Probleme beim Mailversand an Hotmail, Live.com, Outlook.com

  • Da sich die Mail-Server von Microsoft, welche auf den Servern von Hotmail, Outlook.com und Live.com laufen, über geltende Internetstandards hinwegsetzen, kommt es bei diesen Providern leider zu Problemen mit der Mailzustellung.


    Ich versuche das zu beheben, so lange würde ich euch bitten auf andere Provider auszuweichen, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt....

  • danke für die info. wie merke ich, wenn eine für mich gedachte mail aussortiert wird? im spam-ordner könnte ich sie ja finden, aber wenn sie nicht zugestellt wird, ist das dann schon recht schwierig

  • Das ist vermutlich eine blöde Frage (eigentlich zwei), aber da ich auch oft Mails via PHP versende und mir noch keine Probleme mit Microsoft-Servern untergekommen sind stelle ich sie trotzdem mal:

    1. Ihr verwendet schon eine vernünftige Klasse für den Mailversand (z.B. PHPMailer), und nicht die mail()-Funktion?

    2. Ihr habt ein echtes Postfach angelegt über das die Klasse sich per SMTP authed und die Mails versendet, und verwendet keine Pseude-Adresse?

  • Bei ok.de und web.de gibs keine Probleme.

    werden diese über outlock verwaltet,gabs auch keine Probleme

    über Hotmail hatte alle Bekannten von mir schon Probleme in Gigrawars U1

    Da hatte Kadoc etwas getan damit sie nach 24 Stunden ohne Aktivierung durch Mail über den Acc verfügen konnten.