Beiträge von Ipmuni

    Ich find das Logo von Sir_Oppodal sehr gelungen, weil es das Weltraum-Thema aufgreift und mit dem Ufo was ungewöhnliches hat.

    Ich muss gestehen, dass ich bei dem Ufo eher an sowas wie Akte X denke, als an ein Weltraum-Abenteuer. Auch lässt sich ein Logo in so einem hohen Format an manchen Stellen schwieriger unterbringen. Ich wüßte z.B. grad nicht, wie du das in das aktuelle Layout einarbeiten willst.

    Ich bin bei Logos aber eh minimalistisch und mag am liebsten einfach nur einen klaren, markanten Schriftzug. Boksons zweiter Vorschlag gefällt mir am besten, und ich persönlich würde da sogar auch das Schiff noch rausnehmen.

    Evtl. ist der Bug bei dir der, dass es nicht die aktuelle Menge vorhandener Rohstoffe anzeigt wie normal, sondern deine Produktuinsmenge pro Stunde...

    Das kann ich schon für ihn ausschließen, seine Produktion ist deutlich höher.

    Eigentlich war es eine Mischung aus 1 und 2.

    Es wurden alle in der bs reduziert, auch der aktuell laufende Auftrag, mit Ausnahme des einzelnen Schiffs das gerade im Bau ist. D.h. wenn der aktuell laufende Auftrag z.B. noch 10 Schiffe beinhaltet, dann wird das das gerade im Bau ist mit der alten Bauzeit weitergebaut, die 9 danach aber mit der neuen Bauzeit.

    Die aktuelle Bauzeit der Schiffe verkürzt sich nicht bei Ausbau der SF


    Steck ich einen Lex bei SF2 rein und baue die SF aus, bleibt die Bauzeit gleich.

    Vielleicht hast du dich nur unglücklich ausgedrückt, aber bei Schiffen die bereits im Bau sind wenn eine neue Stufe SF fertig wird ändert sich die Restbauzeit nicht, das war auch bei Gigrawars so. Das gleiche gilt bei Forschungen und Forschungsinstitut.

    Die kürzere Bauzeit gibt es erst mit Aufträgen die nach Erreichen der neuen Stufe gestartet werden.

    Ist kein Bug, war auch bei Gigrawars so, und sollte imho auf jeden Fall so bleiben. Es kann sowieso nicht geprüft werden ob zum Zeitpunkt des Baustarts die Ress da sind. Man kann ja zwischenzeitlich noch Ress für Forschung oder Schiffe ausgeben, geraidet werden, oder es können eigene Farmflüge nachhause kommen.

    Prüfung auf ausreichend Ress erst bei Baubeginn, das passt schon so.

    Ich versteh die Frage nicht ganz?! Was meinst du mit einem gemeinsamen Start? Natürlich wird es für die Beta und das erste Uni eine längere Ankündigungsfrist geben. Und Fortschritte gibt es bis dahin auch noch. ;)

    Ich glaube er meinte ob bei Beta und erstem Uni sich nur die Bezeichnung ändert und einfach das aktuelle Uni immer weiter upgegradet wird, oder ob es beim ersten Uni ein frisches Uni gibt bei dem alle wieder ganz neu starten.

    Ich gehe da mal stark von letzterem aus. ^^

    Habt ihr negative H20-Produktion? Zumindest kurzzeitig gehabt? Daher könnte/müsste der Fehler kommen. Die Res sind leider bald wieder weg 8o

    Jap, haben beide negative h2o Produktion derzeit. Schade, hatte mich schon gefreut ohne Unterbrechung auf RK1 zu forschen :D

    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ob absichtlich Rohstoffe verteilt wurden, bei mir ist fe und lut speicher voll und h2 auf 100k, bei nem Kollegen auch.


    Edit: Ok ist wohl ein Bug, bei zwei anderen Kollegen sind die Rohstoffe nicht hoch gegangen. Darf ich das jetzt behalten? :D

    Vorschlag Mautz zum Beheben:

    Die Pfeile nicht als input type=submit, sondern als button type=button, das jeweilige vor- und zurückspringen via js handlen und das benötigte submit dann auch via js auslösen.


    Beispiel mit jQuery:

    Eine Spielerbeschreibung kann man im Forum

    im Vorstellungsthread einstellen.


    ingame hat der Platz bei Planetennamen immer für bissl Text ausgereicht,

    vorallem für Sprüche oder wenn sich gemobbte Spieler darin über ihre Farmer artikulierten.

    Was würdest du tippen wieviel Prozent der Spieler bei Gigrawars das Forum gelesen, sich einen Account angelegt und einen Vorstellungsthread eröffnet haben? Das ist in meinen Augen kein Vergleich/Ersatz. Die Hürde ist da komplett unterschiedlich. Es sei denn du gehst davon aus, dass sowieso nur Leute hier aus dem Forum spielen werden.

    lass den mann doch zuerst eine spielbare plattform bauen, lieber herr ipmuni.

    Habe ich auch nichts gegen, aber dann könnte man dieses Unterforum solange auch erstmal schließen, oder? So extrem unübersichtlich finde ich es bisher eigentlich noch nicht.

