Was war an der Lösung in Gigrawars falsch, das ganze nach "verbauten Ress"-> "Level" zu beurteilen ob ein Spieler geattet werden konnte oder nicht? (Mal abgesehen, dass es ziemlich Spät kam)
Das war ja schon ein ähnlicher Ansatz wie der Highscore bei ogame. Dort gibt es pro 1000 ausgegebene Resourcen 1 Punkt. D.h. auch Schiffe und Türme geben Punkte, diese kann man dort dann halt wieder verlieren wenn die Schiffe/Türme zerstört werden.
Ich persönlich finde das einen guten Ansatz, weil auf die Art der Highscore wirklich aussagekräftig ist.
Das könnte man dann kombinieren mit einem Schutz nach Prozent, z.B.:
- Man kann nur Spieler angreifen die mindestens 40% der eigenen Punkte haben. Ob diese Punkte jetzt durch Gebäude, Schiffe/Türme oder Forschungen geholt wurden ist dabei unerheblich.
- Inaktive Spieler werden nach einer gewissen Zeit (z.B. 30 Tage Inaktivität) automatisch für alle zum Angriff freigegeben.
- Ein Spieler der weniger als 40% meiner Punkte hat und mich angreift wird für z.B. 48 Stunden für mich angreifbar.
Eine weitere Idee wäre noch ein Bashschutz: Man darf einen Planeten nicht mehr als 3x pro 24 Stunden angreifen. Führen zwei (oder mehr) Allianzen Krieg wird diese Regelung zwischen den Mitgliedern der im Krieg befindlichen Allianzen ausgesetzt.
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Und bevor wieder Kommentare kommen, wie "Spiel doch was anderes wenn du eh alles ändern willst blablubb", ich hätte auch nichts dagegen, wenn alles beim Alten bleibt, aber wenn das Thema nun schon mal angesprochen wurde kann man ja einen Vorschlag einbringen.