Beiträge von hitch12345

    wir finden bestimmt bald einen geeigneteren thread für diese diskussion. aber solange mache ich aus spass mal mit.


    Nogg3r : zwar richtig, aber falsch. wir müssen drei dinge differenzieren, um die es hier geht:

    1. automatisiertes farmen

    2. multi-using

    3. sharing


    alles nicht nicht schön, aber lösbar.


    Ipmuni : ja, schon klar, fleet verloren. blöde sache. aber bist du nicht auch übelst gedefft worden?


    xdevilx : ich habe neulich einem sehr guten freund von mir geraten: motz' bitte nicht rum, lass deinen nightly-acc löschen und komm dazu, sobald das game fertig ist.


    was alle meckerziegen hier nicht verstehen ist:

    WIR TESTEN.


    und zu Die_Katzenvilla sage ich am liebsten gar nichts, bis auf ein freundliches miau.

    hey leute,


    angesichts der sehr vielen meldungen heute, ein kurzer kommentar von mir:


    das mit den kb's ist mit sicherheit sehr ärgerlich. aber wir spielen hier (noch!) nicht geekwars, sondern testen die nightly.

    das spiel ist noch weit davon entfernt, einen fairen wettbewerb zu gewährleisten und befindet sich noch mitten in der entwicklungsphase.


    daher bitte nicht ärgern, wenn aufgrund eurer bemühungen, das spiel auf herz und nieren zu testen der eine oder andere kb unverschuldet fällt.


    hat null aussagekraft über eure skills.


    ich hoffe, ihr testet trotzdem weiter fleißig mit und meldet euch weiterhin so energisch und regelmäßig zu den problemen hier.


    grüße,

    hitch

    ein softwareentwickler und seine frau:


    sie: "schatz, wir haben kein brot mehr. könntest du bitte zum kiosk an der ecke gehen und eins holen? und wenn sie eier haben, bring bitte 6 stück mit."


    nach kurzer zeit kommt er wieder zurück und hat 6 brote dabei.


    sie: "warum nur hast du 6 brote gekauft?"


    er: "sie hatten eier"

    Und warum gibt es dann die Möglichkeit Vorschläge zu machen, wenn man alle Ideen mit dem "das war schon immer so"-Argument kaputt machen kann und auch tut? Man muss sich schon entscheiden, ob man ein neues, besseres Spiel macht oder ein altes klont mit all seinen Unzulänglichkeiten.

    weil man das "drumherum" besser machen will, lieber wirthi.

    z.b. ein besseres handling im allianzsystem, eine bessere usability igm etc.


    daher sind verbesserungsvorschläge immer willkommen.

    aber es wird keine tarnbomber geben, um es mal so auszudrücken :)


    das KS ist nun mal gesetzt, so wie es ist.

    es wäre ja auch sehr verwirrend, wenn es immer wieder verändert würde.

    das ist keine glaubensfrage. in glaubensfragen wende dich bitte an jesus, deine eltern oder an einen pfarrer deines vertrauens.


    wie mautz schon sagte, er ist dran und wir alle bedauern, dass es für dich zu unannehmlichkeiten während des spiels gekommen ist.


    der hinweis auf den "löschen-button" ist allerdings sinnvoll. komfort im spiel ist wichtig.

    die anzahl der nachrichten wirkt sich nur äußerst marginal auf die performance aus. hier geht es eher um ein optimales modell, bestimmte daten zu verarbeiten. nachrichten spielen dabei eine sehr untergeordnete rolle. wahrscheinlich fast gar keine.

    immer schade, einen guten spieler zu verlieren.

    warst immer unter den besten. und obwohl wir beide nie aufeinander geprallt sind, hat man hin- und wieder gehört, wie du es hast scheppern lassen.


    enjoy the retirement & sunsets @california.

    take care, bro 8)


    hitch

    so, das mißverständnis hat sich nun aufgeklärt, habe jetzt auch endlich die frage richtig verstanden.


    Lemmyxxx meint hier die CKK-anzeige im kampfbericht.


    dort wird immer der basiswert von schiffen angezeigt.

    das hat folgende gründe:


    1. würde der effektive CKK-wert (also mit forschung) angezeigt werden, könnte man mit nur einer sonde den forschungseffekt des gegners rausfinden.


    2. dient diese angabe der berechnung der zerstörten ckk für eine wertung (z.b. im krieg). da zählen nur die basis-werte. weil man ja nur die ckk der zerstörten schiffe zählen kann, obwohl die vielleicht effektiv stärker waren, ist das egal. man schrottet ja nur das blech. nicht die forschung. hier geht es um eine einheitliche berechnungsgrundlage, die für alle gleich ist. während des kampfes wird die jeweilige forschung aber natürlich berücksichtigt.

    schick mir bitte dein beispiel per PN, dann kalkulieren wir es gern gemeinsam durch.

    müssen wir nicht öffentlich machen.


    hier ist dann mal zu

    tritt bei mir auch auf:


    google pixel xl

    android 8.1.0

    chrome


    aber ich finde es nicht dramatisch. wenn man schnell genug ist und keine dicken finger hat, kann man eine der beiden unteren optionen noch erwischen, bevor das menü hochklappt :)

    die plünderreihenfolge steht zwar im flottenmenü zur verfügung, ist aber noch nicht aktiv


    Ihr habt natürlich recht, jede Auswahl darf nur ein mal vorkommen, aber da die Funktion im Moment noch nicht implementiert ist, gibts hier auch keine Überprüfung...

    coming soon.

    es wird ein upload-tool für kbs geben, womit ihr dann kbs anonymisiert posten könnt.


    bitte bewahrt solange die links auf. ich weiss, ihr habt schon eine menge schrott vorzuzeigen (hab auch schon sehr geile kbs gesehen) - lieber gestern als heute - aber besser von anfang an eine vernünftige lösung statt manueller edits.