Beiträge von Ipmuni

    Wenig Aufwand wäre auch die input-Felder bei Flotten und SF auf type="number" zu ändern, was die Bedienung am Smartphone erheblich komfortabler machen würde. Und auch eine Dropdown-Auswahl der eigenen Planeten im Flottenmenu wäre wohl kein großer Akt und sehr hilfreich.

    Es wäre wirklich super, wenn beim Flottenversand und beim Schiffsbau die Eingabefelder von type="text" auf type="number" geändert werden. Dann muss man am Smartphone nicht immer erst die Tastatur von Buchstaben auf Zahlen switchen.

    Da hat Panda Recht... Ausschließen dann man es nie, daher versprech ich auch nichts. Aber ich hab bisher Spaß daran, das Spiel zu entwickeln, auch wenn ich nicht so viel Zeit finde, wie ich gerne würde. Ich ärger mich selbst, dass ich wieder so inaktiv geworden und euch damit das Gefühl gebe, dass es nicht weiter geht...

    Da ich schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben habe, den man als mehr oder weniger despektierlich dir gegenüber auffassen könnte, möchte ich eines noch Mal klar stellen: Ich respektiere und wert schätze absolut was du bis zum aktuellen Stand auf die Beine gestellt hast. Und ich weiß auch, dass Server nicht umsonst sind. Wenn ein Posting von mir mal angefressen rüber kommt, dann ist das keine Enttäuschung über dich, sondern eher über das noch ungenutzte Potential der Weiterentwicklung. Dein zitiertes Posting hier kann ich aus vollem Herzen nachvollziehen. Ich habe selber als Webentwickler das ein oder andere Hobbyprojekt hinter mir bei dem es nicht im geringsten an Optimierungspotential und eigentlich auch großer Lust zur Weiterentwicklung mangelte, aber die Motivation verpuffte sobald ich mich dran setzen wollte. Im Kopf voll Feuer und Flamme, quasi alles schon theoretisch fertig programmiert... aber das dann tatsächlich runterzucoden, das ist noch mal was ganz anderes. :D

    Daher erneut ausdrücklich meinen Respekt für den bisherigen Stand!

    Und aus eigener Erfahrung eine Anregung für die Weiterentwicklung, vielleicht ist die auch was für dich: Zieh in die Priorisierung der Aufgaben denen du dich widmest nicht nur ihre Bedeutung fürs Spiel mit ein, sondern auch den Aufwand für die Umsetzung. Schieb einfach mal eine unwichtige Kleinigkeit ein, die aber schnell erledigt ist und ein sichtbares Ergebnis für die Spieler und für dich bringt. Es tut mir immer gut etwas abzuschließen, auch wenn es etwas unwichtiges ist.

    Ich hoffe der Großteil hier weiß, dass nichts im Leben kostenlos ist - außer dieses Spiel.

    Jap, weiß ich. Ich hätte übrigens nicht das geringste Problem damit, das Projekt mit nem 5er oder auch 10er im Monat zu supporten, z.B. über Steady. Wenn ich das Gefühl hätte, dass noch etwas passiert. Hilfe bei der Frontendentwicklung (Python kann ich leider nicht, daher nicht beim Backend) habe ich Mautz bereits zu Beginn der Nightly angeboten und damals auch schon ein Code-Snippet geschrieben, das leider bis heute nicht implementiert wurde, obwohl auf Nachfrage alles passte und es keine Rückfragen gab. Aber 1 1/2 Jahre sind vielleicht auch etwas wenig dafür. Als Webentwickler mit über 10-jähiger haupt- und nebenberuflicher Erfahrung kann ich natürlich auch nicht einschätzen welche Wünsche wie viel Aufwand bedeuten würden und wie viel Zeit schätzungsweise in den letzten 12 Monaten in die Entwicklung gesteckt wurde.

    Fände ich eine sinnvolle Änderung. Man könnte die Option "Spionieren" einfach entfernen, da es keinen Unterschied, dann kann sich niemand verklicken und sie macht ja in der aktuellen Form auch überhaupt keinen Sinn. Keine Vorteile, dafür Nachteile. Einfach raus damit. :)

    Wieso fühlst du dich angesprochen, wenn es dich weder betrifft noch du angesprochen wurdest? Mir persönlich war vor allem einmann aufgefallen weil es da besonders offensichtlich ist. Ich muss aber gerade an ein Sprichwort denken: Wer sich angesprochen fühlt ist meist auch gemeint.

    Ich kann mich da nur wox anschließen: wers brauch...

    Um ehrlich zu sein erwarte ich hier gar nix mehr und bin einfach froh, dass noch eine rudimentäre Runde läuft. Ich wundere mich eher, wie überhaupt noch jemand der hier schon länger dabei ist noch mehr erwarten kann. Welche relevante Neuerung gab es denn in den letzten Monaten? Es gäbe so viele Punkte die mit minimalem Aufwand zu erledigen wären, würde da noch echtes Engagement hinter stecken. Das soll absolut keine Beschwerde sein, ich bin Mautz dankbar, dass wir überhaupt noch spielen können. Aber dass da seinerseits noch irgendein Ernst zu nehmendes Interesse besteht das Spiel weiter zu entwickeln glaube ich beim besten Willen nicht mehr.

    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen,daß man jederzeit und überall online sein kann,wenn man es denn will

    Ich will das im Urlaub nicht und möchte trotzdem nach dem Urlaub nicht als Farm ohne Flotte da stehen.

    Im Zeitalter der Smartphones ist man jederzeit und überall online,somit ist der Zugriff auf GW immer möglich,sogar am Strand auf Malliorca !


    Damit dürfte sich der Urlaubsmodus wohl erübrigen!

    Nein, es gibt nämlich Menschen die im Urlaub gerne mal abschalten und nicht auch da noch dauernd vorm Smartphone hängen.