Sonden bei Erkunden

  • Hallo alle zusammen,


    wie einige sicher mitbekommen haben sind 3k sonden bei einer Erkundung zerstört worden, dass die funktion schiffe auf diese art und weise zu zerstören entfernt wurde, finde ich selbst gut !

    aber dass gleich alle 3k sonden sich selbst zerstören halte ich doch stark für übertrieben..., das sie im Azk zu 99,93% gewonnen hätten


    Ich hätte eine Grundlegende Idee wie man dieses Thema abrunden könnte.


    Falls sich eine Sondenflotte mit dem Befehl erkunden auf den Weg macht (sei es jetzt extra oder einfach verdrückt am Handy) sollten die Verluste so wie bei einem Angriff gehandelt werden.

    Sprich ich fliege mit 3k sonden auf einen gegnerischen Spieler und verliere die ganz normale anzahl wie bei einem Atk z.b 4 Sonden und meine restlichen Sonden sollen doch bitte Retour kommen, habe extra schon Abendessen hergerichtet....


    Danke !


    Bitte bloß ernste Kommentare, da ich nach wie vor der Meinung bin so eine Änderung vorzunehmen und nirgendwo niederzuschreiben, macht es wie man sieht ziemlich schwer für Leute die nicht die Nightly spielen!

    Für die anderen die meinen es war schon immer so, letzte Gigrawars runde konnte man so sogar KB's erzielen !


    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


    Bertolt Brecht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MrPanda ()

  • Fände ich eine sinnvolle Änderung. Man könnte die Option "Spionieren" einfach entfernen, da es keinen Unterschied, dann kann sich niemand verklicken und sie macht ja in der aktuellen Form auch überhaupt keinen Sinn. Keine Vorteile, dafür Nachteile. Einfach raus damit. :)

  • Haha , doch die Spieler wo gesondet werden haben noch mehr panik, weil sie nicht wissen wenn sie 3 stunden off waren ob sie "spioniert" oder angegriffen werden.


    Egal wie man es dreht, Hauptsache die Kamikatze Funktion wird entfernt.

    Von einer angeblichen Abstimmung von damals habe ich nichts mitbekommen, dass Sonden mit erkunden keine ress klauen oder schiffe zerstören ist richtig..

    normal bin ich der Ansicht "Dummheit schützt vor strafe nicht", aber wenn ich selbst beim durchlesen vom ganzen Forum keine Info darüber finde ist es etwas schwierig.


    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


    Bertolt Brecht

  • Muss Panda da ein Stück weit recht geben. Wenn das nirgendwo im Gameplay/Regelwerk steht ist das schlecht.


    Das Sonden beim Spionieren kaputt gehen, obwohl sie im Angriff gewonnen hätten macht auch keinen Sinn.

    Dann sollten die Sonden ohne Kampf zurück fliegen.


    Kann den Frust von Panda da nachvollziehen.


    PS: Ein Mod ist nicht dafür da einfach die Threads zu schließen um Diskussionen zum Spiel zu unterbinden. :thumbdown:

  • nun - entweder sonde ich oder atte ich - aber eine Lücke im Spiel wurde geschlossen - auch wenn es für den Atter schmerzhaft ist - aber er hat die ja easy in einem Tag wieder !!!!!

    mal ehrlich - unabsichtlich ( sondung oder att )bei soooo einem erfahrenem Spieler - klingt nicht logisch !!!!



    Sicher ist das extrem schmerzlich - aber hätte es funktioniert hätte der Gegner den Nachteil

    Meiner Meinung nach finde ich es in Sondung und att aufzuteilen eigentlich gut !!!!! spaßfaktor

  • Natürlich war es kein Zufall, aber hätte nicht gedacht, dass meine Piloten sich deswegen gleich umbringen.. ich dachte sie kommen niedergeschlagen heim.


    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


    Bertolt Brecht

  • Haha , doch die Spieler wo gesondet werden haben noch mehr panik, weil sie nicht wissen wenn sie 3 stunden off waren ob sie "spioniert" oder angegriffen werden.


    Egal wie man es dreht, Hauptsache die Kamikatze Funktion wird entfernt.

    Von einer angeblichen Abstimmung von damals habe ich nichts mitbekommen, dass Sonden mit erkunden keine ress klauen oder schiffe zerstören ist richtig..

    normal bin ich der Ansicht "Dummheit schützt vor strafe nicht", aber wenn ich selbst beim durchlesen vom ganzen Forum keine Info darüber finde ist es etwas schwierig.

