Planeteninformationen

  • kommt drauf an, als Umweltangepasster Siedler sind -100 °C bis +50°C vielleicht ganz angenehm.

    Wenn es sich dann noch um eine Welt mit deutlich höherer Schwerkraft handelt.

    Wäre es bestimmt ein lauschiges Fleckchen für einen Zweitwohnsitz .

    Letztlich machten die angegebenen Werte aber keinen Unterschied, die Welten wurden besiedelt und gut wars!

  • [...]

    Letztlich machten die angegebenen Werte aber keinen Unterschied, die Welten wurden besiedelt und gut wars!

    Das siehst du falsch. Dieses Feature hatte damals einen Bug, ähh... Special-Feature meine ich natürlich,zur Folge...

    Es gab Planeten mit 0km durchmesser, diese Planeten konnte man bis auf eine Ausnahme normal bespielen. Es wurden "lediglich" keine Kampfberichte generiert, obwohl dort Kämpfe stattfanden. Eine dort abgestellte Main konnte man also nicht scannen, im Kampfbericht stand nur etwas wie "Dieser Planet existiert nicht".

  • Aber da sowas wohl kaum gewollt war und demnach höchstwahrscheinlich keine Wiederholung erfahren wird.

    macht es wenig Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen

    hoffen wir auf andere Special-Feature (Bugs) die irgendwie nützlich sind oder zumindest mehr Spaß bringen wie Ärger :)