Zielkoordinaten gleichbleibend bei Planiwechsel

  • Ich sehe es auch so, dass selbst im Fall, dass man angegriffen wird, es vorteilhafter ist, wenn die Zielkoordinaten erhalten bleiben. So, wie es jetzt ist, dass die Koordinaten des momentan aktiven Planeten defaultmäßig angezeigt werden, hat meiner Meinung nach keine Vorteile. Oder übersehe ich irgendwas?

  • ich denke nicht, wenn das von vorteil ist. glaube eher, dass man dadurch ne Menge Fehler macht.

    Beispiel:


    Ich möchte alle 20 planis abends saven. Ich schicke immer auf die 20-99, sodass die Flotten alle genau zur selben Zeit nachhause kommen.

    Problem: Ich muss bei jedem Planiwechsel die Koordinaten (Galaxie+System) meines aktuellen Planeten eingeben.


    Ein echtes "Zurückstellen" der Zielkoordinaten, wie es jetzt ist, wird zumindest keine Fehler verursachen, denn: Immer wenn du eine Aktion ausführen möchtest, musst du zwingen die Koordinaten ändern, denn auf den aktuellen Planeten sind keine Aktionen verfügbar.

    Andersrum, wie es hier vorgeschlagen wird, können Fehler nicht vermieden werden.

  • FRazZ0R : Dein Beispiel verstehe ich nicht ganz. Zumindest verstehe ich nicht den Mehrwert der jetzigen Implementierung. Bei den meisten Spielern befinden sich die Planis geballt in den gleichen Systemen. Für diese Spieler wäre es doch egal, wenn die Koordinaten des Zielplaneten gleich blieben. Wenn sich deine Planis wild verstreut befinden, dann hast du teilweise recht. Wobei auch dann meiner Meinung nach kein großer Nachteil entsteht, wenn man die Zielkoordinaten beim Planiwechsel übernimmt. Ja, du musst evtl. Galaxie und System neu eingeben, aber die Koordinaten musst du in jedem Fall ändern.
    Mal ehrlich, die wenigsten haben auf allen 20 Planis Flotte, die sie saven müssten (außer ein paar Noahs zum transportieren). Die meisten Spieler saven ihre Hauptflotte und auf den restlichen Planis die Ressis, indem sie die in die Bauschleife stecken.
    Ich sehe es schon so, dass man oft von allen Planis Ressourcen zusammenführt zum Hauptplani, was momentan ultra-umständlich ist. Man muss momentan auf jedem Plani die komletten Zielkoordinaten plus Flottenbefehl plus Ressimenge immer neu eingeben.

  • Du wirst mit Angriffen aber eher saven wollen auch deine noah´s... Die willst du dann ja aber nicht stundenlang zur main schicken, sondern relativ Zeitnah wieder am Plani stehen haben. Für spio abwehr oder ähnliches...


    In einem Speeduni haben die Spieler ihre Planis geballt, das ist richtig. In einem Uni mit normaler Geschwindigkeit sicher nicht mehr... Deshalb macht das von dir vorgeschlagene System in einem Speeduni vielleicht Sinn, in einem regulären Uni aber nicht. Da wir hier für ein regüläres Uni testen, würde ich das nicht umsetzen...

  • Ich bin da ganz auf Frazzors Seite. Wenn Standardmäßig die eigenen Koordinaten drin sind kann man nicht versehentlich eine Flotte falsch verschicken.

    Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall dagegen, dass die Zielkoordinaten übernommen werden. Für Ress auf Main sammeln reicht es imho vollkommen wenn irgendwann mal ein Dropdown mit den eigenen Planeten beim Flottenversand implementiert wird.

  • Bei den meisten Spielern befinden sich die Planis geballt in den gleichen Systemen.

    Mal ehrlich, die wenigsten haben auf allen 20 Planis Flotte, die sie saven müssten (außer ein paar Noahs zum transportieren).

    danmunich Ich denke, dass du nicht wirklich erfolgreich GW gespielt hast, oder ? Die Aussagen würden das bestätigen.


    Ich habe es aus meiner Sicht geschildert. Ich habe/hatte alle Planis verteilt, um 1. größeren Farmradius zu erhalten und 2. mehr Gegner zum Raiden zur Verfügung zu haben. Das ist auch der sinnvollste Weg - mehr als 1 Plani pro System ist verschenktes Raidpotential.