Allianz-System

  • Hallo zusammen!


    Während ich noch am EH arbeite wollte ich langsam mal die Diskussion zum Allianzsystem anregen. Bisher gab es da ja eine einfache Rechteverwaltung mit den Rängen (Wer kann aufnehmen, Nachrichten schreiben, Online-Status sehen). Gibt es andere Features, die euch unter den Nägeln brennen? Sollte es ein Main/Wing/Academy-System geben, welches in das Spiel eingebaut ist?


    Prinzipiell wäre es schon, Allianzen und damit das Teamplay noch etwas mehr in den Vordergrund zu bringen, natürlich ohne in die Spielmechanik einzugreifen... Ideen vor, ich freue mich auf die Diskussion!

  • Ich fände es klasse wenn es in der Galaxy ansicht farbig markiert wäre. So wie in Galaxywars damals.

    Alle Kriegsgegner sind rot, alle wing sind hellblau und alle AuVB sind Braun. Dadurch sonde ich hoffentlich nicht immer meine Kollegen wenn ich mal wieder die Gala durchklick :D

  • Hier kann man wohl einiges mehr machen als nur die farbliche Markierung in der Galaxieansicht.


    Wenn die Möglichkeit besteht Allianzen entsprechend zu verbinden (Main/Wing/Academy) geht es bestimmt auch einen Allianzmanager ins Spiel einzubauen. Natürlich sollte dieser dann von einer ganzen Allianz nutzbar sein. Was ein Allianzmanger ist sollten eigentlich alle wissen oder?

    Vielleicht kann Mautz mal sagen ob es umsetzbar ist und er überhaupt interesse an soetwas hätte (die Community natürlich auch)

    Sollte es postiven Anklang finden, könnte man danach entsprechende Tools sammeln die so ein Allianzmanager haben sollte.


    Damit die ganze Arbeit aber auch etwas für Mautz abwirft wäre hier das Prinzip des früheren Admiralaccount denke ich ganz gut.


    Der Allianzmanager ist immer intigriert aber um darauf Zugriff zu bekommen kostet das ca. 2-3 Euro im Monat. Damit man nicht jeden Monat aufladen muss wäre es gut mit Coins zu arbeiten. Beispiel: 25,00 Euro sind 25.000 Coins und 2.500 Coins werden pro Monat benötigt bzw. dann abgebucht.

  • Fakt ist, das Spiel braucht neue (An)-Reize.

    Am besten welche, die die Spielphilosophie nicht ändern.

    Ich denke, da gäbe es viele Ansätze, aber wenige, mit denen alle leben könnten.

    Ob Allianzmanager, Allianzteamspeak, Ingamechat o. Ä sind Kleinigkeiten, die eine Erleichterung darstellen, aber die GW-Welt nicht auf den Kopf stellen würden.


    Ich würde mich ganz klar für solche Neuerungen aussprechen (jedoch gegen Admiralaccounts [auch wenn ich nicht denke, dass das ein Gedanken von ElBarto war])- allerdings mit konkreten Ansätzen.

  • Es zwingt euch ja keiner den Admiralaccount zu benutzen und einen spielerischen Vorteil gibt es dadurch auch nicht daher verstehe ich eure Abneigung dagegen nicht wirklich?


    Es wäre eine Zusatzleistung die man in Anspruch nehmen kann nicht muss.


    Meint ihr das Spiel finanziert sich von selbst oder weil Mautz euch alle so lieb hat zahlt er die Serverkosten alleine? Schaut doch mal über den Tellerrand, würdet ihr eure Freizeit opfern ohne eine Gegenleistung? Damit das Projekt auf lange Sicht erhalten bleibt muss auch etwas Zucker für den Entwickler übrig bleiben. Schließlich ist die Community nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt. Es ist auch etwas anderes als Spenden, diese kommen nicht regelmäßig und so ein monatliches Zusatzeinkommen fördert meines Erachtens auch automatisch die Lust, das Projekt weiterzuführen, dass ist bei Spenden halt defintiv nicht gegeben. Das Mautz mit GW nicht reich wird ist auch klar.


    Jede große Allianz hat mitlerweile einen Allianzmanager und so könnte man zumindest einen Ausgleich schaffen indem man ein Grundgerüst in GW übernimmt um gerade kleinen Allianzen das Teamplay zu erleichtern/fördert.


