Diskussion: Schiffsfabrik Bauschleife

  • Moinsen,


    In der derzeitigen Bauschleife gibt es nur eine Möglichkeit um Aufträge zu löschen: Häkchen setzen & auf Abbrechen klicken.


    Früher gab es diese tolle Option (mehrere Aufträge selektieren zum löschen) ausschließlich bei der Desktopnutzung mit Firefox - von daher bin ich schon äußerst glücklich, dass es jetzt auch mobil möglich ist, mehrere ausgewählte Aufträge gleichzeitig zu löschen.


    Trotzdem, bzw wahrscheinlich aus reiner Gewohnheit, fehlt mir das "one-click-löschen" von einzelnen Aufträgen rechtsseitig der Liste noch. Geht das nur mir so oder euch auch? Würdet ihr euch das von Mautz wünschen oder glaubt ihr wir gewöhnen uns schon an die neue Variante (die insgesamt wohl zeitsparender ist als früher, besonders bei längeren Bauschleifen)?


    // Edit by Mautz: Thema verschoben

  • Als Zusatzinfo: Ich hab von Ipmuni ein Snippet bekommen, um markieren mehrerer Einträge mittels Fangen mit der Maus (wie bei Gigra) und durch einzelnes Antippen mit Maus/Touch zu ermöglichen, sodass es auf allen Geräten komfortabler werden sollte. Muss nur noch die Zeit finden, es auch zu implementieren. Natürlich ersetzt das noch nicht das One-Click-Löschen...

  • Kleine Anmerkung zur Umsetzung in der mobilen Version, wenn man dort per Touch markieren kann, muss man schauen, dass es trotzdem noch möglich ist zu scrollen ohne dabei zu markieren. Nur damit der Fehler nicht noch einmal gemacht wird.

    Ist möglich. Das Fangen mit der Maus ist an mouse-events gebunden, also nur am PC möglich, und click-event behindert das scrollen am Smartphone nicht und wird auch nicht beim scrollen getriggered.