Beiträge von Dogf@ce

    Nein nicht ganz, nur bis zum 27.8 bis WoW Classic raus kommt 🙋🏼‍♂️

    Also ich verstehe den Hype um Classic nicht . . . Ich habe Classic gezockt, spiele immernoch aber ich muss alte Sachen nicht nochmal aufwärmen! Würde mein Samsung Galaxy S10 ja auch nicht gegen ein S1 eintauschen, weil es damals so toll gewesen ist. Finde die ganze Thematik etwas überpusht . . Diejenigen die Classic nicht erlebt haben werden eh schnell aufgeben, wennse ned alles hinterhergeschmissen bekommen und dann hast halt noch n paar Handvoll die es ne Zeitlang länger zocken. Mich reizt es Null, hans gespielt, war ne tolle Zeit aber ich brauch es nicht nochmal :) Viel spass beim 40 Mann Raid vollbekommen ^^

    was regt ihr euch auf ? Sind ja nichmal unmengen an spionagesonden oder renegades aus den schiffsfabriken gekommen, der rest kann wieder gebaut werden, also wayne

    Ich denke ein weiteres BU sorgt nur für Spielerschwund. Einfach beide wegen Bugusing sperren.^^

    *hust* kommt drauf an was du unter bugusing verstehst . . . Einloggen nach nem BU und feststellen dass man ohne dazutun einen 21. Planeten hat (kein Kolo gebaut) ja dann bin ich schuldig . . .

    wenn du die flotten vor angriffssperre losgeschickt hast, die dann während der sperre ankommen, passiert am ziel gar nix und sie kehren zurück. Ist ja nicht so, dass die schon abgeschickten Flotten bei Beginn der Sperre automatisch gelöscht werden . .

    zumal du zugibst, dass du die resi offen liegen gelassen hast zum ködern, schön und gut, ging halt nach hinten los. Damit muss man halt rechnen, wenn das spiel jetzt keine Fehler gehabt hätte, hätte dein handy spinnen können oder aber deine aufmerksamkeit wäre durch eine andere Gegebenheit abgelenkt gewesen. Wie schnell passiert mal irgendwo etwas unvorhergesehenes. Gibst du dann auch demjenigen die Schuld, der das ausnutzt und dich farmt ? Soll dich jetzt dann der aggressor vorher anschreiben, du wie schauts denn aus, passt es dir grad dass ich dich angreif ? Das ist am ende immernoch ein kriegsspiel und individuelle Fehler bzw Fehler in der Matrix (hoho Wortspiel) gehören dazu. Das war vor 15 Jahren schon so, das ist jetzt so und das wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.

    Backup braucht in der alpha auch keiner, die paar Resi die irgendwo erbeutet wurden stehen in keinem Verhältnis dazu, jetzt n Backup von irgendwann einzuspielen ! Das Gejammer nach ner Attsperre und nem Backup, nur wenn das spiel mal bissl hängt ist echt nervig.

    Um mal das statement von nighty im kb thread zu beantworten - dort ist schonmal der falsche Bereich zum diskutieren. Hier wär das ganze besser aufgehoben.

    Deine Problematik erschließt sich mir nicht ganz - dass du aufgrund des späteren dazukommens zu diesem Spiel nicht Konkurrenzfähig bist, ist nachvollziehbar und verständlich. Aber, wenn man dann halt so "unterlegen" ist - schickt man seine flotte in seinem system halt mit 10% auf transportreise zb auf den plani 200 - damit schützt du zum einen deine Flotte aber zum anderen auch deine Rohstoffe, die du nicht in der Schiffsfabrik sichern kannst.