    Wir können mein Thema gerne auseinander ziehen und einmal über den Admiral Account sprechen und über die Intigrierung eines "Allianzmanager" in GW oder haltet ihr beides für doof? ^^





  • du verstehst es nicht.

    ein admiral-account kann nicht für eine gruppenfunktion herhalten. mit einem bezahl-addon muss ein individuelles, accountbezogenes feature freigeschaltet werden können.


    niemand bestreitet hier, dass mautz eine entschädigung braucht.


    aber wie soll das denn funktioneren ?


    member 1, 2, 3, 4 und 5 sind mitglied der allianz X. alle kaufen sich per admiral den allymanager. alles wunderbar.

    member 3 und 4 wechseln zu den allys Y und Z, deren member bislang keinen admiral-acc haben. und nu ?


    der ally manager ist ein tool, das von der allyleitung administriert wird. soll dann jedes neue allymitglied aufgefordert werden, zu bezahlen um effektiv am gameplay der ally teilnehmen zu können ?


    und mach bitte diese furchbare gelbe schrift weg, sonst stelle ich auf rosa um.

  • Hier kann man wohl einiges mehr machen als nur die farbliche Markierung in der Galaxieansicht.


    Leider ist das ursprüngliche Thema etwas in Vergessenheit geraten,darum stoße ich es nochmal an:


    Gibt es Wünche an des Allianz-System? Bisher habe ich rausgelesen:

    • Farben für Mitglieder des eigenen Allianz-Komplexes
    • aus dem oberen folgt quasi, dass Main, Wing und Academy in irgend einer Form verbunden werden
    • Ein Diplomatie-System mit Bündnissen (Nutzt die noch jemand?)
    • Ein eingebauter Allianz-Manager


    Habt ihr noch weitere Vorschläge? Ich würde einfach mal wertfrei sammeln wollen...


    Wir können mein Thema gerne auseinander ziehen und einmal über den Admiral Account sprechen und über die Intigrierung eines "Allianzmanager" in GW oder haltet ihr beides für doof?

    Mach doch mal ein Thema zum Allianzmanager auf und erkläre, was du dir vorgestellt hast im Bezug auf den Allianzmanager, insbesondere zur Integration ins Spiel.


    Admiral-Account können wir getrennt davon auch mal diskutieren, aber ich sehe da im Allgemeinen mehr Nach- als Vorteile ;)

  • Wie schauts mit einer Allianz Forschung aus? Alle Mitglieder spenden sozusagen Ress in einen Topf und der Admin kann damit dann für die Allianz forschen.


    Ein solcher Bonus betrifft aber dann nur die Allianzen die gerade gegen-einander Krieg führen. Würde somit den kleinen keinen Nachteil verschaffen aber in einem Krieg könnt des nochmal den Unterschied ausmachen bzw wenigstens etwas komplexer machen.

  • Moin,

    An und für sich sollte es einen Bonus geben wenn man sich in einer Allianz befindet.

    Dem zufolge sollte es Allianz Level geben.

    Bsp.

    Nehmen wir ein 10 Level System

    stufe 0 = Nix

    Stufe 10 = 50% günstigere Rohstoff Transporte Allianzintern

    zudem könnte man auch einen Angriffs Bonus oder Verteidigung Bonus einrichten.

    Dieser sollte aber durch Forschung erreicht werden.

    Level 1 soll z.b 100.000.000 fe , 50.000.000 lut und 20.000.000 Wasserstoff kosten. Erhebung stufenweise nach oben.

    Dies könnte man mit einer Spezialisierung koppeln. D.h Angriff Verteidigung oder Handels Allianz

    somit könnte man gezielt eine Allianz aufbauen und sie attraktiver machen für Bewerber.

  • diese spezialiesierungen der allys hat mich in anderen games schon verscheucht... Es gab bisher immer in gw eine reine handelsallianz welche such dazu bekannt hat nur zu handeln ;)

    Ich glaube dieses reicht alles andere wäre ein zu extremer eingriff in die spielmechanik welche ja den alten hasen sehr am herzen liegt!

    Ist aber warscheinlich gewöhnungssache...


    Und zur angriffs und verteidigungsallianz... Naja das lass ich mal weg denn es handelt sich um ein kriegsspiel wer nur sim gw sielen will soll sich eine friedliche ally suchen (auch sowas gibts)


    Einfach allys anschreiben und nachfragen was das ziel ist hilft manchmal


    Offtopic----> meine lexxe rosten


    Lg brettpitt

  • ich fände es gut, außer nur einem jpeg auch andere medien auf der allypage einbinden zu können. z.b. eiin animiertes gif oder ein verlinktes video. natürlich unter beachtung bestimmter restriktionen wie größe.

    bei videos weiss ich allerdings nicht, ob eine verlinkung von externen inhalten ingame überhaupt gewünscht ist.