    Die Kamikazefunktion wie du es nennst wurde auf "Mehrheitsbeschluss aller Spieler" bei Gigrawars eingeführt, um Angriffe mit den Sonden im "Sondenmodus" zu verhindern.

    Zu der Abstimmung kam es auf Wunsch einer Allianz nach einem Krieg, bei dem ein Sondenatt für den Kriegsausgang ausschlaggebend war.

    Sonden bedeutet somit: Die Sonde wird beim Eintreffen auf dem gegnerioschen Planeten generell zerstört, wenns mehrere Sonden sind, die dann halt auch.

    Dies müsste allen Spielern die bei Gigrawars gespielt haben auch bekannt sein :!:

    Und mit diesen noch ungeschriebenen Regeln funktioniert nun mal Geekwars. Egal ob es einem gefällt oder nicht :(

    ### Alliance of Vampire-Six - Tradition since 1999 - Together in Trust! ###

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bloodsnake ()

  • Die Kamikazefunktion wie du es nennst wurde auf "Mehrheitsbeschluss aller Spieler" bei Gigrawars eingeführt, um Angriffe mit den Sonden im "Sondenmodus" zu verhindern.

    Sonden bedeutet somit: Die Sonde wird beim Eintreffen auf dem gegnerioschen Planeten generell zerstört, wenns mehrere Sonden sind, die dann halt auch.

    Dies müsste allen Spielern die bei Gigrawars gespielt haben auch bekannt sein :!:

    Und mit diesen noch ungeschriebenen Regeln funktioniert nun mal Geekwars. Egal ob es einem gefällt oder nicht :(

    Naja,Spieler die vor Beschluss wegen gesundheitlichen gründen aufhören mussten, bzw garnicht am Beschluss teilgenommen haben, können davon kaum was wissen.


    Das sehe ich genau so entweder ich Sonde oder ich fliege einen Angriff beim Sonden werden auch keine ress geplündert

    Das Ziel war auch nicht Ress zu plündern, lediglich die Händler zu Zerstören, dass diese Funktion rausgenommen wurde finde ich gut wie bereits oben erwähnt, dennoch finde ich es übertrieben dafür alle Sonden explodieren zu lassen.


    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


    Bertolt Brecht

  • Naja jetzt weißt Du ja Bescheid...

    Man lernt eben nie aus. Und der nächste Unwissende wird dann, dank Dir, auch was dazu im forum finden. ;)


    Die Spionagefunktion einfach ganz abschaffen ist übrigens totaler Quatsch, da es da ja auch darum geht die Berichte in einem extra Ordner zusammengefasst zu haben.

  • Die Kamikazefunktion wie du es nennst wurde auf "Mehrheitsbeschluss aller Spieler" bei Gigrawars eingeführt, um Angriffe mit den Sonden im "Sondenmodus" zu verhindern.

    Zu der Abstimmung kam es auf Wunsch einer Allianz nach einem Krieg, bei dem ein Sondenatt für den Kriegsausgang ausschlaggebend war.

    Sonden bedeutet somit: Die Sonde wird beim Eintreffen auf dem gegnerioschen Planeten generell zerstört, wenns mehrere Sonden sind, die dann halt auch.

    Dies müsste allen Spielern die bei Gigrawars gespielt haben auch bekannt sein :!:

    Und mit diesen noch ungeschriebenen Regeln funktioniert nun mal Geekwars. Egal ob es einem gefällt oder nicht :(

    absolut richtig. die umfrage lief 2 wochen. und es gab eine sehr umfassende und kontroveser diskussion dazu mit einem eindeutigen beschluss.


    Naja,Spieler die vor Beschluss wegen gesundheitlichen gründen aufhören mussten, bzw garnicht am Beschluss teilgenommen haben, können davon kaum was wissen.


    Das Ziel war auch nicht Ress zu plündern, lediglich die Händler zu Zerstören, dass diese Funktion rausgenommen wurde finde ich gut wie bereits oben erwähnt, dennoch finde ich es übertrieben dafür alle Sonden explodieren zu lassen.

    sorry wegen deiner erkrankung. hoffentlich geht's dir wieder besser. da du dich ja darüber beschwerst, darüber nicht informiert worden zu sein - informiere doch mal die com in zukunft über deinen gesundheitszustand. wir machen dann einen help-panda bereich im forum extra für dich, mit nem info ticker und sammeln alle infos, damit du in zukunft nicht benachteiligt wirst... ;)

  • Wurscht an alle ***** die ingame pns an mich geschrieben haben


    Der panda is back und noch hungriger als davor also saved eure planis!


