Beiträge von golli

    Kommt halt auch drauf an, ob du noch explizit etwas testen willst...

    Wenn es jetzt schon an einen Lastentest des Eventhandlers gehen kann mach zuerst Targetlisten - dann werden sich die geflogenen Flotten/Berichte schlagartig erhöhen...

    Ja - testet bloß nicht mehr als 2 Angriffe am tag!!


    Ist ja später auch so, dass es ein Attlimit von maximal 10 Angriffe pro Monat geben wird.


    Mir ist schleierhaft, wohin der Alkoholkonsum hier manchen Gedankengang so hinführt... Ich bin übrigens sehr stolz den Euphemismus "Gedankengang" in diesem Zusammenhang gefunden zu haben!

    Also bevor hier einige anfangen auf einen super geil ausgeklügelten Neulingsbonus-Entwurf zu mastubieren....


    Forschung hat bereits einen sehr großen impact... Allerdings ist es bisher auch wirklich schwer gewesen in einem Krieg eine Main zu legen... Obwohl ich einer der Top Fleeter + Forscher + Farmer war, ging das mit ner Lex-Fleet fast gar nicht, es sei denn man fliegt halt auch bei 70% oder so ... Das Problem, könnte man mit einer SEHR SEHR SEHR vorsichtigen Anpassung (verringerung der Abflachung) etwas eindämmen, ohne gleich die Blinden Schützen die es so im Game gibt zu sehr bevorteilen, bzw. sie zu ermuntern auf alles zu fliegen was nicht bei 3 auf dem Baum ist...

    Nichts anderes wollte ich mit meinem Statement sagen - einen Linearen anstieg der Forschungsstufen halte ich für nicht praktikabel, weil dann ist für jeden, der 2 monate später anfängt komplett fat-in-the-ass-party...


    Zu dem Thema Forscher - ja es gibt welche, denen ist die Forschung sehr wichtig, die meisten, so meine Trump'sche These, hingegen gewichten die Forschung allerdings weitaus niedriger...

    Spieler, die 6 Monate durchfoschen, gewichten die Forschung wohl mit 100%, wobei hingegen der durchschnitt eher maximal 60-70% an den Tag legt. [/Trump]


    Dementsprechend könnte man hier einen qualitativen unterschied erreichen DaBu und Mautz ...

    Ich persönlich würde einen höheren Bonus - vom Bauchgefühl her begrüßen, aber ich wäre dann eher für eine kleinere Abflachung der voranschreitenden Stufen. Die Reduzierung muss allerdings gering sein...

    Ich habe ein ähnliches "Problem" mit meinem Wasserspeicher...

    Der Speicher ist voll - bei jeder Seitenaktualisierung springt das Wasser auf einen Wert von 3.149.995 - 3.149.998 - zufällig... (Speicher müsste normalerweise komplett voll sein: 3.150.000, habe positive Wasserprod)


    Dann läuft der Speicher ganz normal voll und bleibt bei 3.150.000 stehen. Bis zur nächsten Seitenaktualisierung.

    [...]

    Letztlich machten die angegebenen Werte aber keinen Unterschied, die Welten wurden besiedelt und gut wars!

    Das siehst du falsch. Dieses Feature hatte damals einen Bug, ähh... Special-Feature meine ich natürlich,zur Folge...

    Es gab Planeten mit 0km durchmesser, diese Planeten konnte man bis auf eine Ausnahme normal bespielen. Es wurden "lediglich" keine Kampfberichte generiert, obwohl dort Kämpfe stattfanden. Eine dort abgestellte Main konnte man also nicht scannen, im Kampfbericht stand nur etwas wie "Dieser Planet existiert nicht".