Beiträge von Wickler

    und das du grad mit fleetgrössen rumpostest ist echt unterste schublade... deinen namen werd ich mir für später auf alle fälle vormerken lol ...


    "Hey, ist doch nur ne nightly"


    Und mit der Geschwindigkeit mit der das hier vorangeht wird es auch auf Ewig eine Nightly bleiben.

    Ich vermute, so hab ich zumindest den Eindruck, dass das Backup von der Nacht von Samstag auf Sonntag stammt.

    Die Zeitstempel laufen alle in der "alten" Zeitschleife. Sprich: alles was zwischen Backup und wieder einspielen fertig wurde,

    wurde nicht fertig (dafür die Ressourcen wieder gut geschrieben). Alles wo der Zeitstempel nach dem wieder einspielen liegt, wird weiter gebaut.

    Könnte passen. Meine Flotten flogen mit 10% Geschwindigkeit, d.h. ca. 12h bzw. 17h one-way. Hatte sie Samstag Abend losgeschickt.

    Hallo Mautz,


    gestern Abend/Nacht ist ja noch ein Backup eingespielt worden.


    Nun vermisse ich bei mir ein paar Schiffe (naja... einen Haufen), die ich gestern/vorgestern den Tag über noch umverteilt habe.

    Die Ereignisse dazu sind in meinen Nachrichten noch vorhanden (dass die Flotten angekommen sind), jedoch sind die Schiffe nicht auf dem Zielplaneten.


    Es geht um 10 Flotten, 4 davon sind gg. 6.30 Uhr angekommen und 6 zwischen 10 Uhr und 12 Uhr.


    Wenn Du das prüfen möchtest kann ich Dir natürlich mehr Details geben. Zum Glück habe ich vor dem Ablauf der Att-Sperre alles aufgeschrieben und weiss daher wieviele Schiffe ich ungefähr hatte.


    Ist das auch noch bei jemand anderem passiert?


    BTW: Mir geht's hier nicht zwingend um meine Schiffe, sondern eher darum dass vielleicht der Backup/Restore Prozess eine Lücke hat.


    Gruss,
    Wickler

    Ich glaube nicht das es hier ein DoS-Attacke gab. Es wurden kurz vor dem Ablauf der Attsperre wieder viele aktiv und das Datenmodell scheint noch nicht zu passen.


    by the way. für captchas gibt es eine Bibliothek die man in sein Skript / Bot einbauen kann, ist somit eigentlich nur nervtötend und bringt nicht wirklich etwas. (Genau so wie der Auto-Logout)

    Ein Att-Limit pro Sekunde würde zumindest die Auslastung verteilen.

    Ich glaube auch nicht, dass es eine Attacke war... aber wenn jemand (oder mehrere) 1000 Angriffe gleichzeitig rausballern ist es halt ein Nebeneffekt. Datenmodell hin oder her, wenn die Anzahl der Requests nicht limitier ist, kannst Du schrauben bis der Arzt kommt.


    Und bei den Captchas ist Dein Statement mit Verlaub gesagt... ach... schon gut. Du wirst schon Recht haben, Troll.


    Nicht zu vergessen, dass nun unter anderem wegen DIR jetzt der Spielspass wieder 2 Wochen auf Eis liegt. Herzlichen Dank dafür. Bist ein prima Kerl, aber komm doch wieder, wenn Du weniger Zeit hast.

    10min für 600 Farmen ist doch voll okay. Völlig Stressfrei...


    captcha find ich nervig... ist wie Werbung auf YouTube wegklicken...


    Skripter gehören gesperrt und nicht behindert... man behindert doch Behinderte nicht:saint:

    Das ist aber das effektivste. Und wenn ich die Wahl zwischen Skriptern und Captcha habe, dann brauch ich nicht lange überlegen.

    Nachvollziehen ist das eine, vorsorgen das andere.


    Ich werde zum einen ne technische Sperre einbauen, die die Anzahl an Atts pro Sekunde beschränkt; das sollte schon mal das lahmlegen des Servers einschränken. Wie wir mit Scriptern umgehen werd ich hier nicht breit treten, um nicht einen "sicheren Weg" zu skizzieren ;)


    Und ja, es wird wieder eine Ata-Sperre für zwei Wochen geben, ich werde aber im Test auch mal ein Script gegen der Server jagen, um zu sehen, ob er wieder so leicht in die Knie geht.