    Dass die Zeiten "nicht anwenderfreundlich" sind, kommt von der tatsache, dass dies eine nightly mit 5facher Geschwindigkeit ist - sodass mautz besser sein ganzes Programm testen kann und auch hier gilt, kannst du ned aufs Handy schauen, ist deine Flotte wieder unterwegs = save. Zudem es in der heutigen Zeit mit "normalgeschwindigkeit" wohl wieder nicht mehr Zeitgemäß wär, das ist ja gerade der Reiz an der 5 fachen Speed. Früher oder später reiben sich die "größeren" gegenseitig auf und du kommst wieder näher an die Konkurrenzfähigkeit heran.

    Mir scheint auch, dass du evt noch einiges zum lernen hast, dann wäre deine flotte wohl noch da - da könnte man ja evt hier im forum nen Bereich aufmachen, in dem zb anfänger fragen können bzw in dem etwas mehr auf die "Spielmechnik" eingegangen werden könnte, ohne dies ins Lächerliche zu ziehen (ja das könnte manchen Gw'ler vor eine Unlösbare Aufgabe stellen aber dann halt einfach die Füße stillhalten). Ansonsten Frisur richten, flotte neu aufbauen und irgendwann haust du zurück :)


    Für ein Reset wär es jetzt zudem auch nich zu früh, da noch viele viele features fehlen die zum spiel dazugehören. Wenn dann mal alles drin ist, und 1a funktioniert kann man nen Uni beginnen.

    Es ist immer scheisse ein bereits bestehendes Uni zu betreten. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben egal von welchem spiel wir da reden. Da käme zb dann wieder der Neulingsschutz und die Förderung zu sprache die man implementieren könnte.

    Nunja genug erstma von mir


    Bis dahin und so weiter und sowieso

    weiß jetzt nicht ob ich es gesehen hab oder ned


    Wäre toll, wenn man die ereignisse minimieren "zuklappen" könnte so muss man ned immer ewig scrollen wenn man bestimmte ereignisse sehen möchte

    Beim Vorgänger ist das gegangen :)

    Also dass ich jetzt zb fremde flotten zuklapp um meine eigenen zu sehen bzw alle flottenzuklapp um nur die bauereignisse zu sehn usw

    Danköö

    ich versteh die Problematik nicht. Es sind noch nichtmal alle wünschenswerten Features eingebaut zum testen und spielen. Und ich finde, jetzt nachdem "du weißt schon wer" gestoppt wurde, macht das Spiel auch echt wieder Spaß - die Farmerträge stimmen.

    Ich bin auch berufstätig und wenn ich weiß, dass ich die nächsten Std nicht aufs Handy schauen kann, ist die Flotte unterwegs. Wenn ihr in einem neuen Uni mit Normalspeed eure Flotte verliert, schreit ihr nach einem Jahr auch wieder nach nem neuen Uni ( das war schon immer so die letzten Jahre und wird wohl immer so bleiben) - man kann halt nicht alle glücklich machen. Denke mal, wenn es jetzt ein neues Uni geben würde, würden andere wieder abspringen, die sich jetzt was aufgebaut haben - ja bla bla ist nur ne nightly usw - für mich ist es dennoch ein "vollwertiges Spiel" in welches ich Zeit reingesteckt habe und dementsprechend mich auch über meinen Fortschritt und Erreichtes erfreue . .

    Und auch mit 5 facher Geschwindigkeit ist es aushaltbar. Wenn man halt n paar Std nicht aufs Handy schauen kann (ehrlich ? Jeder muss mal aufs Klo oder hat ne Pause oder was auch immer, wo man mal ne sekunde reinschauen kann = passt)

    Und wenn man mal wirklich nicht schauen kann - ist die flotte auf Reisen und die Speicher sind dementsprechend ausgebaut, dass man mal 10 std save ist . . . Was gibts da zu holen ? Nur die Flottenproduktion - ist dann halt so . . .


    Mach weiter so Mautz - Targetliste wär langsam fein ^^

    Nachdem vorgestern ja nen Back Up stattgefunden hat, ist mein KB n stück weiter oben ja hinfällig. Macht aber nix, bin ich halt nochmal aufn Besuch vorbei und hab n paar mehr Freunde mitgenommen :)