomme beim schreiben von privaten Nachrichten immer ne Exception, aber sie geht trotzdem raus.


    Die Startseite geht seit dem 22.07. nicht mehr, also... nun ja was soll ich dazu sagen. Neue Mitspieler werdet ihr erst einmal keine bekommen.

    Da ich in keinem der Universen spiele würde mich ja interessieren wie viele Spieler noch da sind.


  • Da ich in keinem der Universen spiele würde mich ja interessieren wie viele Spieler noch da sind.



    In der Alpha sind 284 registriert wovon ich mal sagen würde sind villeicht 100 oder weniger aktiv. Habe mir den Trend jetzt auch leider länger nicht angeschaut da ich nicht die Zeit dazu finde. Die Startseite ist wirklich leider eins der schlimmeren dinge. So wird wirklich zur Zeit niemand auf das Game aufmerksam.


    Ich für mich hab das Game noch nicht aufgegeben, villeicht hällt mich auch einfach die Nostalgie noch am leben :-)

  • Falls Mautz einfach keinen Bock mehr hat (was ich voll verstehen könnte), dann fände ich es menschlich schon sehr schwach sich nicht zumindest die 5 Minuten zu nehmen einen Post ins Forum zu setzen.

    Aber es kann ja auch sein, dass irgend etwas vorgefallen ist wodurch er aktuell nicht die Möglichkeit oder einfach nicht den Kopf dafür hat. Was ich nicht hoffen will, aber ist ja möglich.

    Wie auch immer, abwarten und Bier trinken. Solange die Alpha noch läuft zocke ich weiter, wenn sich da der EH irgendwann auch aufhängt (oder auch wenn Server irgendwann komplett weg ist) werde ich mich ein wenig ärgern, und dann war's das halt.