Übersichtsseite lädt langsam

  • Das ganze Layout war bei mir doppelt und verschoben... auch sind Schiffe nicht mehr an dem Ort wo ich sie parkiert hatte.


    … ich kann nicht anders...

    Wegen mir????

    Ja, wegen solchen Leuten wie Dir ist es so wie es ist. Aber ich Denke bist ein Jungspund der seine Lektionen im Leben noch lernen wird.


    Merkst Du nicht dass es einfach nur frech ist sich als bekennender Skripter zu Wort zu melden?


    Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht...

    respektiv: Wer einmal falsch spielt mit dem will man nie mehr spielen...


    Man muss schon ziemlich ignorant sein das nicht zu erkennen.


    Wenn Du mit Deinem Partner Vögelst... brauchst Du da auch ein Skript? Oder reichen weniger als 6 Stösse pro Minute?


    Kuss Kuss

  • also nachdem das spiel von mautz für eine stunde abgeschaltet wurde und nachdem es vorher eine stunde praktisch gar nicht lief bezweifel ich mal, dass es viele spieler direkt mitbekommen haben als das spiel vorhin wieder lief.


    zwischen 22:15 und 22:30 muss es also eine relativ geringe anzahl an spielern (u.a. mich und vllt lief es auch schon vor 22:15 wieder) gegeben haben, die flotten losgeschickt haben und einer oder mehrere von diesen Spielern haben wahrscheinlich ungewöhnlich viele flotten gleichzeitig gestartet, wodurch der server wieder abgeschmiert ist. man kann doch jetzt bestimmt sehen welche spieler in der zeit viele angriffe gestartet haben bzw. starten wollten?

  • Das ganze Layout war bei mir doppelt und verschoben... auch sind Schiffe nicht mehr an dem Ort wo ich sie parkiert hatte.

    Layout war ok, keine Konstruktionen, keine Forschung liefen, Ich schätze, das Backup war nicht von heute, eher gestern oder so ...


    Miau


    / Kimba

    Kimba und Galaxis, die schönsten und kuscheligsten Katzen die es auf dem Planeten gibt. Aber auch die gefährlichsten im Geekwarsuniversum :evil:

  • Danke, dass Jungspund nehme ich mal als Kompliment ;)

    Denn Rest lass ich mal lieber unkommentiert.


    Sehe es mal von diesem Standpunkt: Würde ich mich jetzt hier über Skripter mit aufregen und mich nicht zu erkennen geben, wäre das den nicht viel eher gelogen???

    Nein, ich bin so ehrlich und gebe es zu und möchte nebenbei noch einen positiven Beitrag leisten.

    (Und wie schon mehrfach gesagt, mein Skript lastet den Server nicht aus, die meisten der aktiven "ehrlichen" Spieler, machen wesentlich mehr Attacken als ich.

    --> Vor ein paar Minuten hat einer gepostet, dass er 500 Attacken manuell gemacht hat, bevor der Server das zweite Mal in die Knie ging. --> Bei mir waren es 21)

  • ;)


    Stimmt es währe gelogen. Aber wenn sich schon Alle über Skripter aufregen und sich ein Skripter meldet, dann wird eben aus allen Ecken geschossen.


    Wie schon andere erwähnt haben geht es nicht um die paar Angriffe, vielmehr um das automatische Flotten saven.

    Aber grundsätzlich geht es ums Prinzip.


    Mautz hat wohl selber genug know how.


    Und aus Deinen Texten liest man auch heraus, dass Du nicht im Sinn hast das Falschspiel aufzugeben und das ist doch für Jeden ein Schlag ins Gesicht. Aber das weist Du und machst es auch absichtlich oder erkennst es nicht.


    Mit Dir ist es irgendwie wie mit fanatischen Gottesanbeter... da hat man sowieso verloren :*


    Jedenfalls läuft das Spiel wieder flüssig und ich bin auch ohne Farmen happy :)

  • Jo farmen braucht man inner nightly nicht, gute Mienen bringen genug Resis ^^


    Ich seh eh schon kommen, dass die Dauerfarmer dann rum heulen wenn Mauz mal resettet weil ihre mühsam gerfarmten Resis einfach im Nirwana verschwinden ....


    Wir liegen da lieber im Körbchen


    / Kimba die nu Schichtende hat und sich nu zum Dosenöffner ins Bettchen kuschelt.... Die Galaxis übernimmt nu (wenn die faule Katze nich doch einpennt weil ja Angriffssperre is ^^)

    Kimba und Galaxis, die schönsten und kuscheligsten Katzen die es auf dem Planeten gibt. Aber auch die gefährlichsten im Geekwarsuniversum :evil:

  • Ich streite bestimmt keine Kompetenzen von Mautz ab...

