Spieler-Kurzbeschreibung

  • Bei Gigrawars haben ja manche Spieler ihre Planetennamen verwendet um in knappen Sätzen verschiedenstes mitzuteilen. Wie wäre es vielleicht mit einer Kurzbeschreibung oder einem Status (oder wie immer man es nennen will) als Spieler, wie die Allianzbeschreibung, nur halt kürzer, z.B. max. 255 Zeichen. Wird dann halt auf dem Spielerprofil angezeigt, z.B. über der Planetenliste.

    Ist jetzt nichts weltbewegendes und dementsprechend nebensächlich, aber halt vermutlich auch nicht mit großem Aufwand verbunden und vielleicht ein ganz nettes kleines Gimmick.

  • lass den mann doch zuerst eine spielbare plattform bauen, lieber herr ipmuni.

    über die sinnhaftigkeit deiner vorschläge können wir ja dann zu gegebener zeit diskutieren..


    aber um uns allen die wartezeit darauf spannender zu machen:


    stell dich schon mal mit 255 zeichen vor, bitte :)

  • Macht doch ruhig weiter Vorschläge, Mautz kann hier doch einfach immer mal stöbern wenn er möchte oder eben nicht.


    Ich finde den Vorschlag gut. Man muss das ganze ja nicht übertreiben und ganz viele Felder zur Verfügung stellen, aber eine Möglichkeit für Freitext finde ich super.

  • Sehe das Ganze eher problematisch. Wie ihr sicher wisst, wurden in U2 täglich Planetenbilder gelöscht, da sie entweder extrem, sexistisch, beleidigend o.Ä. waren.

    Wenn sich nun auch noch Spieler mit 255 ( selbst 50) Zeichen verewigen könnten, wüsste ich nicht wer sich das zur Kontrolle durchlesen würde.

    Vertrauen ist gut- Kontrolle diesbezüglich unumgänglich.

  • Es war zum Glück nicht fast täglich, aber du hast völlig Recht, es ist deutlich einfacher jeden Abend 40-80 Planetenbilder eben zu kontrollieren, wie kurze Texte.

    Auf der anderen Seite muss man hier aber auch klar sagen. Es muss nicht kontrolliert werden, der Gesetzgeber schreibt vor,

    dass die Möglichkeit besteht solche Inhalte zu melden und dass nach einer Meldung entsprechend nach dem Gesetz gehandelt wird.


    Das heißt am Ende wäre es nicht schlimm, zumindest wenn man sich auf dem Gesetz ausruhen möchte.

  • Eine Spielerbeschreibung kann man im Forum

    im Vorstellungsthread einstellen.


    ingame hat der Platz bei Planetennamen immer für bissl Text ausgereicht,

    vorallem für Sprüche oder wenn sich gemobbte Spieler darin über ihre Farmer artikulierten.

    Was würdest du tippen wieviel Prozent der Spieler bei Gigrawars das Forum gelesen, sich einen Account angelegt und einen Vorstellungsthread eröffnet haben? Das ist in meinen Augen kein Vergleich/Ersatz. Die Hürde ist da komplett unterschiedlich. Es sei denn du gehst davon aus, dass sowieso nur Leute hier aus dem Forum spielen werden.

  • Der Seitenhieb mit dem Forum bringt mich auf eine etwas abgewandelte Idee. Ihr werdet mir zustimmen, wenn auch ich sage, dass es immer schwer ist die Spieler ins Forum zu locken.

    Wir haben es in den letzten Jahren immer wieder versucht, dazu haben einige Teamler sich viele Idee ausgedacht.


    Man könnte statt einer Kurzbeschreibung die Möglichkeit hinterlegen einen Link zu seinem Vorstellungsthema zu hinterlegen.

    Jetzt sagen sicher einige, sie möchten Forenaccount und Spielaccount trennen, da kann ich nur sagen, es ist ja niemand gezwungen diese zu verbinden.


    Es wäre auch ein leichtes zu überprüfen ob in dem Feld wirklich eine URL zum Geekwars Forum hinterlegt ist

    ^https?://board\.geekwars\.de/index\.php\?thread/[0-9]+.*