Beiträge von Ipmuni

    Frag mal Arakesh aus der letzten Runde. Viele Punkte aber nichts dahinter

    Jap, weil das GW-Punktesystem halt kaum Aussagekraft hat.



    Die Einen spielen der Punkte wegen, die Anderen für den Erfolg. Letztendlich hat aber jeder einen Grund

    So sieht es wohl aus. Es gibt natürlich schon Punktesysteme, die eine gute Aussagekraft über den "Erfolg" eines Spielers haben. Allerdings ist sowas ja von der Community eh nicht erwünscht, soweit ich das im geekwars-Forum mitgekriegt hatte. Den meisten ist wohl Geheimniskrämerei wichtiger. Was natürlich legitim ist, auch wenn ich persönlich aussagekräftige Rankings mag. Aber man kann halt nicht alles haben. :D

    Gerade aufgefallen: Bei den Benachrichtigungen über zurückkommende Flotten sind noch die Koordinaten vertauscht:

    "Eine Ihrer Flotten ist von Planet 3:45:4 auf Planet 3:45:9 zurückgekehrt."

    Es ist genau umgekehrt, die Flotte ist von Planet 3:45:9 auf Planet 3:45:4 zurückgekehrt.

    Was das Punktesystem bei GW imho so nichtssagend macht ist die Tatsache, dass sich die Punkte für Gebäude und Forschungen immer an den Kosten von Stufe 1 orientieren, statt an den Kosten der Stufe die man baut. Ist halt irgendwie sinnlos, wenn Wassertanks Stufe 1 mehr Punkte bringen als Eisenmine Stufe 80. ^^

    Das Thema hatten wir hier ganz zu Beginn schonmal. Das liegt daran, dass alle Buttons submit-buttons sind und auf Server-Seite gecheckt wird welcher Button geclickt wurde. Wenn du jetzt in einem Eingabefeld Enter drückst wird automatisch der erste submit-button getriggert, dass ist der für eine Galaxie runter. Also wird eine Galaxie runtergesprungen. Wenn du in den Eingabefeldern Galaxie und System eingibst und dann auf "Anzeigen" klickst wird korrekt das gewünschte System angezeigt. Nur eben nicht bei Enter.

    Ich hatte damals bereits ein js-snippet gepostet, welches das Problem behebt. Wurde aber bisher nicht eingebaut. Ich schau mal bei Gelegenheit ob ich den Thread dazu wiederfinde.

    FE Mine bringt 0,675 Punkte. Und bei mir passen die Punkte auch auf allen Planeten. Irgendwas hat sich aber scheinbar am Runden geändert. Zum Start von geekwars hatte jeder Planet 2 Punkt mit Kommandozentrale 1. Da wurden die 1,75 Punkte für eine Stufe Kommandozentrale aufgerundet. Die Kolos jetzt hatten alle zum Start nur 1 Punkt mit Kommandozentrale 1, mittlerweile wird also nicht mehr echt gerundet, sondern abgerundet (auch wenn man im Highscore auf die letzte Seite geht sieht man, dass die Accounts die nichts gebaut haben nur noch 1 Punkt haben, nicht mehr 2 wie zu Beginn der Runde).

    Ich bin jetzt nicht ganz sicher wie die Gesamtpunkte errechnet werden, da habe ich noch nicht drauf geachtet. Normalerweise hätte ich gedacht, dass von jedem Planeten die Punkte mit Kommastellen zusammenaddiert werden und das Ergebnis dann erst gerundet wird.

    Wenn du aber auf 18 Planeten eine Eisenmine gebaut hast und sich deine Gesamtpunkte nicht verändert haben (oder sprichst du nicht von den Gesamtpunkten, sondern den Planetenpunkten?), dann ist es wohl so, dass die bereits (ab)gerundeten Planetenpunkte zusammenaddiert werden. Dann kann es nämlich passieren, dass du auf 18 Planeten eine FE Mine baust und keine Punkte dazu bekommst.

    Denke, da es “nur“ die Nightly ist und alle Spieler betrifft, kann man mit dem Eingriff leben. Auch wenn jetzt einige Res verbaut wurden, die vllt den Kolos zu gute kommen sollten...

