Forschungsauftrag hängt und beendet sich nicht

  • Ich habe RK2 in Auftrag gegeben und der Auftrag hängt schon eine weile fest siehe Anhänge.





    Beim zweiten Versuch hats geklappt. benutzt wird Google Chrome und ich habe das schon mehrmals beobachtet auch mit Gebäuden. Vielleicht nur eine Auslastung...

  • Ich habe das sicher 30 Minuten so beobachtet. Auch bei Gebäuden ist es aufgetreten heute. Als ich während dieses Zustands ein Kolo losfliegen wollte, ist es auf dem Planeten stehen geblieben aber der Zielplanet wurde dennoch kolonisiert. Auch hat man die Flottenbewegung in der Übersicht wiedergefunden.

    Heute abend ging es ohne Probleme und das Kolo ist dann beim 4ten Planeten dann auch verschwunden. Ich konnte heute mit einem Kolonisationsschiff 4 Planeten kolonisieren.

  • würde es nicht vieleicht sinn machen, dass "spammen" von flottenbewegungen zu blockieren? Meinetwegen maximal eine Flottenaktion pro Sekunde oder so? Damit würde man dem EH vielleicht etwas die Last nehmen und missbrauch unterbinden?

    das "spammen" ist nun mal ein wesentlicher bestandteil des spiels. solange man sich an die regeln hält :)


    §7 Angriffe / Spamangriffe


    Unter Spamflotten versteht man Flotten, die nur das Ziel der Blockierung des Gegners mit unlauteren Mitteln haben. Darunter fallen zum Beispiel Angriffe, die nur geflogen werden, um die Übersicht des Gegners möglichst lange und mit vielen Angriffsmeldungen zu blockieren


    §7 Absatz 1: Flotten, die länger als 24h bis zum Gegner fliegen, sind verboten.


    Zum Zählen der gleichzeitigen Flotten auf einen Spielaccount kann man im eigenen Account auf der Übersicht alle Flotten zählen, die derzeit auf dem Weg zum gleichen Spielaccount sind.


    §7 Absatz 2: Es ist verboten, mehr als 75 Flotten insgesamt gleichzeitig auf einen Spielaccount zu schicken.