Beiträge von Longus

    Nein, weniger und nein, mit den Schiffen verschicke ich nichts. Schicke mit Noahs und Lexs ändern sich, also kann es am Versenden nicht liegen.

    Ich habe leider kein entsprechendes Thema gefunden. Falls es schon eins gibt, bitte verschieben.


    Mir ist aufgefallen, dass die Schiffsanzahl während des Baus sich ändert. Ich baue immer glatte Anzahlen von Schiffen, also 10, 20 etc. Mehrfach war aber jetzt das Ende der Bauschleife bei 4/7 usw. Ob das an den bauenden Schiffen liegt, die nicht ausgeworfen werden oder Schiffe auf dem Planeten verschwinden kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich hoffe man kann mit der Beschreibung was anfangen.


    Frohes Neues @ all noch.

    "Angriffe kommen zwei weitere Tage später, ab 28.12. um 20:00 Uhr."


    Wie ist der Satz in der Ankündigung gemeint? Weil bei einem Att bekomm ich nur "Eine Ihrer Flotten ist von Planet xxx auf Planet xxx zurückgekehrt." aber keinen KB angezeigt. Spionieren das Gleiche.

    Ich kann weder gestern noch heute kolonisieren. Muss man was Anderes machen außer Schiff wählen, freie Koords, kolonisieren einstellen und start drücken?


    Und wenn Schiff ausgewählt etc. kommen auch unter dem start Button keine Anzeigen.

    DaBu nichts, hatte zwischendurch, also gestern morgen einen Bohrturm gebaut, aber erst heute etwa 24h später ging es wieder, ohne etwas gebaut oder geforscht zu haben. Das Einzige wäre, dass ich mal selber auf Ausloggen gegagen bin.

    Ja, habe ich. Bau ging, es änderte aber nichts an dem Fehler.

    Beim Versuch bauen von Gebäuden, die mehr kosten, kommt "Nicht genügend Rohstoffe vorhanden".

    Fehler ist noch immer da, bin ich im Spiel, kommen Res dazu. Geh ich raus und wieder rein, selber alter Res Stand.

    Ich hab keine Ahnung, ob das als Admin geht, aber wenn, seht euch mal meinen Reszuwachs in den letzten 24h an.

    Irgendwas stimmt mit den Res seit gestern nicht in meinem Account Longus. Ich scheine immer wieder auf einen Stand von gestern zurückzuspringen, wenn ich neu ins Game gehe.

    Oder so Benzo, find ich gut.


    Aber wieso es sinnvoll ist, dass ein Spieler mit einem Jahr Spielzeit und 100k Flotte einen Spieler von einem Monat mit 1k Flotte atten kann, ergibt sich mir nicht. Es muss bei einem Spiel auch um die Möglichkeit für Spieler auf einen Neueinstieg gehen, wenn man nicht jedes Jahr oder so einen Reset will oder am Ende nur ein viel zu kleiner Haufen ist. Aber mag nur meine Meinung sein und dies keine Mehrheit finden.

    Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Die Berechnung der Attmöglichkeiten geht nicht um die Flotte beim Att, sondern generell, also gesamte Flotte oder auch Punktzahl, was wohl mehr Sinn macht und Spielspaß.

    Ich schreib es mal hier mit rein, weil hier schon Ideen drinnen sind.


    Ob man eine Noobhilfe mit Geschwindigkeitsänderung, Reshilfe etc. macht, ist denke ich mal Zukunftsthema. Was man aber direkt von Anfang an machen sollte ist eine Änderung der Attmöglichkeiten.

    Ich habe in den letzten 2 Monaten einige Spiele ausprobiert und bin bei jedem neu eingestiegen. Dabei habe ich gemerkt, dass es als Neuer keinen Spaß macht, wenn man nach 2 Wochen Noobschutz oder so dann direkt von Spielern mit 100x mehr Flotte geattet wird. Deswegen meine Idee, einen Rahmen der Attmöglichkeiten setzten.


    Bedeutet: Man kann nach fixen Faktoren maximal nach unten Atten, z.B. max. 1/5 der eigenen Flotte. Hat man also 5000k Flotte, kann man keinen atten, der weniger als 1k Flotte hat. Oder man macht es an den Punkten fest, um damit Simcity Spieler mit einzubeziehen. Als zweite Variable würde ich die Aktivität einbeziehen, so dass wenn jemand x-Tage nicht on war, aus diesem Schutz raus ist, damit nicht inaktive Gamer geschützt sind.


    Sinn der Sache ist einfach, dass man nie im Spiel aktive neue Spieler direkt die Flotte zerlegt, damit eine Spielbindung entstehen kann. Außerdem erzeugt man so Cluster, so dass Jeder Gegner findet, die man auch bekämpfen kann, ohne Angst zu haben, dass man von Topgamern nach kurzer Zeit überrollt wird.



    Da die Diskussion nicht ganz in Config php passt und wir eine gewisse Ordnung wahren wollen, hier

    der neue Diskussionsbereich für das Thema ''Vorschläge Neulingsschutz'':