Punkte und Speicherkapa(nicht plünderbar) und Beschreibung

  • Huhu


    Ich habe mir, obwohl ich seit 2004/2005 gw zocke, nie gemerkt welches Gebäude wie viele Punkte gibt. Gibt es eine Übersicht? Werden die wieder in die Beschreibung implementiert?


    Genauso bei der Speicherkapazität, also die nicht plünderbare, die stand damals auch in der Beschreibung. Ist das geplant? Gibt es da eine Übersicht?


    Kann mir ggf jemand diese Übersichten hier Posten?



    Bei der Beschreibung der Gebäude habe ich iwo im Forum, ich glaube von DaBu, gelesen, dass es Texte gibt die genutzt werden können? Ist das so?

    Ich würde sonst auch mal nebenbei anfangen Beschreibungen zu schreiben. Wenn es schon welche gäbe, wäre das ja nicht nötig. Ausser es wäre gewünscht. Diese wären aber ganz anders als die vorherigen weil ich mich daran überhaupt nicht erinnern kann.


    Falls ich weiter oder anderweitig unterstützen kann gerne per PM.


    Danke an mautz und Dabu für die bisherige fantastische Arbeit. Ich freue mich total dass GW weiterlebt.


    Beste Grüsse

    El

  • Hallo,

    leider bin ich noch nicht zu den “Schönheitsfehlern“ gekommen :saint:


    Sicher sind wie schon erwähnt 2%, also ein Fünfzigstel der Kapazität, werd's bei den Speichern dann dazu schreiben, ebenso wie die Punkte. Auf der Seite von nicolausocin kann man noch die Punkte finden.


    Die Texte von DaBu werden auch noch ihren weg finden, ich wollte mich aber erst den Herausforderungen (Flotten) widmen, bevor ich mich den Eye Catchern widme ;) wenn du schönere Texte Power Vorschläge zur Verbesserung hast, nehm ich die gern entgegen!

  • Ich habe mir, obwohl ich seit 2004/2005 gw zocke, nie gemerkt welches Gebäude wie viele Punkte gibt. Gibt es eine Übersicht? Werden die wieder in die Beschreibung implementiert?

    Bei den Kosten für Stufe 1 alle Rohstoffe zusammen addieren und durch 400 teilen.

    Z.B. Raumfaltung 1 kostet 100k h² + 20k h²o = 120k

    -> 120k / 400 = 300

    Also gibt Raumfaltung jede Stufe 300 Punkte.


    Oder Erweiterte Chemiefabrik: 20k fe + 15k lut + 1k h² = 36k

    36k / 400 = 90

  • niemand mag streber, muni.. .

    dieser post gehört eher ins forum der konkurrenz ;)


    allein dafür werde ich dich bashen müssen 8)

  • niemand mag streber, muni.. .

    dieser post gehört eher ins forum der konkurrenz ;)


    allein dafür werde ich dich bashen müssen 8)

    Was das mit Streber zu tun hat weiß ich nicht, die Berechnung war mir schon damals nach einem Monat Uni1 spielen klar, ich stufe das als (GW-)Allgemeinwissen ein, ungefähr wie einem Deutschen zu verraten, dass Merkel aktuelle Kanzlerin ist. Aber bin gespannt aufs bashen ^^:thumbup:


    P.S.: An Mautz Stelle wäre ich beleidigt, dass du Galaxiswars ernsthaft als Konkurrenz betrachtest :p

  • Danke für die Nachricht, habs manuell nachgerechnet und komm auf das selbe Ergebnis wie deine Punkte in der Highscore. Für eine Stufe Eisenmine gibt es 0,675 Punkte. Je nach Rundung bekommst du also entweder nur einen oder eventuell sogar keinen Punkt für eine Stufe Eisenmine.

    Aktuell gibt es für den Wasserspeicher übrigens 10 Punkte (in Übereinstimmung mit der Seite von Nicolausocin), nicht 5 Punkte wie es nach den Rohstoffen sein müsste; wird eventuell nochmal angepasst...

  • Super danke

    Ich habe zu Beginn nicht darauf geachtet für welches Gebäude es wieviele Punkte gab, deshalb hat mich das gewundert das obwohl soviel Ressourcen draufgehen kaum Punkte dafür abspringen :)

    Naja vielen Dank nochmal fürs drüber sehen