Ich sag mal so, der Start macht natürlich schon deutlich mehr Spaß mit schnellerem Speed. Im späteren Spielverlauf finde ich es dann aber auch unnötig. Grundsätzlich bin ich da bei KnechtRupprecht : Normalspeed und ab und zu mal ein Speed-Uni.
Eine Idee die ein Ally-Kollege mal hatte fand ich noch ganz interessant, nämlich den Start beschleunigen auf Grundlage der Level bei Gigrawars die sich nach ausgegebenen Resourcen errechneten:
Level 1: x5
Level 2: x4
Level 3: x3
Level 4: x2
Ab Level 5: x1
Ich weiß aber nicht genau ob das von der Programmierung überhaupt ohne zu großen Aufwand möglich wäre, und man müsste sicherlich auch überlegen ob das nicht irgendwie ausgenutzt werden kann, durch Resourcen ansparen bevor man weiter ausgibt und ein Level hochrutscht. Dem könnte man eventuell vorbeugen indem man die Level nicht von ausgegebenen Resourcen abhängig macht, sondern von erwirtschafteten/erraideten unabhängig davon ob sie ausgegeben wurden.
Wie gesagt, finde ich als Idee ganz interessant, aber auch nicht was jetzt wirklich unbedingt nötig wäre.