Beiträge von Ipmuni

    Ich sag mal so, der Start macht natürlich schon deutlich mehr Spaß mit schnellerem Speed. Im späteren Spielverlauf finde ich es dann aber auch unnötig. Grundsätzlich bin ich da bei KnechtRupprecht : Normalspeed und ab und zu mal ein Speed-Uni.

    Eine Idee die ein Ally-Kollege mal hatte fand ich noch ganz interessant, nämlich den Start beschleunigen auf Grundlage der Level bei Gigrawars die sich nach ausgegebenen Resourcen errechneten:

    Level 1: x5

    Level 2: x4

    Level 3: x3

    Level 4: x2

    Ab Level 5: x1

    Ich weiß aber nicht genau ob das von der Programmierung überhaupt ohne zu großen Aufwand möglich wäre, und man müsste sicherlich auch überlegen ob das nicht irgendwie ausgenutzt werden kann, durch Resourcen ansparen bevor man weiter ausgibt und ein Level hochrutscht. Dem könnte man eventuell vorbeugen indem man die Level nicht von ausgegebenen Resourcen abhängig macht, sondern von erwirtschafteten/erraideten unabhängig davon ob sie ausgegeben wurden.


    Wie gesagt, finde ich als Idee ganz interessant, aber auch nicht was jetzt wirklich unbedingt nötig wäre.

    Also ist jetzt nichts wildes, aber kann es sein, dass bei dem Update heute Nacht auch Bauzeiten für Gebäude und Schiffe ein klein wenig nach oben korrigiert wurde? Bei mir dauert so weit ich das sehe alles ein paar Minuten länger als gestern. Wie gesagt nicht gravierend, aber es ist mir aufgefallen. LeV war gestern bei 1:3x:xx, heute 1:43:14, Koloschiff gestern bei 4:xx:xx, heute 5:09:41, Kommando18 gestern 3:3x:xx, heute 3:42:52, Erweiterte Chemie 10 gestern 1:5x:xx, heute 2:01:26.

    Bei Kommandozentrale stimmt die tatsächliche Bauzeit auch nicht mit der überein, die in der Gebäudebeschreibung angezeigt wird, dort sollen es für Kommando18 nur 3:18:59 sein, sind aber eben 3:42:52. Bei der Erweiterten Chemiefabrik stimmen die Zahlen wiederum überein.

    Würde mich zwar auch interessieren, ich würde mich aber vermutlich an seiner Stelle nicht zu äußern. Es ist fertig wenn es fertig ist. Taten sind wichtiger als Worte. Besser nichts versprechen und stattdessen präsentieren wenn es passt, als halbgaren Mist zu veröffentlich um einen versprochenen Termin einzuhalten.

    nö ein gesetzter plani kann nicht zerstört werden ausser man löscht ihn selber aber die kolonisationschiffe können solang sie bei dir noch am plani stehen zerstört werden.

    Ich bin mir sicher das einige das sicher wollen und auch schon einige sonden extra dafür gebaut haben.

    Ich bin mir sicher, dass einige gern Koloschiffe abschießen würden, in anbetracht der Tatsache, dass Angriffe erst später implementiert werden als das Kolonisieren könnte sich das allerdings erstmal etwas schwierig gestalten.

    Nur die Restzeit, also der Countdown. Die Spalte mit der Bauzeit zeigt auch 10:00:00 an.


    Edit: Also der Countdown startet bei 10:00:05, als Bauzeit wird aber auch in der Liste 10:00:00 angezeigt.

    Da gibt es keine Meldung, der Punkt "Rohstoffe" und die Gebäudebeschreibungen (in dem Fall die Speicher) wo man die nicht-plünderbare Menge einsehen konnte ist nur noch nicht implementiert.

    Nicht-Plünderbare Menge dürfte aber genauso sein wie bei Gigrawars auch.

    nur eine rubrik "statistik" könnte das preisgeben ;)

    Die Forschungspunkte geben das auch Preis, es hat noch niemand 1488 Forschungspunkte die das Minimum sind um RF2 haben zu können. ;)


    @topic: Noch eine andere Kleinigkeit bezüglich Bauzeit: Koloschiff soll bei mir 10:00:00 dauern, startet aber bei 10:00:05, also 5 Sekunden länger als angegeben. Ist zwar im Prinzip Latte solange es in der Größenordnung bleibt, aber man kann es ja mal erwähnen. ^^

    Kleine Anmerkung zur Umsetzung in der mobilen Version, wenn man dort per Touch markieren kann, muss man schauen, dass es trotzdem noch möglich ist zu scrollen ohne dabei zu markieren. Nur damit der Fehler nicht noch einmal gemacht wird.

    Ist möglich. Das Fangen mit der Maus ist an mouse-events gebunden, also nur am PC möglich, und click-event behindert das scrollen am Smartphone nicht und wird auch nicht beim scrollen getriggered.

    Und ich bin auch wieder dabei.

    Ca. 2001-2003 rum damals Galaxywars gespielt, im April dann auf Gigrawars gestoßen und gleich mal noch mit Lordy und m0erk zwei alte Mitstreiter reakquiriert. Jetzt bei Geekwars dann natürlich auch wieder dabei.


    Danke an Mautz für diese neue Chance!

    Nach der Logik müsstest du auch Bohrturm 8-11 in Auftrag geben können, dann 8-10 abbrechen und direkt Stufe 11 bauen können. DAS wäre ein Bug. Die Meldungen die du kriegst sind richtig. ;)

    Mir ist das gleiche grad bei Eisen aufgefallen, kann es aber auch nicht verlässlich reproduzieren. Schwankt um 5 Einheiten (12755/12760).

    PC, Windows 10, Chrome 58.

    Zu dem Thema eine kleine Anregung. Ist absolut nicht dringend, wäre lediglich ein kleines nice2have. Und zwar eine Benachrichtigung wenn ein Gebäude aus der Bauschleife nicht gestartet werden kann, weil nicht genug Rohstoffe vorhanden waren. Z.B. "Der Bau von Eisenmine Stufe 23 auf Planet xx:xx:xx konnte nicht gestartet werden. Nicht genug Eisen vorhanden."

    Kann ich auch bestätigen, PC, Windows 10, Chrome 58.

    Tippe mal auf was serverseitiges bei der Abfrage, dürfte nichts mit dem Client zu tun haben.


    Edit: Ich habe den Fehler wohl, bei der Verlinkung fehlt ein s.

    /highscore?sorting=planet <- Das ist verlinkt und sortiert nach Gesamtpunktzahl

    /highscore?sorting=planets <- Wenn man manuell ein s anhängt sortiert es korrekt nach Planetenpunkten

    Verkürzte Bauzeit gilt nur für Schiffe deren Bau nach Fertigstellung einer neuen Stufe sf gestartet werden. Die Bauzeit des Schiffs das bereits im Bau ist wird nicht verkürzt, das war auch bei Gigrawars schon so.