    Finde ich super, dass jetzt dagegen vorgegangen wird :thumbup::thumbup::thumbup:

    Trotzdem ärgere ich mich etwas, dass nachdem wir die langen Sperren hatten und ich mich wieder auf etwas Aktivität gefreut habe, genau wieder wegen den Deppen der Spielspass für 2 Wochen vernichtet wird.

    Vielleicht einfach das Passwort von den Identifizierten ändern und die anderen in Ruhe weiterspielen lassen.


    Captcha beim Login, max. 2 Atts pro Sekunde oder 60 pro 30 Sek. (da würden die Finger wohl schon recht warm werden) und Auto-Logout nach 1h. Das sollte fürs erste reichen.


    /edit: Nicht zu vergessen ein DoS Schutz

    Kann mir jemand mit etwas mehr Ahnung erklären, wieso zeitgleich das Forum gelagged hat? Hängen das Forum und das Spiel iwie zusammen? An den 25 Leuten hier kann es ja niemals liegen... Deutet sowas nicht auf nen Ddos (oder Dos, kp? :D) hin?

    Selbstverständlich.

    Da brauch man auch nicht das Orakel von Delphi zu befragen, warum der Server überlastet ist .... naja, anscheinend wohl doch.

    Erinnert vom Spielfluss (nix geht mehr) an die sehr seltsamen Aussetzer, wo komischerweise nur ein Spieler Angriffe geflogen hat.

    Wahrscheinlich läufts wieder flüssig, sobald der Herr seine Flotten mit nem Vorsprung in der Luft hat...



    Ok. Credits dafür, dass Du hier ehrlich Deine Meinung kund tust. Bist mit Sicherheit nicht der Einzige aber hast den Mut das hier zu äussern.


    Für mich wäre es persönlich Wurscht wenn Du Dein Skript für 6 Farmen verwendest und es manuell triggerst um dir das Tippen zu ersparen. Der Effekt auf die Anderen ist nicht zu unterscheiden ob Skript oder manuell.


    Verwerflich finde ich aber die Zeitscheisse, die alles automatisiert und das automatisierte saven. Das ist Cheaten und verändert das Spiel auf unfaire Weise. Jeder ist mal krank, muss schlafen oder mit seinen Kindern Fussball spielen. Dann ist und bleibt der Account angreifbar. Fertig aus. Wenn Du damit nicht leben kannst => verpiss Dich.


    Philosophisch:

    Aber im Grunde ist das hier nur das Spiegelbild des menschlichen Charakters und in jeder grösseren Gruppierung anzutreffen.

    Die Grenzen von Moral und Ethik sind nicht definiert und jeder legt das anders aus.

    Konsequenz ist Regeln einzuführen, die Alle in der Freiheit beschneiden. Welcome to Reality.

    Mag sein, dass das möglich ist, aber so konsequent über viele viele Wochen praktisch ohne Ausreißer? Da habe ich doch meine Zweifel. Ich möchte nur, dass das überprüft wird. Sollte sich rausstellen, dass alles ok ist, dann bin ich zufrieden und ziehe meinen Hut vor so viel Geschicklichkeit.

    Kann ich absolut verstehen. Die Frage ist bloss anhand welcher Kriterien überprüft wird und wie die Beweisführung erfolgt.


    Wenn die Kriterien nicht öffentlich sind läuft die Spielführung Gefahr der Willkür bezichtigt zu werden.

    Wenn es öffentliche Kriterien gibt, werden sich die Schelme genau an diesen Limits orientieren und die Skripte anpassen.

    Beides nicht schön, aber letzteres m.M. immer noch die bessere Wahl :|

    Es wäre nett, bevor die Flottensperre aufgehoben wird, Mauz mal einen Kommentar schriebt ob was geändert wurde oder ob wir dann weiter mit der schlechten Performance rechnen müssen. Ich kann mir schon denken was 20 Uhr passieren wird. Farm Flüge ohne Ende und der Server wird wieder in die Knie gehen. Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren ;)

    Ok.

    Ich erkläre mich bereit zu testen.

    Ihr alle haltet ab 20.00 Uhr die Füsse still und ich schicke mal ein paar Flotten los.:whistling:

    Wenn alles ok ist, sag ich bescheid und dann könnt Ihr auch was losschicken.

    Wie wärs damit? :saint: