Beiträge von wox

    Hallöchen,


    es wäre klasse, wenn bei einem feindlichen Angriff angezeigt wird wann genau der Angriff erfolgt ist.


    Früher war das in etwa so wenn ich mich richtig erinnere: Abflugzeit, eine feindliche Flotte ist auf dem Weg zu Ihrem Planeten xx.xx.xx, vorraussichtliche Ankunft um xx:xx:xx Uhr.

    Momentan bekommt man die Startzeit leider nicht mit, da ist es z.B. unmöglich die Flotte abzufangen. ;)

    Beim KS ist, so wie ich das sehe, noch prinzipiell bisserl Verbesserungsbedarf. Keine Verluste ist für den Verteidiger zwar geil, doch etwas unrealistisch zu früheren KS-Systemen.



    Mautz ,


    erst mal vielen Dank für deine Stellungnahme. Kritik zu erhalten, ist in den meisten Fällen nicht angenehm, doch sollte man sich Ihr stellen und daraus ewas positiives Gewinnen.


    Du bestätigst doch selbst mit deinem Post das es dir unangenehm ist, zu verkünden das es länger dauert als geplant. Da macht dir doch keiner einen Vorwurf, es geht doch prmär in diesem Post um die, sagen wir mal, etwas lückenhafte Informationspolitik. Du hast eben versprochen, in wöchentlichen Abständen Rückmeldung zu geben. Da darfst du dich dann auch nicht wundern, dass man dich dann beim Wort nimmt. Vielleicht solltest du einfach den Update-Zyklus zum Stand der Dinge auf 2,3, 4 Wochen erhöhen um dir da selbst etwas Stress zu nehmen. Oder besprich es mit deinem Team und lass einen von Ihnen die Posts verfassen...:/


    Das man sich dann natürlich auch Gedanken macht, wie es später mal mit dem Support sein wird, wenn schon die Informationspolitik so spärlich läuft, sollte dich nicht wundern. Dein Vorgänger und Bildungsminister müsste eigtl. Wissen, wie aufwändig der Support ist, wenn das Game erst mal läuft. Er hat es leider kaum vernünftig auf die Reihe bekommen, sprich Anfragen wurden gar nicht - oder erst nach Wochen bearbeitet. Aber wenn du sagst, du bekommst das hin, umso besser!

    Das du nur 2 Minuten ins Game investierst, habe ich nicht gesagt, s.O. ;)


    ...fröhliches coden weiterhin :)

    manchmal hat man auch diese "zwei Minunten" nicht. Oder man ist so mit Arbeit eingedeckt, dass es einfach untergeht.

    Unser Mautz sitzt immer noch am Game und ist nicht untergetaucht so wie manch andere Projektleiter.


    Wir wollen doch alle ein funktionierendes und bugarmes Game haben. Das dauert leider seine Zeit.

    Das ist absoluter Quark blacky... jeder hat 2 Minuten in der Woche Zeit um eine kleine Nachricht zu verfassen! Ich denke, es ist ihm eher unangenehm zu verkünden, dass sich das Projekt immer weiter verschiebt, was man menschlich auch nachvollziehen kann. Es kann doch aber auch nur im Interesse von Mautz sein, auch die etwas kritischen Leute hier bei der Stange zu halten, bzw. davon zu überzeugen das die Entwicklung weitergeht und er einen entsprechenden Plan hat.


    Spinnen wir doch mal den Gedanken etwas weiter in die Zukunft. Das Spiel ist fertig und es treten mal Probleme auf, die ein Eingreifen von Mautz notwendig machen. Warten wir dann eine Woche, 2 Wochen, weil er eben mal keine 2 Minuten (was mit Sicherheit nicht immer ausreicht bei Problemen) bis das Ganze wieder läuft?


    Mautz scheint beruflich und privat sehr eingespannt zu sein. Ohne Hilfe wird er meiner Meinung nach auf längere Sicht das Projekt nicht stemmen können, bzw. die täglichen Fragen, Probleme usw. für die Spieler nicht befriedigend lösen können wenn alles mal am laufen ist.

    ...wenn man Versprechungen macht (sich wöchentlich zu melden) und diese nicht hält, kann man es verstehen das die GW-Jünger hier etwas enttäuscht sind. Sorry, aber jeder hat mal fünf Minuten Zeit um was zu posten - und wenns in der Pause auf de Arbeit ist! Ich persönlich habe kein gutes Gefühl bei diesem Projekt.. :/

    Vorab, ich hoffe das Geekwars ein Erfolg wird! - aber wenn ich bedenke, wie oft schon der Dinosaurier GW neu programmiert werden musste, kommen mir die Tränen. Leider unterschätzen viele Enthusiasten den Umfang eines solchen Projektes und landen das ein- oder andere Mal dann rasch auf dem Boden der Tatsachen.


    Ich hoffe das Team hat dementsprechend Durchhaltevermögen... ;)

    Es waren einmal drei tüchtige Ameisen, die faul rumlagen, und sich fragten, was der Sinn einer bug-existenz sei. Also entschieden sie, drei dinge zu tun, um rauszufinden, was bugusing ist. Leider waren diese drei dinge nicht nachzuprüfen, denn sie aßen Unmengen an Chinakohl und gerösteten Mandeln. Aber Jesus machte einen großen Fehler, wenn er glaubte sie können Raumschiffe fliegen oder