    Bei Gigrawars haben ja manche Spieler ihre Planetennamen verwendet um in knappen Sätzen verschiedenstes mitzuteilen. Wie wäre es vielleicht mit einer Kurzbeschreibung oder einem Status (oder wie immer man es nennen will) als Spieler, wie die Allianzbeschreibung, nur halt kürzer, z.B. max. 255 Zeichen. Wird dann halt auf dem Spielerprofil angezeigt, z.B. über der Planetenliste.

    Ist jetzt nichts weltbewegendes und dementsprechend nebensächlich, aber halt vermutlich auch nicht mit großem Aufwand verbunden und vielleicht ein ganz nettes kleines Gimmick.

    Wenn ich keinen Denkfehler mache, kann man doch so die Flotte des gegenübers errechnen, ohne sie gesondet zu haben.. Ich weiß nicht so ganz..

    Nur annähernd, da man ja nicht unbedingt Gebäude- und Forschungsstufen des Spielers kennt. Das ist für GW-Spieler sicher ungewohnt, bei ogame funktioniert es aber, und dort kriegt man die Infos sogar noch viel detaillierter, weil dort der Highscore auch noch Unterteilungen in Ökonomie (=Gebäude), Militär (=Schiffe/Türme) und Forschungen hat. D.h. da kann man wirklich ziemlich genau ausrechnen wie groß die Flotte eines Spielers ist.

    Das ist sicherlich schon ein nicht völlig unerheblicher Unterschied zu GW, ich kann verstehen, wenn man dem nichts abgewinnen kann. Mir persönlich gefällt es aber gut. Ist halt nur eine Idee.

    Was war an der Lösung in Gigrawars falsch, das ganze nach "verbauten Ress"-> "Level" zu beurteilen ob ein Spieler geattet werden konnte oder nicht? (Mal abgesehen, dass es ziemlich Spät kam)

    Das war ja schon ein ähnlicher Ansatz wie der Highscore bei ogame. Dort gibt es pro 1000 ausgegebene Resourcen 1 Punkt. D.h. auch Schiffe und Türme geben Punkte, diese kann man dort dann halt wieder verlieren wenn die Schiffe/Türme zerstört werden.

    Ich persönlich finde das einen guten Ansatz, weil auf die Art der Highscore wirklich aussagekräftig ist.

    Das könnte man dann kombinieren mit einem Schutz nach Prozent, z.B.:

    - Man kann nur Spieler angreifen die mindestens 40% der eigenen Punkte haben. Ob diese Punkte jetzt durch Gebäude, Schiffe/Türme oder Forschungen geholt wurden ist dabei unerheblich.

    - Inaktive Spieler werden nach einer gewissen Zeit (z.B. 30 Tage Inaktivität) automatisch für alle zum Angriff freigegeben.

    - Ein Spieler der weniger als 40% meiner Punkte hat und mich angreift wird für z.B. 48 Stunden für mich angreifbar.


    Eine weitere Idee wäre noch ein Bashschutz: Man darf einen Planeten nicht mehr als 3x pro 24 Stunden angreifen. Führen zwei (oder mehr) Allianzen Krieg wird diese Regelung zwischen den Mitgliedern der im Krieg befindlichen Allianzen ausgesetzt.


    ------------------------------------------------


    Und bevor wieder Kommentare kommen, wie "Spiel doch was anderes wenn du eh alles ändern willst blablubb", ich hätte auch nichts dagegen, wenn alles beim Alten bleibt, aber wenn das Thema nun schon mal angesprochen wurde kann man ja einen Vorschlag einbringen. :)

    Das ist vermutlich eine blöde Frage (eigentlich zwei), aber da ich auch oft Mails via PHP versende und mir noch keine Probleme mit Microsoft-Servern untergekommen sind stelle ich sie trotzdem mal:

    1. Ihr verwendet schon eine vernünftige Klasse für den Mailversand (z.B. PHPMailer), und nicht die mail()-Funktion?

    2. Ihr habt ein echtes Postfach angelegt über das die Klasse sich per SMTP authed und die Mails versendet, und verwendet keine Pseude-Adresse?

    Es nur zwei Gründe die für eine eigene native App sprechen:

    1. Auffindbarkeit im App-Store

    2. Wenn Funktionen des Smartphones genutzt werden sollen, die aus dem Browser nicht verfügbar sind


    Punkt 2 würde wegfallen wenn man nicht Vorteile bietet die in der Browser-Version nicht verfügbar sind, z.B. Push-Benachrichtigungen.

    Ob sich für Punkt 1 der zusätzliche Entwicklungsaufwand lohnt muss man sich dann halt überlegen. Mit iPhone-App, Android-App und Browser-Version hätte man dann halt drei Frontends die nicht nur entwickelt, sondern auch gepflegt und gegebenenfalls an Software-Aktualisierungen (Browser, Smartphone OS) angepasst werden müssen.


    Ich persönlich würde für eine Smartphone-App eine sehr niedrige Priorität setzen. Aber es ist natürlich nicht mein Projekt und ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn eine entwickelt wird.


    Interessanter Artikel zum Thema Web-Apps / native Apps:

    http://t3n.de/magazin/progress…2-entwickeln-ende-241865/


    Edit by Ben// Bitte achte auf Doppelposts.