Das Deployment hat sich doch etwas länger hingezogen, da mod_wsgi nicht so kooperationsbereit war wie gehofft...
Entschuldigt die Verspätung - aufhttp://nightly.geekwars.de gehts jetz aber los - Viel Spaß und gute Nacht!
Das Deployment hat sich doch etwas länger hingezogen, da mod_wsgi nicht so kooperationsbereit war wie gehofft...
Entschuldigt die Verspätung - aufhttp://nightly.geekwars.de gehts jetz aber los - Viel Spaß und gute Nacht!
Hoppla, da is mir vorhin glatt ein Fehler unterlaufen! Wird laden nicht zur Tea-Party, sondern zur time_t-Party (click mich)
Heute Nacht um 2:40 Uhr UTC, also um 4:40 Uhr auf euren Weckern, erreicht die Unix-Epoch den Wert 1500000000. Und was wäre ein geekigerer Zeitpunkt, die erste Version mit fünffacher Geschwindigkeit zu starten?!
Mehr Infos zur ziemlich unvollständigen Nightly-Version heute Nacht!
Ein kurzes Update außerhalb der "immer-wieder-sonntags"-Reihe:
Ich ärgere mich fleißig mit der - sagen wir mal - mäßigen C-Bibliothek von MySQL herum - wie hab ich neulich irgendwo gelesen "Guter Code braucht keine Dokumentation"
Aber egal, der neue EH soll schnell und effizient werden, also wird er in C++ geschrieben. Für die Beta soll er dann mit OpenMP laufen, damit auch ja alle Prozessoren ins Schwitzen kommen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
Was ich noch sagen wollte: Kauft euch heute noch etwas Tee, Geekwars läd bald zur Tea-Party!
Schon wieder eine Woche vergangen, die Zeit verfliegt - schon fast neun Tage ohne GW! Höchste Zeit für ein kleines Update...
Was ist in der letzten Woche passiert?
Wie geht es weiter?
So viel vorerst von mir, einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die zweite Woche im kalten Entzug!
BIs das Farmen wieder wie gewohnt läuft, dauert es sicher noch ein bisschen, einige Features haben natürlich höhere Prioritäten als andere, aber trotzdem ist es hilfreich, einiges so früh wie möglich zu berücksichtigen, um später nicht alle umschreiben zu müssen und dann die Nightly/Alpha ständig zu resetten..
Sehe das so wie Kappa : Wenn ein großer Spieler durch die Größe seiner Flotte auf die des anderen schließen kann, verzerrt es das Spiel ungemein - schließlich geht es ja um Taktik und da kann es sehr wichtig sein, die Größe der eigenen Flotte zu verbergen, was den kleineren Spielern dann nicht mehr möglich ist.
Saven gehört zum Spiel und zu Vermitteln wie das funktioniert ist Aufgabe der Hilfe, der Neulingshelfer und der Allianz. Ich hab schon die Anregung bekommen, ein Bonus-System einzuführen, was in gewisser Weise ja auch dazu dient, das Spiel zu erklären. Da könnte man als einen Punkt so etwas wie "Sichere deine Flotte für acht Stunden" einführen, um das Prinzip zu verdeutlichen - den sicher zu spielen ist kaum eine Kunst sondern eher eine Fleißaufgabe, die man sich mit geschicktem Ausbau leichter machen kann.
Uhh, jetzt bin ich neugierig
NodeJs, JSP, ASP oder was ganz anderes?
Wie schon im Gigrawars-Forum geschrieben, habe ich beruflich viel Erfahrung mit Python gesammelt und setze daher auf Flask als Framework...
Die Ideensammlung nehme ich gerne mit auf, danke für die Anregungen. Da ich nicht in PHP programmiere, wird es wohl auf eine andere Umsetzung der Einstellungen hinaus laufen...
Hui, da hab ich mich ja ganz schön lang nicht mehr mit Updates gemeldet...
Im Moment bin ich noch ziemlich mit dem Backend beschäftigt - Datenbankstruktur, Modell-Repräsentation der Datenbank sowie Einpflegen einiger Formeln und Berechnungen, die außerhalb des EHs wichtig sind. Für die besonders süchtigen, die nach ca. 48 Stunden ohne GW schon ganz hibbelig sind, gibt es hier so lang schon mal einen Screenshot vom aktuellen Layout - ich hoffe, die Umstellung fällt euch damit nicht allzu schwer...
Das Team ist heute um ein weiteres Mitglied gewachsen: Deathrow
wird uns ab sofort unterstützen!
Als aktiven GW-Spieler seit langen Jahren kennen ihn sicher viele von euch aus dem Spiel oder dem Forum.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und heißen dich als Tryout-Mod willkommen!
Es gibt noch keinen konkreten Termin für eine Alpha, sobald es einen gibt, werde ich ihn natürlich ankündigen. Bis dahin gibt es heute Abend einen ersten Screenshot vom neuen Layout, das nahe am alten ist, um die Umstellung möglichst leicht zu machen!
Aktuell bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es vor der Beta eine Alpha geben wird oder eine "Nightly"-Variante, ohne Anspruch darauf, dass die Daten am nächsten Tag noch da sind, wenn es ein Update gegeben hat.
mir gefällt die Idee, wird aber nicht oberste Priorität haben
Da sich die Mail-Server von Microsoft, welche auf den Servern von Hotmail, Outlook.com und Live.com laufen, über geltende Internetstandards hinwegsetzen, kommt es bei diesen Providern leider zu Problemen mit der Mailzustellung.
Ich versuche das zu beheben, so lange würde ich euch bitten auf andere Provider auszuweichen, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt....
Ich steh ja auf IRC-Channels so wie irc://irc.gamesurge.net/#geekwars
Hier vorerst als weblink: https://webchat.gamesurge.net/?channels=geekwars
Sieht sehr gut aus, vielen Dank!
Zur Verstärkung des Teams werden Moderatoren gesucht! Meldet euch einfach kurz hier oder PN, warum ihr Mod werden wollt und solltet! Freue mich auf Kreative Bewerbungen!
Wie jedes junge Projekt braucht auch Geekwars deine Hilfe!
Hierfür gibt es viele Möglichkeiten:
Zum Thema Spenden/Crownfunding:
So lang das Spiel noch nicht in der Beta ist, wird es weder Werbung noch die Möglichkeit zum Spenden geben. Sobald die Beta online geht, können wir hierüber noch mal verhandeln