Beiträge von hitch12345

    Vermutlich ich richtig, dass du für den Transport an den fremden Planeten zwei Meldungen bekommen hast (die für dich und die, die der andere Spieler hätte bekommen sollen)?


    Falls ja, dann hab ich den Fehler schon gefunden...

    korrekt:


    Eine Ihrer Flotten von 3:45:2 hat auf 4:50:3 folgende Rohstoffe abgeladen:
    Eisen 0 Lutinum 0 Wasser 0 Wassertoff 0
    heute 14:05:02

    ich habe mich heute beim transport von 100k fe bei den koords vertippt und der transport ging versehentlich an einen anderen spieler.

    dies wurde mit der folgenden nachricht kommentiert:


    Eine fremde Flotte vom Planeten 3:45:2 transportierte folgende Rohstoffe auf den Planeten 4:50:3: Eisen 0 Lutinum 0 Wasser 0 Wasserstoff 0 heute 14:05:02


    es war keine fremde flotte, sondern meine eigene und die resangabe stimmt leider auch nicht.

    Mautz : hat mit sicherheit keine top-prio, aber wenn dir mal langweilig ist..:)


    der transport mit eigenen flotten wird auch nicht korrekt dokumentiert (aber das hatten wir schon hier irgendwo):


    Eine Ihrer Flotten von 3:45:2 hat auf 2:45:6 folgende Rohstoffe abgeladen:
    Eisen 0 Lutinum 0 Wasser 0 Wassertoff 0
    heute 14:05:59



    hier waren auch 100k fe unterwegs.

    Ich würde da erwarten, dass der Noah auf dem zu kolonisierenden Planeten stationiert wird. Oder war das früher anders?

    ach, da ist er er geblieben :D:D

    nehme alles zurück, das kolonisieren war wohl schon zu lange her bei mir, hatte gedacht, der käme wieder

    hier ein etwas anderes szenario, aber passt zu der überschrift:


    ich schicke ein koloschiff und einen noah mit rohstoffen mit einem kolonisationsauftrag los.


    der plani wird kolonisiert, die res abgeladen, aber der noah kommt nicht zurück.



    Ein neuer Planet wurde kolonisiert: 3:46:8. Dabei wurden folgende Rohstoffe abgeladen: Eisen 100.000 Lutinum 100.000 Wasser 100.000 Wassertoff 20.000 heute 08:30:31

    würde es nicht vieleicht sinn machen, dass "spammen" von flottenbewegungen zu blockieren? Meinetwegen maximal eine Flottenaktion pro Sekunde oder so? Damit würde man dem EH vielleicht etwas die Last nehmen und missbrauch unterbinden?

    das "spammen" ist nun mal ein wesentlicher bestandteil des spiels. solange man sich an die regeln hält :)


    §7 Angriffe / Spamangriffe


    Unter Spamflotten versteht man Flotten, die nur das Ziel der Blockierung des Gegners mit unlauteren Mitteln haben. Darunter fallen zum Beispiel Angriffe, die nur geflogen werden, um die Übersicht des Gegners möglichst lange und mit vielen Angriffsmeldungen zu blockieren


    §7 Absatz 1: Flotten, die länger als 24h bis zum Gegner fliegen, sind verboten.


    Zum Zählen der gleichzeitigen Flotten auf einen Spielaccount kann man im eigenen Account auf der Übersicht alle Flotten zählen, die derzeit auf dem Weg zum gleichen Spielaccount sind.


    §7 Absatz 2: Es ist verboten, mehr als 75 Flotten insgesamt gleichzeitig auf einen Spielaccount zu schicken.


    Eine Ihrer Flotten ist von Planet 3:45:2 auf Planet 3:45:11 zurückgekehrt. heute 12:58:44
    Eine Ihrer Flotten ist von Planet 3:45:2 auf Planet 3:45:9 zurückgekehrt. heute 12:58:35
    Eine Ihrer Flotten ist von Planet 3:45:2 auf Planet 3:45:8 zurückgekehrt. heute 12:58:24
    Eine Ihrer Flotten ist von Planet 3:45:2 auf Planet 3:45:3 zurückgekehrt. heute 12:57:59
    Eine Ihrer Flotten von 3:45:2 hat auf 3:49:9 folgende Rohstoffe abgeladen:
    Eisen 0 Lutinum 0 Wasser 0 Wassertoff 0
    heute 12:55:46

    Habe es jetzt genau produziert:

    Jedes Mal wenn vom Planet eine Flotte gestartet wird werden soviele Schiffe aus dem nichts erzeugt, wie aus dem aktuell laufenden Bauauftrag fertig sind.

