Sichern von Rohstoffen

  • Versteh ich dich richtig?!

    Du hast Fe24 in Bau gesetzt und es lagen 30k Fe offen? bei Speichern von 5 sind dir also 15k Fe geklaut worden? Sprich Fe prodde von 4-5 Stunden?

    Klingt nach Weltuntergang...

    Mir wurde doch nix geplündert :D ich meinte damit wenn es einen Geschädigten gibt bzw mehrere dann wäre das bu besser gewesen. Ich habe die bs vor dem Crash frei gelegt worauf ich 200k ungesichert auf dem plani hatte,der Crash kam und ich konnte nicht saven habe aber kein att gegen mich bekommen nur zur Info 😉

  • des ist wie als wenn die leute sagen "att sperre bitte nicht bis samstag sondern bis montag. Am sonntag machen wir familien ausflug." Mein gott mal gewinnt man mal verliert man. Und es hat eh schon einer geschrieben in der orbitalen konnte man wohl saven ^^ dann kommen halt da die ress rein...

    Ps ich hab nicht gefarmt aber des gibt es ja nicht

  • Ach Leude... Das Verständnis reicht bei den Meisten wieder nur bis zum Bildschirm :D


    Ich als aktueller Teilzeitgamer kann/muss berichten: Ja ich war betroffen. Natürlich bau ich keine Verteidigung (WTF?) und ja ich war halt am Tage mal aktiv und konnte alle 5min aktualisieren also konnte / wollte ich die Ress offen liegen lassen um zu ködern.

    Peng, ging nach hinten los.


    Und auch wenn es mich persönlich nicht stört so überlegt doch mal, wen sowas betrifft. Das sind eben genau die, die halt nicht 24/7 am Rechner sitzen. Und wenn die jetzt noch durch einen Bug Ress verlieren - zack eine Farm mehr.

    Aber das interessiert die Herren Proleten ProGamer ja nicht. Warum auch - wir brauchen nur 10 Spieler solange man nur genug Farmen hat :)


    Und Mautz wird das Ganze eh erst in 3 Tagen wieder lesen. Natürlich war die Alpha davon auch betroffen.. aber who cares, BU wird da eh nicht mehr kommen :D

  • Des ist doch ein Quatsch. Du sagtest grad du bist teilzeit gamer und hattest an dem tag zeit alle 5min reinzuschauen. Gibt auch ander leute bei denen es auch so ist. Ich find ab und an mal nen Abend bei dem alles durchgesondet wird und dann gehts los. Leider gottes war es nicht als man nichr saven konnte :p andere leute hatten nunmal das glück.

    Und wer wegen 1x gefarmt werden aufhört der braucht halt auch kein kriegsspiel spielen sondern der soll sich sims laden.

    Auch wenn so die com schrumpft und ich hier als bösewicht abgestempelt werd seh ich lieber wie das spiel normal zu grunde geht als das man keine atts mehr fliegen kann weil die gefühle anderer verletzt werden könnten.

  • zumal du zugibst, dass du die resi offen liegen gelassen hast zum ködern, schön und gut, ging halt nach hinten los. Damit muss man halt rechnen, wenn das spiel jetzt keine Fehler gehabt hätte, hätte dein handy spinnen können oder aber deine aufmerksamkeit wäre durch eine andere Gegebenheit abgelenkt gewesen. Wie schnell passiert mal irgendwo etwas unvorhergesehenes. Gibst du dann auch demjenigen die Schuld, der das ausnutzt und dich farmt ? Soll dich jetzt dann der aggressor vorher anschreiben, du wie schauts denn aus, passt es dir grad dass ich dich angreif ? Das ist am ende immernoch ein kriegsspiel und individuelle Fehler bzw Fehler in der Matrix (hoho Wortspiel) gehören dazu. Das war vor 15 Jahren schon so, das ist jetzt so und das wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.

  • Es geht bzw ging doch niemals um gefarmt werden oder einen att gegen sich laufen zu haben, es ging rein darum falls es mehrere Geschädigte gibt, ein Bu ein zu spielen, was nicht der Fall war das es Geschädigte gab. Es geht hier darum das solche Fehler vom Spiel ( Server ) oder sonstiges nicht von Spielern ausgenutzt werden. Das wurde früher schon bestraft bzw entschädigt und das sollte hier auch getan werden.


    Ist doch alles gut 😊 ist nichts passiert und ein Backup wurde auch nicht eingespielt was auch nicht geschadet hätte, gegen eine Angriff Sperre war ich genauso

  • Seht doch einen Ausfall des Event-Handlers einfach als unvorhersehbares Ereignis in der Galaxy an., das durch galktische Stürme ausgelöst wurde. Da trifft es halt den einen Planquadraten mehr, den anderen weniger und dann gibts noch die, die Glück haben und garnichts mitbekommen von der großen Katastrophe. "Die Technik" sucht sich ja nicht jedesmal den Gleichen aus, der "verkackt".


    Die 24/7 Progamer unter uns sind zu jeder Zeit im Vorteil gegenüber den Teilzeit-Gamern und nach einer Angriffssperre erst Recht, weil sie dann auch die Zeit haben, um die die paar inktiven Accounte abzufarmen. (Was bekanntlich gute Farmergebnisse bringt.) Das war schon so bei Galaxywars, war so bei Gigrawars und wird sich auch hier bei Geekwars nicht ändern. Häufig on sein zu können, kann nun mal Vorteile bringen, ... wenn man das Game begreift. :-)


    Jeder der schon länger spielt, wird die Situation kennen, bei der man am Rechner sitzt und trotzdem die gerade aufgelöste Bauschleife abgefarmt wird. Auch ohne eine Programmtechnische Störung!


    Bei Geekwars Rokstoffe zu sichern ist doch einfacher als noch zu Zeiten von Galaxsywars, als jeder nur mit dem PC gezockt hat. "Fast Jeder" ist doch durch sein Smartphone zu einem 24/7 Gamer geworden. Man kann häufiger saven, aber auch häufiger farmen. Wobei auch häufiger Angriffe ins Leere gehen. Wenn dann durch "eine Laune der Technik" nicht gesavt werden kann, "Scheiß drauf!" - Aufsatehen, Krone richten, weitermachen! <3 - Diejeniger unter euch die eine Niederlage nicht ertragen können, lade ich zu einer Runde "Mensch ärgere dich nicht." ein. - Zum Verlust erlernen beim Spielen, denn immer daran denken,.. es ist alles nur ein Spiel.


    Es grüßt euch Pitt