Backup/Restore nicht 100% stabil

  • Hallo Mautz,


    gestern Abend/Nacht ist ja noch ein Backup eingespielt worden.


    Nun vermisse ich bei mir ein paar Schiffe (naja... einen Haufen), die ich gestern/vorgestern den Tag über noch umverteilt habe.

    Die Ereignisse dazu sind in meinen Nachrichten noch vorhanden (dass die Flotten angekommen sind), jedoch sind die Schiffe nicht auf dem Zielplaneten.


    Es geht um 10 Flotten, 4 davon sind gg. 6.30 Uhr angekommen und 6 zwischen 10 Uhr und 12 Uhr.


    Wenn Du das prüfen möchtest kann ich Dir natürlich mehr Details geben. Zum Glück habe ich vor dem Ablauf der Att-Sperre alles aufgeschrieben und weiss daher wieviele Schiffe ich ungefähr hatte.


    Ist das auch noch bei jemand anderem passiert?


    BTW: Mir geht's hier nicht zwingend um meine Schiffe, sondern eher darum dass vielleicht der Backup/Restore Prozess eine Lücke hat.


    Gruss,
    Wickler

  • Gebäudestufen stimmen auch nicht. Da fehlt hier und da ne Stufe. Komischerweise passen aber die Bauschleifen, es laufen Gebäude die erst gestartet wurden nachdem Stufen fertig waren, die jetzt aber fehlen.

    Beispiel eine Kolo, da war glaub am Samstag Eisenmine 100 fertig geworden, danach wurde KZ weiter ausgebaut. Der KZ-Ausbau der nach fe100 gestartet wurde läuft noch, fe ist aber auf 99. Nicht allzu tragisch, aber etwas strange, als ob da zwei Backups von verschiedenen Zeitpunkten durcheinander gemischt wurden.

  • Ich vermute, so hab ich zumindest den Eindruck, dass das Backup von der Nacht von Samstag auf Sonntag stammt.

    Die Zeitstempel laufen alle in der "alten" Zeitschleife. Sprich: alles was zwischen Backup und wieder einspielen fertig wurde,

    wurde nicht fertig (dafür die Ressourcen wieder gut geschrieben). Alles wo der Zeitstempel nach dem wieder einspielen liegt, wird weiter gebaut.

  • Ich vermute, so hab ich zumindest den Eindruck, dass das Backup von der Nacht von Samstag auf Sonntag stammt.

    Die Zeitstempel laufen alle in der "alten" Zeitschleife. Sprich: alles was zwischen Backup und wieder einspielen fertig wurde,

    wurde nicht fertig (dafür die Ressourcen wieder gut geschrieben). Alles wo der Zeitstempel nach dem wieder einspielen liegt, wird weiter gebaut.

    Könnte passen. Meine Flotten flogen mit 10% Geschwindigkeit, d.h. ca. 12h bzw. 17h one-way. Hatte sie Samstag Abend losgeschickt.