    Nur wenn ich Vorschläge sehe, die gegen das Skripten sein sollen, aber unterm Strich nur das Leben der Allgemeinheit erschweren,

    dann ist es wohl auch in DEINEM Sinne, dass ich es kommentiere, denn es geht ja auch um deinen Spielspass ;)


    Und ja ich werde das Skripten nicht bleiben lassen.

    Aktiv spiele ich nur, solange bis ich ein Spiel automatisiert habe, danach verliert es für mich an Reitz.

    (Wie ich in meinem ersten Post ja schon erklärt habe, ist das automatisieren eines Spiels, dass was für mich den Reitz des Spielen ausmacht)

  • Dann such dir doch spiele aus, in denen das automatisieren nicht gegen die regeln verstößt? Damit verschaffst du dir ja vorteile gegenüber den anderen spielern, die nämlich jeden klick selber machen und dafür auch vorm pc sitzen müssen in dem moment. das spiel heißt auch nicht skriptwars oder wer-bastelt-sich-den-besten-bot-wars.. grundlage dieses spiels ist es, dass man für jede aktion selber am rechner (oder mittlerweile smartphone) sitzt und jeden klick manuell durchführt. wenn das für dich keinen reitz ausmacht, dann such dir halt was anderes, aber quatsch hier nicht so eine gequirlte schweinskopfsülze..

  • Dann such dir doch spiele aus, in denen das automatisieren nicht gegen die regeln verstößt? Damit verschaffst du dir ja vorteile gegenüber den anderen spielern, die nämlich jeden klick selber machen und dafür auch vorm pc sitzen müssen in dem moment. das spiel heißt auch nicht skriptwars oder wer-bastelt-sich-den-besten-bot-wars.. grundlage dieses spiels ist es, dass man für jede aktion selber am rechner (oder mittlerweile smartphone) sitzt und jeden klick manuell durchführt. wenn das für dich keinen reitz ausmacht, dann such dir halt was anderes, aber quatsch hier nicht so eine gequirlte schweinskopfsülze..

    Um mich mal auf das allgemeine Gesprächsniveau herab zu begeben:

    https://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ


    Edit: Eigentlich hatte ich gedacht man möchte eine sinnhafte Diskussion zu dem Thema, aber dem ist anscheinend nicht so.

    Daher betrachtet es als meinen letzten Post.

    Schade, denn auch ein "Skripter" kann einen positiven Beitrag zur Spielverbesserung beitragen.

  • Naja, was hast du denn erwartet? Das dir hier die Spieler zujubeln wenn du dich als Cheater outest? :/

    Wenn du soviel Zeit hast um zu programmieren, dann mach halt was sinnvolles was anderen nicht die Lust am spielen nimmt... kann doch nicht so schwer sein.

  • Wie soll denn deiner Meinung nach eine sinnhafte Diskussion zu diesem Thema aussehen? Sollen wir uns jetzt darüber unterhalten, die Regeln umzuschreiben? Du stellst für jeden öffentlich dein Skript zur Verfügung und alle haben wieder die gleichen Chancen? Oder wir simulieren das Spiel einfach und jeder bekommt zufällig einige Parameter vergeben, die dann in die Simulation einfließen und über Sieg und Niederlage entscheiden? Das wäre ja das einfachste, dann müsste sich niemand aufregen und die Runden würden auch viel schneller vorbei sein und du müsstest auch endlich keine eigenen Klicks mehr machen. Das wäre ja mega geil.


    Und wie soll ein "Skripter" einen positiven Beitrag leisten? Das könntest du dann wenigstens noch kurz ausführen. In dem er das Spiel komplett ausbremst, wie in den letzten Wochen, sodass alle Leute, die regulär spielen, die Lust daran verlieren und damit das Spiel effektiv zerstört wird? Ja, stimmt, unter dem Gesichtspunkt haben die "Skripter" hier echt einen entscheidenen Beitrag zur Spielverbesserung geleistet, dass muss ich schon zugeben.

  • Wie soll denn deiner Meinung nach eine sinnhafte Diskussion zu diesem Thema aussehen? Sollen wir uns jetzt darüber unterhalten, die Regeln umzuschreiben? Du stellst für jeden öffentlich dein Skript zur Verfügung und alle haben wieder die gleichen Chancen? Oder wir simulieren das Spiel einfach und jeder bekommt zufällig einige Parameter vergeben, die dann in die Simulation einfließen und über Sieg und Niederlage entscheiden? Das wäre ja das einfachste, dann müsste sich niemand aufregen und die Runden würden auch viel schneller vorbei sein und du müsstest auch endlich keine eigenen Klicks mehr machen. Das wäre ja mega geil.


