@Layena: Du sagtst du magst es Spiele zu automatisieren? Aber genau das ist es doch was viele hier als Scripten bezeichnen! Dabei spielt es KEINE Rolle, ob du bzw. dein Script eine oder 1000 Flotten in der Minute losschickst. Es geschieht automatisch und das geht in meinen Augen nicht.
Aber, wenn du einfach deine Klappe gehalten hättest könntest du dein Projekt echt in Ruhe angehen. Von daher, HUT ab für deinen Mut das zuzugeben wegen dem hier schon sehr viele einen Freiflug bekommen haben.
Aber sharing ist in meinen Augen genau so spielverzerrend. Aber da sind hier ja einige die dem ein offenes Ohr geben. Sharing war aber schon zu meiner aktivsten Zeit ein Thema. (Bis zu 6 Spieler auf einem Acc)
Ich denke mal, ein Script zu schreiben, ist für jemanden der sich damit auskennt kein Thema. Aber einen Server sollte selbst dies nicht zum Zusammenbruch führen können.
Daher vermute ich das eigentliche Problem wirklich in der Datenbank, die die Daten zu umständlich ablegt und somit selbst bei 500 Datensätzen in der Sekunde (Angenommen sind hierbei 100 aktive Farmer die je 5 Farmflotten die Sekunde rausjagen) zusammenbricht.
Aber, ich habe für diese Thematik zu wenig Hintergrundwissen und kann deswegen nur Vermutungen anstellen.
Ohne Farmflotten läuft der Server rund. Also wiederholen wir mal GW03 und bauen Farmfrei unsere Plannis aus