    Beispiele:

    Ich gebe 1000 Sonden in Auftrag, 100 davon sind fertig, ich schicke eine Flotte raus, 100 Sonden werden erzeugt. Wurden bereits 200 fertig gestellt werden 200 bei jeder versendeten Flotte erzeugt.

    Ich kann mir grad wenn ich will unendlich Lexe machen, 60k Sonden hab ich schon. ^^

    richtig.


    hinzu kommt noch, dass die res, die transportiert werden, verdoppelt werden. die menge der res, die auf dem zielplaneten landet, kommt bei der ankunft der rückkehrenden flotte wieder zurück.

    ironie ? darf man jetzt ironie ? :saint:<3

    Ich habe hier bereits 2 Beiträge veröffentlicht, die Ironischer hätten kaum sein können und trotzdem massiv downvotes dafür bekommen. Ist also gut, dass du es noch einmal dabei geschrieben hast.

    WAS ? das war doch nicht massiv !

    heulsuse, hast mich für weniger gesperrt :love:


    Heute muss ich von "schnell zwei Minuten Zeit nehmen" Gebrauch machen und mein Update auf Donnertag verschieben, um dann wieder einen umfangreicheren Beitrag zu posten ;)

    mautz.

    bitch, please.


    jetzt ist donnerstag !!! SCHON SEIT 79 MINUTEN !!!!

    und kein post !!? verarschen kann ich mich auch selber.. echt schwache nummer, bro... bin total enttäuscht.


    hiermit kündige ich an, ein eigenes GW zu programmieren !

    und zwar BALD !

    ich fände es gut, außer nur einem jpeg auch andere medien auf der allypage einbinden zu können. z.b. eiin animiertes gif oder ein verlinktes video. natürlich unter beachtung bestimmter restriktionen wie größe.

    bei videos weiss ich allerdings nicht, ob eine verlinkung von externen inhalten ingame überhaupt gewünscht ist.

    du verstehst es nicht.

    ein admiral-account kann nicht für eine gruppenfunktion herhalten. mit einem bezahl-addon muss ein individuelles, accountbezogenes feature freigeschaltet werden können.


    niemand bestreitet hier, dass mautz eine entschädigung braucht.


    aber wie soll das denn funktioneren ?


    member 1, 2, 3, 4 und 5 sind mitglied der allianz X. alle kaufen sich per admiral den allymanager. alles wunderbar.

    member 3 und 4 wechseln zu den allys Y und Z, deren member bislang keinen admiral-acc haben. und nu ?


    der ally manager ist ein tool, das von der allyleitung administriert wird. soll dann jedes neue allymitglied aufgefordert werden, zu bezahlen um effektiv am gameplay der ally teilnehmen zu können ?


    und mach bitte diese furchbare gelbe schrift weg, sonst stelle ich auf rosa um.

    Hitch - der Donald Trump von GW... unfassbar!!!

    na da haben sich ja die beiden richtigen gefunden :love:

    und klar: GW FIRST ! :thumbup:


    aber jetzt mal inhaltlich.


    ich halte ally-bezogene stats für problematisch:


    - geopferte flotte, um einen def rauszuarbeiten -> fällt negativ auf die ally zurück

    - memberwechel

    - fusionen / umbenennungen

    - aufsplittungen (beispiel amun a-z beim letzten event, da hat ja keiner mehr durchgeblickt)


    das allykonzept wird grundsätzlich sehr dynamisch genutzt, starre stats auf ally-tags bezogen verlören recht schnell die aussagekraft.

    eher sollte man beim altbewährtem kb-thread bleiben.

    und lieber diesen hin-und wieder auswerten. wäre dann aber ein mod-job, ohne spielintegrierte systematik.

    @barto: ist ja alles schön und gut.

    ich glaube, dass jede allianz sehr genau wusste, wo sie stand.


    war ja im kb-thread nachzulesen.


    ich finde es nur irgendwie seltsam, dass du dich hier mit deiner gelben schrift als gestalter für die zukunft aufspielst.

    bist du nicht als multi überführt und gesperrt worden ?


    solche leute brauchen wir hier nicht.


    gruß,

    hitch


    p.s. in eigener sache:


    jeder weiss, dass die SAVIORS die erfolgreichste ally der letzten runde war. mit einem minimum an flotten hatten wir zu viert die meisten kb's > 4k ckk seit unserem bestehen. und keinen einzigen gegen uns.


    nachmachen !

    ohne zu betrügen.