Manuell die Koordinaten in der Galaxieansicht ändern

  • Liebe Alle,


    kann das bitte mal jemand nachprüfen ob es bei ihm genauso ist?

    • Gerätetyp (PC)
    • Betriebssystem und Version (Windows 7 Enterprise)
    • Browser (Chrome)
    • Häufigkeit des Auftretens, Schritte um den Fehler zu reproduzieren (tritt nicht immer auf)

    Folgender Fall:


    In der Galaxieansicht, geht man über die Pfeiltasten von System zu System funktioniert es wunderbar aber sobald ich das System manuel eintippe springt er bei der Galaxie um 1 Galaxie zurück, sprich von "3" auf "2" usw. (wie bereits oben angesprochen, tritt nicht immer auf) Könnten andere Spieler vl auch mal testen bevor Mautz sich das ansehen muss, vl liegt es auch nur an mir.

  • Das Thema hatten wir hier ganz zu Beginn schonmal. Das liegt daran, dass alle Buttons submit-buttons sind und auf Server-Seite gecheckt wird welcher Button geclickt wurde. Wenn du jetzt in einem Eingabefeld Enter drückst wird automatisch der erste submit-button getriggert, dass ist der für eine Galaxie runter. Also wird eine Galaxie runtergesprungen. Wenn du in den Eingabefeldern Galaxie und System eingibst und dann auf "Anzeigen" klickst wird korrekt das gewünschte System angezeigt. Nur eben nicht bei Enter.

    Ich hatte damals bereits ein js-snippet gepostet, welches das Problem behebt. Wurde aber bisher nicht eingebaut. Ich schau mal bei Gelegenheit ob ich den Thread dazu wiederfinde.