Diskussion zu den schönsten KBs

  • Um mal das statement von nighty im kb thread zu beantworten - dort ist schonmal der falsche Bereich zum diskutieren. Hier wär das ganze besser aufgehoben.

    Deine Problematik erschließt sich mir nicht ganz - dass du aufgrund des späteren dazukommens zu diesem Spiel nicht Konkurrenzfähig bist, ist nachvollziehbar und verständlich. Aber, wenn man dann halt so "unterlegen" ist - schickt man seine flotte in seinem system halt mit 10% auf transportreise zb auf den plani 200 - damit schützt du zum einen deine Flotte aber zum anderen auch deine Rohstoffe, die du nicht in der Schiffsfabrik sichern kannst.

    Dass die Zeiten "nicht anwenderfreundlich" sind, kommt von der tatsache, dass dies eine nightly mit 5facher Geschwindigkeit ist - sodass mautz besser sein ganzes Programm testen kann und auch hier gilt, kannst du ned aufs Handy schauen, ist deine Flotte wieder unterwegs = save. Zudem es in der heutigen Zeit mit "normalgeschwindigkeit" wohl wieder nicht mehr Zeitgemäß wär, das ist ja gerade der Reiz an der 5 fachen Speed. Früher oder später reiben sich die "größeren" gegenseitig auf und du kommst wieder näher an die Konkurrenzfähigkeit heran.

    Mir scheint auch, dass du evt noch einiges zum lernen hast, dann wäre deine flotte wohl noch da - da könnte man ja evt hier im forum nen Bereich aufmachen, in dem zb anfänger fragen können bzw in dem etwas mehr auf die "Spielmechnik" eingegangen werden könnte, ohne dies ins Lächerliche zu ziehen (ja das könnte manchen Gw'ler vor eine Unlösbare Aufgabe stellen aber dann halt einfach die Füße stillhalten). Ansonsten Frisur richten, flotte neu aufbauen und irgendwann haust du zurück :)


    Für ein Reset wär es jetzt zudem auch nich zu früh, da noch viele viele features fehlen die zum spiel dazugehören. Wenn dann mal alles drin ist, und 1a funktioniert kann man nen Uni beginnen.

    Es ist immer scheisse ein bereits bestehendes Uni zu betreten. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben egal von welchem spiel wir da reden. Da käme zb dann wieder der Neulingsschutz und die Förderung zu sprache die man implementieren könnte.

    Nunja genug erstma von mir


    Bis dahin und so weiter und sowieso

  • Gratuliere WOX :thumbup:... hast mich befreit ^^


    Das zweite mal, dass ich meine Schiffchen durch ein kurzes wegpennen verlier. ;( Dank dem Pech hab ich wieder mehr Luft für eigene Projekte. 8)


    In knapp 7 Monaten fast in die Top 10 geschafft und 2 mal Fleet geproddet… bin zufrieden mit der Runde :)


    Hiermit sag ich dann auch goodbye. Musste mein Acc löschen sonst hätt ich es nicht geschafft mich von der Nightly zu lösen :D


    Eventuell sehen wir uns im nächsten Uni mit allen Features wieder.


    Allen noch ein gutes Spiel.


    Bye Bye



    PS: Mautz : Danke, hast was tolles gemacht. Weiter so.

  • Man hilft ja wo man kann... ;) Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das das zu spontan klappt, warst ja schon gut aktiv - aber wenn das Sandmännchen kommt... :D

    Man sieht sich... HF und viel Spaß noch bei deinen anderen Projekten.

  • Ja Danke, werde ich haben. Bin etwas Erstaunt das man mit dem ___-Fachen an Fleet nur so wenig Verluste hat. Aber hatte auch weniger Zeit um meine Waffen- und Schildforschung zu pushen.


    Schau hier ab und zu mal rein und erwarte noch die Kills der Flotten von "Voldemort". Werden fette KB's sein. 8|8):thumbup:

  • Ja Danke, werde ich haben. Bin etwas Erstaunt das man mit dem ___-Fachen an Fleet nur so wenig Verluste hat. Aber hatte auch weniger Zeit um meine Waffen- und Schildforschung zu pushen.


    Schau hier ab und zu mal rein und erwarte noch die Kills der Flotten von "Voldemort". Werden fette KB's sein. 8|8):thumbup:

    Die kleinen Verluste sind der wesentlich besseren Forschung geschuldet... ;-)

    Bis die Fleets fallen, dauert es noch sehr lange, zumal die BS auch nach über einem Monat der Sperre immer noch munter weiterlaufen... :huh:

  • Vielen Dank für die guten Wünsche. Etwas Gutes hat es doch auch, ihr habt jetzt täglich rund 1 Mrd. Rohstoffe mehr zum aufteilen :)


    Allen, die ihr noch Testet und Spielt eine schöne, besinnliche Adventszeit


    Viele Grüße

    Mol (der mit der Forschung noch einen Rang aufrücken möchte) :saint: