Beiträge von zed187

    GW wurde schon immer von scriptern überrannt... ich habe ogame immer abgelehnt und hielt zu GW. Aber ich muss sagen, in dem Game ist das wirklich hervorragend gelöst. Man muss nicht tausende farmfleets täglich rausballern um spaß zu haben, das geht auch anders. Aber ist halt ein etwas anderes Spielkonzept... tatächlich für mich das bessere wie ich finde. RiP GW.

    naja... ich hab keine Ahnung warum GalaxyWars schon immer ein performance killer war... :/ Vielleicht sollte man mal aufhören alle KBs bis auf alle Ewigkeit in der aktiven DB zu speichern. Vielleicht muss man mal über ein regelmäßiges "cleanen" der DB nachdenken. Aber wie gesagt stecke ich da zu wenig drin als das wirklich beurteilen zu können, ihr macht das schon^^

    Ich glaub dDas krichste mit nem billigserver nie performant hin, sei denn du splittest die DBs auf mehrere Server und sorgt damit für Lastverteilung. Da braucht man einfach Hardware... Da sind bisher alle dran gescheitert, die einen früher die anderen später.

    @nicoxx

    Das nach oben springen abzuschaffen wäre das aufwändigste, aber hätte echt viele Vorteile (weniger traffic, kein reload, bessere performance)... Statt das Formular direkt abzusenden würde man das auch JavaScript überlassen... Hab ich mal so gemacht


    Die PHP Datei sendet dann nciht mehr die ganze Webseite neu zurück, sondern nur die Information die relevant ist. Umsetzen tut das Ergebnis dann hinterher das Javascript. Hier validiert php die Form und wenn alles gut, macht es echo "success" und fertig. Die optische Aufbereitung macht dann der Client selbst. Aber Mautz kennt die Vor- und Nachteile bestimmt.

    Programmiertechnisch mag ich das klassische Formular auch lieber, aber JavaScript ist einfach zu mächtig :)

    So hab ich das mal gemacht mit dem auf/zuklappen von divs. Hier sind zwar tables aber damit müsste das genau so gehen


    Code
    1. jQuery(document).ready(function()
    2. {
    3. jQuery("#ClickDiv").click(function(){
    4. jQuery("#ToggleDiv").slideToggle("fast", function(){
    5. // something todo?
    6. });
    7. });
    8. });

    // Schade das Geekwars nicht auf GitHub ist

    mhm stimmt schon... es ist angenehm so durch die planis zu klicken und die bauschleifen zu checken. Richtig geil wäre natürlich wenn sich das jeder mit Pfeilen selbst hoch und runterschubsen könnte.


    Ich kenne die Standardlösung dafür gerade nicht, aber man könnte sich die positionen in einem cookie am client merken und per Javascript dann setzen... Schon Aufwand und es gibt ja noch so viele wirklich wichtige Baustellen.


    Also ich kann natürlich damit leben wie es ist :)

    Hey,


    ich fände es gut wenn die Bauschleife unten wäre wie bei der Schiffsfabrik auch, denn wenn man eine Gebäudebauschleife machen möchte muss man ständig scrollen und es ist mir nun mehrmals passiert das ich dann das falsche angeklickt hab.

    Ah gut verstehe, die ansichten waren irgendwie verwirrend :P Ja erw. schiff fehlt natürlich für den coug


    edit by hitch // ich mach hier dann mal zu. weitere fragen zum techbaum gern per PN an mich

    Unter Technologie und Anforderung steht RK10 und ich wäre gerade wirklich verwundert wenn Cougar höhere Anforderungen hätten wie Longeagle... aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt :)

    Hey,


    ich wundere mich darüber warum ich schon Longeagle bauen kann, obwohl ich erst RK5 hatte. Wenn man schaut benötigt der Longeagle eigentlich RK10. Cougar kann ich keine bauen. Vielleicht ist da was verdreht mit der Prüfung.


    Du siehst ja was deine gebäude kosten und was du im zeitraum x produzierst an rohstoffen, dann weißte auf wieviel du deine speicher ausbauen solltest