    Die Leute die Ress zum save verbaut hatten sollten sich freuen! So haben sie immerhin Schiffe dafür gekommen. Hätten die Ress einfach so rumgelegen wären die Speicher einfach nur früher übergelaufen. ;)

    sollte jemand aus der Comm eine Lösung kennen, immer her damit....

    Änder mal das hier:

    Code
    1. function updateFleet(dispatch = false) {


    in das hier:

    Code
    1. function updateFleet(dispatch) {
    2. dispatch = dispatch === undefined ? false : dispatch;


    [edit] Erklärung: IE ist nicht auf ES6-Standard und unterstützt keine default function parameter. Daher wird an der Stelle ein Syntax-Fehler geworfen, was dazu führt, dass das komplette JS ignoriert wird und im IE daher nichts von den JS-Funktionalitäten läuft. Weder Planetenwechsel möglich, noch Flotten versenden, kein Switch in der Flottenansicht bei Wechsel des Flottenbefehls, keine Countdowns bei Bau-/Forschungs-/Flottenzeiten, keine live ansteigenden Rohstoffe etc.

    Mit der geposteten Anpassung sollte alles funzen.

    Ich hatte vorhin von 14 Planeten jeweils ein Noah mit Rohstoffen zum Mainplani geschickt. Die Schiffe hingen erstmal lange auf 00:00:00 fest, nach der Abarbeitung kamen dann nur ca. 20% der gesendeten Rohstoffe an. Schiffe sind noch alle da, es gingen also keine Flotten verloren, sondern nur abzuliefernde Rohstoffe.

    Beides sehr geringe Prio, Bugfixes natürlich viel wichtiger, aber um es hier schonmal festzuhalten:


    - Gesamtanzahl der Bauaufträge wäre schön, damit man direkt sieht ob auf allen Planeten gebaut wird

    - Die Koordinaten als Link zum Planeten wäre toll

    Flotten sind jetzt bei mir abgearbeitet, Rohstoffe verschwinden aktuell beim Transport. Sie werden weder beim Zielplaneten abgeliefert, noch werden sie mit zurückgebracht.


    Edit: Korrektur, die Rohstoffe werden korrekt am Zielplanet abgeliefert und werde jetzt auch korrekt nicht zusätzlich mit zurückgebracht. Lediglich die Nachricht über den Transport stimmt nicht, dort steht bei allen Rohstoffen 0.

    INFO: Ich für meinen Teil kann den "Flottenbug" heute nicht mehr reproduzieren.

    Die Rohstoffe lassen sich nicht mehr verdoppeln soweit ich das heut morgen mitgekriegt habe, lässt sich grad nicht sicher prüfen da der Eventhandler hängt und keine Flotten ankommen.

    Der Flottenbug zur Schiffsproduktion funktioniert bei mir aber noch, das konnte ich grad testen, da das ja schon beim Starten einer Flotte passiert und keine Abarbeitung durch den EH benötigt.

    Bei mir aktuell auch, Abarbeitung hinkt derzeit glaub bald ne Stunde hinterher.

    War gestern abend auch schonmal für ein paar Stunden, Verzögerung zwischen 10 und 30 Minuten. Gerade ist es wirklich sehr extrem.

    Schuss ins Blaue wäre, dass da jemand das Flotten spammen maßlos übertreibt und der Eventhandler mit dem Abarbeiten nicht hinterherkommt.

    Soweit ich das sehe tritt das nur auf, wenn man den laufenden Bauauftrag löscht. Dann ist die komplette BS weg und kommt wieder wenn man einen neuen Bauauftrag startet und wieder abbricht.

    Löschen von noch nicht gestarteten Aufträgen funktioniert wie es soll.

    Schiffstyp und -anzahl ist dafür egal.

    Scheint ein Bug im EH zu sein. Konnte es für Bauaufträge reproduzieren, die vom EH gestartet wurden, nachdem ein anderer fertig war.

    Sieht für mich so aus, als würde für solche Bauaufträge die Stufe der Orbitalen Verteidigungsstation verwendet werden. Könnte das bei euch auch hinkommen?

    Jap, der erste Auftrag der direkt startet hat normale Bauzeiten, erst bei denen die vom EH gestartet werden wird sie länger. Und dass die Orbitale Verteidigungsstation verwendet wird ist gut möglich, müsste bei mir hinkommen.