Simulator ohne Forschungsstufen einzugeben

  • Vielleicht habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf, aber folgendes erscheint mir im Simulator nicht ganz logisch:

    Ich gebe von mir und vom Verteidiger nur die Flotten ein, keine Forschungsstufen, unsere Schiffe sind also gleich stark, damit komme ich auf eine Chance von 85%.

    Dann gebe ich zusätzlich meine Forschungsstufen ein und beim Gegner jede Forschung 5 Stufen niedriger als bei mir, meine Schiffe sind also stärker als seine, und damit bekomme ich dann nur noch 82%.


    Wie gesagt, vielleicht habe ich grad ein Brett vor dem Kopf, aber da scheint doch was nicht zu passen, oder?

  • Also wenn ich bei mir gleich starke Fotten eingebe ohne Forschung habe ich nur eine Gewinnchance von 18,0789%, Weiß nicht wie du da auf 85 % kommst?

    Wo habe ich was von gleichstarken Flotten geschrieben? Es geht darum, dass ich ohne bei mir und beim Verteidiger Forschungen einzugeben eine höhere Chance habe, als wenn ich beispielsweise bei mir alle Forschungen auf 20 setze und beim Gegner auf 15. Bei gleichbleibender Flotte auf beiden Seiten, das Verhältnis der Flotten spielt da keine Rolle.

  • Das KS und seine Tücken...

    verdoppel mal die Flotten auf beiden Seiten und schau was passiert; die Formel hängt nicht nur vom Verhältnis der Flotten hab

    1. Angreifer 5 LeX gegen Verteidiger 2 LeX, keine Forschung eingegeben , also auf beiden Seiten gleichstarke Schiffe. Chance Angreifer: 88,5882%

    2. Angreifer 5 LeX gegen Verteidiger 2 LeX, Angreifer alle Kampfforschungen auf 20, Verteidiger alle Kampfforschungen auf 15, also hat der Angreifer stärkere Schiffe. Chance Angreifer: 84,8692%

    3. Angreifer 50 LeX gegen Verteidiger 20 LeX, keine Forschung eingegeben , also auf beiden Seiten gleichstarke Schiffe. Chance Angreifer: 86,7005%

    4. Angreifer 50 LeX gegen Verteidiger 20 LeX, Angreifer alle Kampfforschungen auf 20, Verteidiger alle Kampfforschungen auf 15, also hat der Angreifer stärkere Schiffe. Chance Angreifer: 82,4880%

    5. Angreifer 500 LeX gegen Verteidiger 200 LeX, keine Forschung eingegeben , also auf beiden Seiten gleichstarke Schiffe. Chance Angreifer: 84,4420%

    6. Angreifer 500 LeX gegen Verteidiger 200 LeX, Angreifer alle Kampfforschungen auf 20, Verteidiger alle Kampfforschungen auf 15, also hat der Angreifer stärkere Schiffe. Chance Angreifer: 79,6817%


    Es ändert sich nichts an dem von mir beschriebenen Verhalten. Haben beide Seiten keine Forschung, also gleichstarke Schiffe, habe ich eine höhere Chance, als wenn meine Schiffe stärker sind als die von meinem Gegner.