    Und wie soll ein "Skripter" einen positiven Beitrag leisten? Das könntest du dann wenigstens noch kurz ausführen. In dem er das Spiel komplett ausbremst, wie in den letzten Wochen, sodass alle Leute, die regulär spielen, die Lust daran verlieren und damit das Spiel effektiv zerstört wird? Ja, stimmt, unter dem Gesichtspunkt haben die "Skripter" hier echt einen entscheidenen Beitrag zur Spielverbesserung geleistet, dass muss ich schon zugeben.

    Lies meine kompletten Beiträge und du wirst sehen, dass entsprechende Änderungswünsche, welche gegen das Skripten sein sollen, kommentiert habe, ob diese sinnhaft sind oder nicht.

    Und ich wiederhole nochmals, ich hab den Server nicht lahm gelegt. Die Anzahl meiner Angriffe ist im Vergleich zu anderen "realen" Spielern wesentlich geringer.

    Meine Intension ist automatisieren, nicht das Spiel lahmlegen. (Würde ich aktiv mitspielen, wäre die Anzahl Angriffe wesentlich höher, das nur am Rande)

    Da ich auch nicht möchte, dass mein Skript erwischt wird, ist dahinter auch eine Logik, mit Pausen und bestimmter Anzahl an Angriffe.


    Das es eventuell ein paar "Idioten" gibt, die direkt http-Requests rausjagen ohne Pause, kann ich auch nichts für.

    Ich Tippe allerdings auf ein generelles Performance Problem und nicht auf ein "Skripter" - Problem.


    Das von mir entwickelte Skript kann ich gern zur Verfügung stellen, ich gehe aber davon aus, das es wie beim letzten Mal innerhalb von wenigen Minuten von einem der Mod's wieder gelöscht wird.

  • Naja, was hast du denn erwartet? Das dir hier die Spieler zujubeln wenn du dich als Cheater outest? :/

    Wenn du soviel Zeit hast um zu programmieren, dann mach halt was sinnvolles was anderen nicht die Lust am spielen nimmt... kann doch nicht so schwer sein.

    Das es zu einer gewissen Anzahl von Flames kommt, hab ich durchaus erwartet.

    Ich hab wohl nur nicht mit der Hartnäckigkeit mancher gerechnet, welche nur Flamen können.


    Grundsätzlich hatte Galaxywars, Gigrawars, Geekwars ein Skripter - Problem und wird es auch immer haben.

    Nehmt einfach die Chance eines offenen Informationsaustauschs und man wird langfristig zumindest einen Teil derer in den Griff bekommen.

    Mit möglichst wenig Einschränkungen für die Otto-Normal-Spieler.

    Ganz in den Griff wird man Skripter nie bekommen, da es auf Server Seite nicht ersichtlich ist, ob ein Server-Request durch ein Skript oder durch einen aktiven Browser-Klick getätigt wurde.

  • Ich Tippe allerdings auf ein generelles Performance Problem und nicht auf ein "Skripter" - Problem.

    Warst du schon dabei als das erste Mal Angriffsflotten freigeschaltet wurden und es den Bug gab, mit dem man sich durch Flottenversand quasi unendlich Schiffe generieren konnte? Ich weiß zufällig genau, dass Spieler da ihre Entertaste beim Flottenversand festgeklemmt haben über längere Zeiträume. Da war das Spiel teilweise auch mal langsam, aber nicht annähernd so schlimm wie zuletzt vor/zwischen den Angriffssperren. Daher glaube ich eher weniger, dass die Serverprobleme durch normales Flotten versenden verursacht werden, auch wenn einige Spieler recht flott recht viele Flotten versenden.

  • Warst du schon dabei als das erste Mal Angriffsflotten freigeschaltet wurden und es den Bug gab, mit dem man sich durch Flottenversand quasi unendlich Schiffe generieren konnte? Ich weiß zufällig genau, dass Spieler da ihre Entertaste beim Flottenversand festgeklemmt haben über längere Zeiträume. Da war das Spiel teilweise auch mal langsam, aber nicht annähernd so schlimm wie zuletzt vor/zwischen den Angriffssperren. Daher glaube ich eher weniger, dass die Serverprobleme durch normales Flotten versenden verursacht werden, auch wenn einige Spieler recht flott recht viele Flotten versenden.

    Nein, da war ich noch nicht mit dabei. Bin erst in den letzten zwei Monaten dazu gestoßen.