    BAM!


    Closed


    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


    Bertolt Brecht

  • des ist doch ein quatsch. Sowas sollte in 1 Satz als Beschreibung machbar sein. "ACHTUNG: ERKUNDUNGS SONDEN KOMMEN NICHT MEHR ZURÜCK".

    Wenn des so ist dann verlang ich das ein Kolo zerschellt wenn ein Planet schon besiedelt ist. Genau so dämlich.

    natürlich ist das kein quatsch maqueq. man kann doch nicht die ganze spielmechanik hier so detailliert beschreiben, so dass es keine lücken mehr gibt.

    unser eukalyptus-liebender freund hier erfüllt für mich ein typisches klischee.


    zuerst hat er behauptet, die fleet auf att geschickt zu haben. wurde widerlegt. dann hieß es, es wäre ja nicht so schlimm, sondern nur ein bug. wieder widerlegt. als dritte ausrede kam dann: man hätte ihn ja nicht auf diese änderung in der spielmechanik aufmerksam gemacht. super anspruch, aber auch widerlegt. als viertes hat er dann behauptet , in seiner ganzen gigrawars zeit hätte es dieses thema nie gegeben. wieder widerlegt. offenbar war diese nicht lang genug.

    als fünfttes war dann sein statement, er wäre krank geworden, bevor er diese information lesen konnte, was ja entweder eine lüge ist oder all das davor gesagte ad absurdum führt.


    das ist halt das, was mich an solchen psudo pro-gamern ankotzt. multiusing und pushing haben die verstanden. aber kaum versagen die im gameplay - schon gibts alle möglichen ausreden dafür.


    get skills, panda !


    und an den rest: kein wunder, dass euch hier wegen solchen idioten das fachpersonal wegläuft/fernbleibt.

  • Halt mal die Kresse du keck

    Hab diese 5 statements wo du aufzählest sind bullshit


    Bin zwar dicht, aber so blöd wie du bin ich noch lange nicht


    Jetzt sagst du ich werde gepusht oder was

    Nur weil du suckst


    Ich habe von Anfang an gesagt mir war nie bewusst, dass Sonden beim erkunden explodieren, fertig aus...


    Mehr nicht Und dass man das vllt anders regeln kann.


    Aber so pisser wie du meinen gleich jeder der weiter ist wie man selbst ist gepusht

    Sammel mal bssl props und halt die fresse


    Hab mir alles hart erspielt.. Farme seit dem 14.1 24/7 und bin volles Risiko gegangen nach fe 6 eine sf zu bauen also chill down du clown


    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


    Bertolt Brecht

  • Halt mal die Kresse du keck

    Hab diese 5 statements wo du aufzählest sind bullshit


    Bin zwar dicht, aber so blöd wie du bin ich noch lange nicht


    Jetzt sagst du ich werde gepusht oder was

    Nur weil du suckst


    Ich habe von Anfang an gesagt mir war nie bewusst, dass Sonden beim erkunden explodieren, fertig aus...


    Mehr nicht Und dass man das vllt anders regeln kann.


    Aber so pisser wie du meinen gleich jeder der weiter ist wie man selbst ist gepusht

    Sammel mal bssl props und halt die fresse


    Hab mir alles hart erspielt.. Farme seit dem 14.1 24/7 und bin volles Risiko gegangen nach fe 6 eine sf zu bauen also chill down du clown


    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


    Bertolt Brecht

  • Halt mal die Kresse du keck

    Hab diese 5 statements wo du aufzählest sind bullshit


    Bin zwar dicht, aber so blöd wie du bin ich noch lange nicht


    Jetzt sagst du ich werde gepusht oder was

    Nur weil du suckst


    Ich habe von Anfang an gesagt mir war nie bewusst, dass Sonden beim erkunden explodieren, fertig aus...


    Mehr nicht Und dass man das vllt anders regeln kann.


    Aber so pisser wie du meinen gleich jeder der weiter ist wie man selbst ist gepusht

    Sammel mal bssl props und halt die fresse


    Hab mir alles hart erspielt.. Farme seit dem 14.1 24/7 und bin volles Risiko gegangen nach fe 6 eine sf zu bauen also chill down du clown


    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierung Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.


    Bertolt Brecht