Start des Universums

  • Ich versteh die Frage nicht ganz?! Was meinst du mit einem gemeinsamen Start? Natürlich wird es für die Beta und das erste Uni eine längere Ankündigungsfrist geben. Und Fortschritte gibt es bis dahin auch noch. ;)

    Ich glaube er meinte ob bei Beta und erstem Uni sich nur die Bezeichnung ändert und einfach das aktuelle Uni immer weiter upgegradet wird, oder ob es beim ersten Uni ein frisches Uni gibt bei dem alle wieder ganz neu starten.

    Ich gehe da mal stark von letzterem aus. ^^

  • Frage bezog sich offensichtlich auf diese Aussage:

    Zudem werd ich versuchen, neue Versionen so einzuspielen, dass das bereits erreichte bestehen bleibt. Wer also die größte Flotte baut, hat sich ne gute Chance, den ersten größten KB zu schießen;)

    Hättest vielleicht auch du, Benzo, verstanden, wenn du - naja, weißt schon - den Thread nicht einfach mal so geschlossen hättest. :)

    Ipmuni hatte mich da richtig interpretiert.

    Ansonsten verstehe ich Mautz' Aussage halt einfach nicht. Was fange ich an mit der Information? Was bringt es irgendwem, den ersten KB in der vorläufigen Version zu schießen? Und was hat das mit der Spielgeschwindigkeit zu tun? Einem neuen Helfer bringt das auch nichts, wenn er weiterhin erst nach 3+ Tagen einen Beitrag leisten kann...


    Eine einfache Antwort wie: Aus den Gründen "abc" wollte ich die Geschwindigkeit etwas anheben und aus Gründen "xyz" sollte es nicht allzu schnell vorangehen. - hätte mehr als gereicht.


    Es ging mir auch lediglich darum, einige Gedanken beizutragen. Kann mir vorstellen, dass Mautz auch so schon genug um die Ohren hat, als dass er alles bis ins letzte Detail planen kann.


    Der unter Umständen harsche Ton rührt aktuell daher, dass ich dieses willkürliche Schließen nicht ausstehen kann. Also Benzo: "Bitte nachdenken bevor geschlossen wird..."


    Bedankt! Pille

  • Dann versuch ich mal die offenen Fragen zu beantworten und noch etwas dazu zu dichten...


    Was fange ich an mit der Information?

    Es ging mir nur darum klarzustellen, dass ich nicht bei jedem Update einen Reset machen werde, daher "lohnt" es sich gewissermaßen auch bei der Nightly mitzumachen, weil nicht jeden zweiten Tag die bisher investierte Zeit flöten geht; dennoch möcht ich nochmal darauf hinweisen, dass es trotzdem passieren kann. Ggf lässt es sich mal nicht verhindern, aber ich werde versuchen es zu vermeiden.


    Was bringt es irgendwem, den ersten KB in der vorläufigen Version zu schießen?

    Wa bringt es irgendwem überhaupt einen KB zu schießen? Spaß an der Freude vllt? Andere haben evtl auch den Ehrgeiz, der erste zu sein. Möglicherweise Langeweile. Denke es gibt verschiedene Gründe, GW zu spielen - wenn es auch erstmal nur die Nightly ist...

    Und was hat das mit der Spielgeschwindigkeit zu tun?

    Je schneller das Spiel läuft, desto häufiger kommt es zu Events und damit steigt die Wahrscheinlichkeit fürs Auftreten von Fehlern. Außerdem macht es die langsame Anfangsphase etwas weniger nervig...

  • Die letzte Antwort spricht aber doch für eine Erhöhung der Geschwindigkeit?

    Je schneller, desto schneller findet man die Fehler und desto besser kann man eine "Auslastung" simulieren. Nicht?


    Na ist ja auch egal. Wie gesagt, war bloß ein Gedanke.


    Wegen mir dürfte jetzt geschlossen werden. Das scheint ja jemandem wichtig zu sein. :*